Finanzen sind der häufigste Streitpunkt in einer Beziehung?

vom 17.06.2013, 14:02 Uhr

Ich kann durchaus verstehen, dass viele Beziehungen aufgrund von Geld in die Brüche gehen. Immerhin ist das ein wirklich sehr wichtiges Thema und wenn man sich da nicht einig ist, dann kann es gut sein, dass es da auch schnell zu Streitigkeiten kommt. Wenn diese Streitigkeiten dann immer wieder vorkommen, dann ist es auch logisch, dass die Beziehung irgendwann daran scheitert und deshalb empfinde ich es auch als sehr wichtig, dass man ähnliche Vorstellungen hat, was das Geld angeht. Auf diese Weise kann es deshalb nicht zu Streitereien kommen.

Bei meinen letzten beiden Beziehungen war es so, dass meine Partner wirklich extrem geizig waren. Das ging dann so weit, dass wir ständig zu Hause herum saßen, weil sie es nicht eingesehen hatten, für Kino Geld auszugeben. Außerdem war es auch einfach unmöglich, einmal in Ruhe mit ihnen essen zu gehen, weil sie es eben auch nicht eingesehen hatten, außerhalb von zu Hause zu essen. Das fand ich immer sehr schlimm, da ich eben auch ein Mensch bin, der das Leben in vollen Zügen genießen möchte. Dabei gehört es für mich eben auch dazu, dass ich viel unternehme und dabei auch Geld ausgebe. Deshalb ist es mir wichtig, dass mein Partner in dieser Hinsicht ähnliche Ansichten wie ich hat.

Am besten ist es natürlich, wenn beide arbeiten. Auf diese Weise muss niemand etwas für jemanden bezahlen und von daher kann man sich deshalb auch nicht streiten. Außerdem sollte man dann auch ausmachen, was man gemeinsam bezahlt und wie viel Geld man zur freien Verfügung hat. Wenn man das gleich abklärt, wenn man zusammen zieht, dann sollte man es eigentlich auch vermeiden können, dass man sich wegen dem Geld streitet. Immerhin ist es wirklich sehr schade, wenn eine Beziehung wegen diesem Thema scheitert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^