Sich in den Chef verlieben - wem ist es schon passiert?

vom 06.06.2013, 12:18 Uhr

Eine Freundin von mir hat eine Ausbildung als Steuerfachgehilfin gemacht und hat vor einigen Monaten in einem Steuerbüro angefangen zu arbeiten und hat sich prompt in ihren Chef verliebt. Dieser ist aber verheiratet und er macht ihr auch Avancen. Sie haben sich schon zum Essen getroffen. Mehr ist noch nicht passiert, weil meine Freundin doch irgendwie Skrupel hat, weil der Mann verheiratet ist. Aber dieses Beispiel soll nur ein Beispiel sein. Einen Tipp will sie nicht haben.

Als ich das aber gehört habe, habe ich mich gefragt, ob das vielleicht vielen Menschen passiert, dass sie sich in den eigenen Chef verlieben. Ist es euch auch schon passiert? Was ist aus dieser Liebe geworden? Wurde sie erwidert? Seit ihr dann ein Paar geworden? War der Chef verheiratet oder vergeben? Wie seid ihr mit dieser Situation klar geworden? Habt ihr vielleicht deswegen den Arbeitsplatz gewechselt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mich noch nicht in meinen Chef verliebt und finde das auch sehr schwierig. Allein schon bei einem Kollegen würde sicherlich mein Verstand über das Herz siegen. Es bringt ja am Ende nur Stress und wenn es nur daran liegt, dass man sich dann eine neue Stelle suchen muss. Bisher hatte ich Glück und ich habe nun auch meinen Traummann gefunden, weshalb ich mich wohl auch nicht mehr in einen Chef verlieben kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das käme für mich gar nicht in Frage und ist mir noch nie passiert. Ich bin dafür viel zu wählerisch was die Partnerwahl angeht. Meine bisherigen Chefs waren alle verheiratet oder sonstwie liiert und wenn jemand, der bereits vergeben ist, sich anderweitig umschaut ohne die Trennung einzuleiten fällt diese Person für mich charakterlich sowieso raus, was die Partnerwahl angeht.

Das ist eine Charakterschwäche die ich bei der Partnerwahl nicht toleriere und wonach ich knallhart ausselektiere. Denn wer weiß, ob ein Mann das bei der nächsten Beziehung nicht auch tun würde, also sich umschauen nach Frischfleisch, wenn man noch offiziell vergeben ist. Das ist kein feiner Charakterzug.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das noch nie passiert und für mich käme das auch nie in Frage. Auch wenn mein Chef als auch ich Single wären, würde ich das nicht machen. Für mich würde es schon nie in Frage kommen, irgendwelche Arbeitskollegen zu daten, wobei ich erst recht keine Dates mit meinem Chef ausmachen würde. Das ist für mich völlig ausgeschlossen.

Wenn der Chef verheiratet wäre, wäre das erst recht völlig ausgeschlossen für mich, das wäre es aber auch in jeder anderen Situation. So etwas kann meiner Meinung nach einfach nicht gut gehen und ich würde das auch nie riskieren oder ausprobieren wollen. Arbeit und Gefühle sollte man generell trennen. Und gerade dann, wenn das Dating mit dem Chef schiefgehen sollte, riskiert man so vielleicht noch seine Stelle, ganz zu schweigen davon, dass man sich unter den Kollegen und im gesamten Unternehmen unbeliebt macht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In einen Chef habe ich mich noch nie verliebt aber dafür mal mit 18 Jahren in meinen Lehrer der Fachoberschule. Er war noch relativ jung und hat zu uns ein sehr freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Zu mir hatte er auch noch einen besonders guten Draht. Aus seiner Sicht natürlich vermutlich nur auf Lehrer-Schüler-Ebene aber für mich war er einfach toll. Ich hatte großes Interesse an seinem Fach und war damit einfach eine seiner Lieblingsschülerinnen. Nach dem ersten Schuljahr hat er dann allerdings die Schule gewechselt und dann war er schnell aus den Augen aus dem Sinn. Wäre für mich ja sowieso ein No-Go gewesen da mehr zu wollen / fordern. So viel Vernunft hatte ich dann schon in mir.

Eine ehemalige Schulfreundin von mir hatte sich aber tatsächlich in ihren Abteilungsleiter verliebt. Anfangs war das für sie auch eine ganz komische Situation die sie versucht hat zu verdrängen und ignorieren. Der Mann war allerdings auch verheiratet und hatte zwei Kinder und für sie war es dann Anlass genug sich nach einem neuen Job umzuschauen. Die Tatsache an sich dass er ihr Vorgesetzter war hätte sie weniger gestört aber verheiratete Familienväter sind natürlich für sie ein No-Go.Inzwischen ist sie selbst anderweitig glücklich verheiratet und Mutter.

In meiner jetzigen Arbeitsstelle sind tatsächlich auch schon mehrere Beziehungen zu Stande gekommen. Da gab es dann kurzzeitig schon auch einmal die Konstellation dass einer der Partner über dem anderen stand. In der Regel wird aber dann schon dafür gesorgt, dass eine/r der beiden das Kommissariat oder die Dienststelle wechselt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^