Flirt, den man kaum kennt etwas zum Geburtstag schenken?

vom 09.06.2013, 21:36 Uhr

Vor kurzem habe ich im Bus zur Uni einen durch Zufall einen richtig netten jungen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Wir waren uns sofort sympathisch, so dass wir uns gleich für den nächsten Tag spontan mit Freunden am Fluss verabredet haben. Erst zwei Tage später haben wir uns dann noch kurz am Abend allein am See getroffen und eine sehr schöne Zeit verbracht.

Nun ist es so, dass ich diesen jungen Mann nicht einmal eine Woche kenne. In der Zeit haben wir uns eben dreimal gesehen, wobei wir nur einmal allein waren. Ansonsten schreiben wir auch täglich und verstehen uns prima. Ich habe auf jeden Fall Interesse an ihm, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie es weiter geht, da wir uns eben erst sehr kurz kennen.

Das Problem ist jetzt, dass dieser Kerl in zwei Tagen Geburtstag hat. Zu dieser Feier hat er mich auch eingeladen. Jetzt mache ich mir aber die ganze Zeit Gedanken, was ich ihm denn schenken könnte. Immerhin kenne ich ihn gerade einmal vier Tage und weiß daher absolut nicht, was ich ihm denn schenken könnte. Ich frage mich, ob ich überhaupt etwas schenke oder nichts mitbringe, da ich eben gar keine Ahnung habe, was ich denn schenken könnte.
Kurzzeitig habe ich daran gedacht, ihm einfach einen Kuchen zu backen. Nun ist es wahrscheinlich so, dass wir uns alle direkt in der Bar oder in der Disco treffen werden. Dorthin kann ich leider schlecht einen Kuchen mitbringen.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Würdet ihr überhaupt etwas schenken? Wenn ja, womit könnte ich ihm denn eine Freude bereiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Verdammt, mein erster Gedanke war auch ein Kuchen. :lol: Schade, dass das wegfällt. Das wäre super gewesen. Wenn du dir sicher bist, dass er auch Interesse an dir hat, könntest du ihm zwei Kinokarten schenken. Da hast du dann auch was von, weil es natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Ansonsten könntest du ihn einfach auf einen Drink einladen. Dann habt ihr auch ein paar Minuten an der Bar für euch.

Es ist wirklich keine leichte Aufgabe. Es ist natürlich unangenehm, wenn ihm sonst keiner was schenkt und du schon. Aber noch peinlicher fände ich es, wenn ihm alle was schenken und du nicht. Weißt du denn, ob er mit dem Auto kommt? Männer haben ja eher keine Handtasche dabei, um Geschenke mit sich rumzutragen. Also es sollte auf jeden Fall etwas sein, das du im Notfall für den Abend in deine Handtasche bekommst.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Situation kenne ich genau in der Form. Mir ging es damals nicht anders und ich war auch mit der Frage überfordert, was meinen Partner auch gar nicht wo bewusst war. Ihm wurde das erst klar, als er beim Friseur war und die Frau sagte, dass ich nun bestimmt wie wild durch die Gegend renne und nicht weiß was ich kaufen soll und so war es auch. Er hat mich dann vorher noch mit zu sich genommen und seinen Eltern vorgestellt und als Geschenk hatte ich dann eine selbstgestaltete Kerze in einem Dekogefäß, was ganz gut aussah.

Das kannst du ja aber nicht machen, wenn ihr euch gleich in der Disko trefft. Also würde ich es so machen, dass du entweder eine Gutscheinkarte verschenkst oder dein Geschenk nachreichst. Ich würde das Geschenk aber eher neutral und nicht zu wertend gestalten. Also etwas, was er auch gebrauchen kann. Gutscheine sind da sicherlich keine schlechte Sache, weil er sich da etwas aussuchen kann und es kann ja auch keiner erwarten, dass du nun mit einem Geschenk aufläufst, was super zu ihm passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde ihm ein Gutschein schenken für ein Essen, welches du selber zubereitest. Also praktisch eine Einladung zu dir mit einem netten Essen zu zweit. Die Kinokarten sind auch nicht schlecht. Bei zwei Kinokarten würde ich aber nicht dabei sagen, dass die eine für dich sein soll. Wenn er dich mit nimmt, dann weißt du gleich, ob er auch Interesse an dir hat. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du kannst ihm ja eine Tafel Schokolade schenken, natürlich eine etwas teurere zum Beispiel von Lindt, eigentlich mögen viele Leute Schokolade und damit kann man nichts falsch machen. Das ist ja auch eine Süßigkeit und viel kleiner als ein Kuchen, die Schokoladentafel kann er auch in eine Tasche legen, wenn ihr unterwegs seid.

Ansonsten könntest du ihm eine Kaffeetasse schenken, natürlich sollte er sie vor dem Discobesuch ins Auto legen, aber Kaffeetassen kommen meistens ganz gut an. Vielleicht gefällt es dir auch, wenn er morgens seine anderen Tassen stehen lässt um deine Tasse zu benutzen? Sein Morgen startet ja auch schöner, wenn er an an dich denkt. :wink:

Fallen dir vielleicht noch einige Interessen oder Hobbys ein, obwohl ihr euch noch gar nicht so lange kennt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle schon ein Geschenk mitbringen, weil du ja immerhin zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen bist. Wenn du seine Interessen nicht genau kennst und bis dahin auch nicht herausfinden kannst, dann würde ich wohl einen Gutschein schenken. Dabei gibt es ja z.B. Gutscheine, die in mehreren Geschäften gelten. Ein weiterer Vorteil bei dem Gutschein ist, dass man ihn auch mit in die Disco nehmen kann und er nicht viel Platz wegnimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was spricht denn dagegen Tacheles zu reden? Ich würde offen zu diesem Menschen sagen, dass ich mich über die Einladung freue und dann würde ich direkt fragen, was das Geburtstagskind sich denn wünscht und was für Vorlieben es so hat. Es bringt schließlich nichts, Schokolade von Lindt zu verschenken, wenn die Person vielleicht gar keine Schokolade mag oder vielleicht sogar lieber Knabberzeug mag und keine Schokolade. Ich denke nicht, dass das negativ ankommen würde, wenn man fragt, was man schenken darf. Oder du fragst ein paar Gäste, die du vielleicht kennst, was man so schenken könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^