Mit welchem Windows seid ihr groß geworden?

vom 30.04.2008, 09:40 Uhr

Also mein erster Computer hatte Windows 95. Der hatte 220 Mhz. Da hat mein PDA mehr. Danach habe ich darauf Windows 98 installiert. Ich erkenne bis jetzt noch keinen wirklichen Unterschied. Als Windows XP rauskam habe ich mir sofort einen neuen PC geholt und Windows XP Professionel installiert.

Als dann der "Vista-Wahn" losging, habe ich mir auch einen neuen PC geholt und Windows Vista Ultimate 64Bit installiert. Bis jetzt habe ich Windows Vista Ultimate 64Bit SP1 und bin sehr zufrieden damit.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meinen ersten Rechner hatte ich im Kindergarten/Grundschulalter und hatte darauf DOS installiert. Welche Version weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich damit immer gemalt (Paint) und gespielt (Duke Nukem). Momentan habe ich Windows XP und bin damit (dem Umständen entsprechend) zufrieden. Vista werde ich mir erst holen wenn es für XP keine Spiele mehr gibt.

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »


Also am Anfang hatte ich kurz Bekanntschaft mit Windows 95 gemacht, kurz darauf kam aber Windows 98 raus und dann kam das auf den PC. Nachher war glaub ich mal die 2000er Version oben und seit es XP gibt, ist XP auf dem Rechner.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt: Mit gar keinem. Ich hab bis 1991 fast nur mit MS DOS 4.01 "gearbeitet" und bin danach auch MS DOS 5.00 umgeschwenkt. Vor Windows 95 2 Jahre intensiver mit Windows 3.11 was jedoch mehr Frustration war.

Ich hatte zwar auch Windows 2.0 und später Windows 3.0 bzw. noch später 3.11 drauf hab das allerdings kaum genutzt außer um Ordner zu verwalten oder falls ein Spiel unter MS DOS nicht laufen wollte.

Wer Windows 2.0 bzw. 3.xx kennt der kennt bestimmt auch noch die zahlreichen Probleme, Abstürze, Schwierigkeiten, da musste man fast zwangweise MS DOS 4.01 bzw. 5.00 nutzen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meinen ersten eigenen Computer habe ich etwa mit 13 oder 14 bekommen und da war Windows 95 drauf. Und ich habe auch immer schön die kleinen Spielchen auf Disketten gespielt wie Commander Keen und Mad TV. Ansonsten war ich nie der große PC-Freak und habe auch nie groß etwas von PCs verstanden.

Mein nächster PC hatte dann schon Windows XP und dem bin ich bis heute treu geblieben. Allerdings hatte ich mit meinem ersten Windows-XP-PC nur Probleme, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft da nichts mehr ging und ich alles neu machen musste. Bei meinem Laptop ist das anders. Das habe ich seit etwas mehr als zwei Jahren und es war (toitoitoi) noch nie etwas damit, es schnurrt wie ein Bienchen. Und auf Windows Vista bin ich auch nicht besonders scharf, mein Papa hat das und es dauert leider alles ziemlich lange, bis es geladen ist und es ist sehr bunt und verspielt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Leute,
mit welchem Windows ich groß geworden bin? Ganz klar: Windows 98. Ich war damals in der 3. Klasse, als wir uns einen Computer kauften. Auf dem war 98 vorinstalliert (obwohl es zu dem Zeitpunkt bereits 2000/ ME) gab.

Aber da keiner in der Familie sich mit PCs richtig auskannte und der PC meist von mir genutzt wurde (spielen, Sachen abtippen, …) reichte der 98 aus. Wenige Jahre später kauften wir von einem Bekannten einen Rechner ab, auf welchem Windows ME installiert war. Meiner Meinung nach ein Schrottsystem – wie es auch gerne heißt: ME – Most Errors. Seit Weihnachten 2005 habe ich Windows XP, erst in der Home Edition und seit 2007 in der Professional.

Zwischendurch hatte ich mal einen alten Schulrechner, auf welchem Windows 2000 (mit 2 GB Festplatte :lol: ) installiert war, da mein PC in Reparatur war.
Ich wurde zwar mehr oder weniger mit 98 groß, aber das beste System ist und bleibt meiner Meinung nach XP Pro. Windows 98 war im Gegensatz zu ME fast besser. Mit ME hatte ich oft Probleme und einmal crashte auch die Festplatte. Hätte auch unter einem anderen System passieren können, aber ME hing sich dauernd und nichts funktionierte so richtig.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erstes Windows war Windows 3.11 das war schon sehr witzig aber auch gut, da ich noch die letzte Zeit des DOS Zeitalters miterlebt habe und das war schrecklicher.

Allerdings fand ich es doch sehr umständlich und ich wusste, dass da bald besserung folgen muss. Ein Meilenstein war dann Windows 95 und ich finde außer ein paar fixes und Extra Programm wurde dann bei Win98 und WinME auch nicht mehr getan. Der weitere Meilenstein war dann Windows XP, ich finde das war bezüglich Absturzsicherheit ja wirklich Balsam für die Seele, besonders für die, die noch WIn95 kannten, da frierte alles ein und Task Manager funktionierte kaum, war meist eine 50:50 Chance.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin damals noch mit Windows 95 groß geworden und habe mir zwischendrin auch die älteren Versionen wie Win -3.11 und 3.1 angeschaut. Allerdings bin ich inzwischen neben XP auf Linux umgestiegen.

Mitgenommen habe ich im laufe der Jahre viele Betriebssysteme von Microsoft:

- Windows 95
- Windows 98
- Windows 2000
- Windows XP Home
- Windows XP Prof.

Am zufriedensten war ich aber immernoch mit 2000, da es alles konnte und nicht so Speicherfressenden war wie XP

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein bzw unser erstes Windows war 95 auf einem Pentium 166MHz damals immer so lange es geht gespielt. Die Windows 95-Ära hielt bei uns ziemlich lange bis mein Bruder sich einen Pentium 4 mit Window XP geholt hat. Seit meinem ersten eigenen Notebook habe ich bisher nur XP und opensuse gehabt bzw habe ich noch. Ich weigere mich Strikt so einen Dreck wie Vista zu installieren.

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »


Da Computer schon seid über 20 Jahren ein großes Hobby meines Vater sind, hab ich bereits mit 4 Jahren meinen eigenen PC gehabt, natürlich mit dem damals aktuellsten Betriebssystem Windows 95. Danach hab ich eigentlich bis auf Windows Vista alle Woksstation Betriebssysteme installiert gehabt (Windows 98 > Windows ME/Windows 2000 > Windows XP).

Wir beide haben übrigens unser Hobby zum Beruf gemacht, mein Vater hat vor ca. 10 Jahren sein Computergeschäft eröffnet, in dem ich seid einem Jahr fest als IT-Informationstechnologe Technik (früher EDV-Techniker) Lehrling eingestellt bin. Ich bin jetzt 16.

» danieltaucher » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^