Nike vs. Adidas

vom 27.04.2008, 10:19 Uhr

Welche Marke findet ihr besser?

Nike
21
72%
Adidas
8
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Hallo,

Nike und Adidas - das sind ja zwei riesengroße Hersteller von Sportartikel. Der eine kommt aus den USA, der andere aus Deutschland. Nun möchte ich von euch wissen, von welchem Hersteller ihr mehr Sachen besitzt, welchen ihr einfach nur besser findet oder ob ihr von beiden Marken nichts habt oder kauft.

Adidas hat meiner Meinung nach wirklich ein paar richtig gute Sachen im Programm. Die Qualität der Produkte ist auf jeden Fall gut. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt aber für mich nicht immer. Teilweise sind die Sachen überteuert, aber das ist bei Markensachen immer so.

Natürlich hat Adidas viele schöne Sachen, doch das Design des Konkurrenten aus den USA gefällt mir besser. Ich denke die Qualität beider Hersteller ist gleich gut und auch im Preis/Leistung Verhältnis tuen sie sich nichts. Doch im Großen und Ganzen hat Nike ein besseres Design. Viele Sportoberteile und T-Shirts finde ich von Nike super, Adidas hat dagegen meiner Meinung nach nicht so schöne im Programm. Vor allem bei Schuhen fällt mir der Unterschied recht stark auf. Hier finde ich die Schuhe von Nike oft spitzenklasse, bei Adidas sehe ich seltener mal solche Modelle.

Aber letztendlich ist es auch alles Geschmackssache, wer ist nun eurer Meinung nach besser?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin für Nike, weil ich einfach das Nike Zeichen dezenter und auch ein wenig edler finde als das größere Adidasemblem. Ich finde auch das die Nike Schuhe länger halten als die von Adidas, obwohl eigentlich beide in China bzw. in den Billiglohnländern produziert wird.

Der Preis ist ja in etwa bei beiden Firmen gleich ( bei vergleichbaren Produkten ), aber mir gefallen eher die Nikeartikel , da ich das Design an sich wesentlich lieber mag. Die meisten Schuhe aus der Adidaskollektion wirken auf mich wirklich billig (sie werden ja auch billig produziert, genauso wie Nike) , da ich die Farbkombinationen einfach nicht so gerne habe bzw. die Farbtönen.

Bezieht sich deine Frage auf die Firma Nike oder auf die Marke Nike? Falls sie sich nämlich auf die Firma bezogen würde, würde sie sich auch auf die Conversemarke beziehen, da sie von Nike aufgekauft wurde.

MfG

Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach sind Adidas und Nike beide nicht die besten Marken, die es gibt, aber ich denke schon, dass Adidas momentan besser ist als der Hersteller Nike und deshalb kaufe ich mir auch lieber Sachen von Adidas. Obwohl ich sagen muss, dass mir der Stil von dem Hersteller Nike auch teilweise gefällt. Doch was ich persönlich nicht so schön finde ist, dass der Hersteller Nike sein Emblem immer sehr groß vorne in der Mitte au seine Pullover machen muss und ich dies einfach nur nervig, weil man sich damit wie ein riesengroßes Werbeplakat fühlt, dass für Nike Webung macht.

Ich bin der Meinung, dass die Qualität von dem Hersteller Adidas immer noch gut ist, aber es hat seit der letzten Zeit ziemlich nachgelassen und ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis kaum noch stimmt. Denn teilweise bezahlt man für einen Pullover um die fünfzig Euro, damit dieser sich innerhalb des nächsten Monats in Luft auflöst. Bei dem Hersteller Nike ist dies aus meinen Erfahrungen nicht so, weil die Pullover und auch die Sachen länger halten, dafür aber die Farben manchmal ehr schnell verbleichen, weil auch hier die Qualität nachgelassen hat.

Schöner an Adidas finde ich persönlich auch die Schuhe die meiner Meinung nach zum einen einfach bessere Farben haben und zum anderen ein besseres Design, sowie dass das Label nicht so groß ist. Bei Nike ist zum einen das Label so groß, dass fast der halbe Schuh bedeckt wird (bei den meisten Schuhen) und zum anderen sehen die Schuhe meiner Meinung nach etwas komisch aus.
Bei Polohemden gefällt mir aber Adidas nicht so sehr, sondern Nike ein wenig besser, weil ich die Qualität als besser empfinde.

Aber wie du schon gesagt hast, im Endeffekt ist dies Geschmackssache. Ich für meine Sache finde den Hersteller Adidas, wenn ich all meiner Erfahrungen mit beiden Herstellern und meiner persönlichen Vorlieben zusammenziehe besser.

Freundliche Grüße

You

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich bin auch der Meinung das beide Marken nicht die allerbesten sind. Nike ist teilweise in der Qualität sogar noch etwas besser, wobei der Preis gleich ist. Trotzdem kaufe ich mir meistens Adidas Artikel, weil mir die Nike Sachen einfach nicht so gut gefallen. Leider ist mir aufgefallen, dass es von Adidas jedes Jahr die gleichen Sachen gibt. Immer wieder der selbe alte Mist. Klar gibt es manchmal neue Sachen und meistens sind auch die Farben jedes Jahr anders. Aber gerade Pullover und Jogginganzüge für Kinder sind vom Schnitt her seit Jahren unverändert. Ich habe mir vor kurzem einen Kapuzenpullover von Adidas gekauft, der einen Aufdruck mit dem Adidasemblem vorne drauf hatte.

Schon jetzt nach zwei Monaten und ein paar mal waschen ist das Emblem bis aufs äußerste brüchig und viele einzelne Bruchstücke sind schon abgefallen. Sowas sieht dann natürlich sehr stylisch aus, wie ihr euch vorstellen könnt. Nike bringt das Emblem meist dezenter an, kleiner und stickt dieses dann auch in die Artikel ein, sodass es nicht so leicht abfällt. Bei den Schuhen, gerade bei den Turnschuhen, ist Adidas für mich aber immer noch die Nummer eins. Vor allem diese OldSchool Modelle namens Samba in weiß gefallen mir sehr gut.

Da können die Nike Schuhe einfach nicht mithalten. Auch werden meist robustere Materialien, wie sehr gutes Leder verwendet, was bei Nike nicht der Fall ist. Ich bin also sehr gespalten und kaufe immer die Marke die mir gerade gefällt. So ein richtiger fanatischer Adidas Käufer oder auch Nike Käufer bin ich nicht, sodass ich mir nichts anderes kaufen würde, als diese Marke. Ich kaufe mir wie gesagt, was mir gerade mehr zusagt, da die meisten Geschäfte ja beide Marken anbieten.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »



Hallo,
ich finde beide Marken gut mein Favorit ist aber Adidas ich weiss nicht warum für mich ist die Marke ammeisten vertreten in Deutschland für mich das fängt bei Otto normal Verbrauchern an und hört bei Sponsoren für die Nationalmannschaft auf. Also Adidas ist ech groß und von Nike finde ich sieht man nicht viele neu Erscheinungen, dennoch sind sie auch sehr groß. Also ich weiss auch nicht vorher das kommt, aber man lässt dich ja auch schnell beeinflussen wenn es um Markensachen geht.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Tag,

Ich finde sowohl vom Design als auch von der Haltbarkeit der Artikel Nike einfach besser. Ob es nun Schuhe, T-Shirts oder Hosen sind, die Nike Artikel finde ich immer schöner und erfahrungsgemäß halten sie auch um einiges länger als vergleichbare Artikel von Adidas.

Irgendwie hat Adidas auch ein recht abgedroschenes Image, welches natürlich beim Kauf auch eine große Rolle spielt.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Produktqualität würde ich bei beiden Marken auch etwa gleichstellen. Sowie den Preis. Nike und Adidas sind beide gleich (über)teuert. Dafür bekommt man höchste Qualität. Beim Punkt Design bin ich gespalten. Beide Hersteller haben gut aussehende Produkte. Aber irgendwie spricht mich Adidas mehr an. Wahrscheinlich haben mich die Adidas Werbungen mehr hypnotisiert als die von Nike. Auch gefällt mir das Logo von Adidas mehr. Aber ich habe Produkte von beiden Sportartikelherstellern. Mein Lieblingsteil ist auf jeden Fall mein Trainingsanzug von Adidas. Er ist schwarz und hat an den Seiten drei weiße Streifen. Ein Klassiker und sieht einfach genial aus. Ich will mir auf jeden Fall eins in einer anderen Farbe kaufen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

vom Design her gefällt mir ganz klar Nike besser. Ich habe zwei Paar Sportschuhe von Nike mit denen ich super zufrieden bin. Obwohl ich denke, dass sich beide Marken in puncto Qualität wahrscheinlich nicht viel nehmen und ich die deutsche Firma bei gleicher Funktionalität bevorzugen würde. Aber bisher ging es mir immer so, dass Nike das für mich bessere und schönere Design hatte als Adidas, weswegen ich mich dann doch immer für Nike entschieden habe. Allerdings war das früher anders, als ich Teenager war, waren die Turnschuhe von Adidas einfach Pflicht.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich als sogenannter "Sneakerhead" bin absoluter Nike-Fan. Die Auswahl der Sneaker und vorallem der exklusiven und limitierten Modelle ist unendlich. Viele Modelle gibt es nur in bestimmten Laendern oder nur in bestimmten Shops. Das macht die Sneaker von Nike zu etwas besonderem.

Adidas hat allerdings einen gewissen "Oldschool"-Bonus. Dazu kommt noch das Adidas ein Deutsches Unternehmen ist und man es vielleicht deshalb unterstuetzen sollte. Man spricht ja auch nicht umsonst von "Deutscher Wertarbeit".

Was T-Shirts angeht ist Adidas ganz klar vor Nike, da die Shirts zeitloser und eleganter sind. Bei Sneakern ist Nike allerdings ganz klar vor Adidas, wegen der vielen Farbcombos, der Modell-vielfalt und der vielen Limited Editions und Exclusives.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo alle miteinander!

Also ich muss sagen,dass ich auch für Nike bin. Ich find schon allein die Schuhe von Nike sehen einfach nur gut aus. Also kann man sagen,dass mir das Design von Nike besser gefällt.

Ich finde Nike strahlt auch einfach mehr "Coolness" aus. Aber ich muss schon sagen,dass die Adidas-Jacken extrem gut aussehen. 8)

Aber allgemein find ich beide Marken überteuert.Wenn man mal überlegt wie wenig nur die Produktion kostet und wie viel man letztendlich für die Sachen bezahlt. Eigentlich bezahlt man praktisch nur für den Namen.

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^