Nike vs. Adidas

vom 27.04.2008, 10:19 Uhr

Welche Marke findet ihr besser?

Nike
21
72%
Adidas
8
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Ganz eindeutig kann ich sagen, dass ich meine Sachen meistens von Adidas kaufen gehe. Zum einen habe ich den Werksverkauf hier direkt um die Ecke in Herzogenaurach und zum anderen sehen die Kleidungsstücke auch um einiges besser aus.

Würde ich mir die Produkte von Nike kaufen, würde ich das doppelte bezahlen als im Werksverkauf von Adidas und die Verarbeitung hat mich auch nie vom Hocker gehauen. Ich habe schon mehrfach Schuhe von Nike gehabt, bei denen sich bereits nach einer Woche die Naht angefangen hat sich aufzulösen und Jacken die nach dem ersten Waschgang (wie im Kleidungsstück angegeben) um bis zu zwei Nummern kleiner waren und nicht mehr gepasst haben. Auch dort sind die Nähte schon nach ein paar wenigen Wäschen ausgerissen und waren kaputt. Bevor jetzt Unterstellungen kommen, es waren die Originalkleidungsstücke von Nike und keine billig nachgemachten Plagiate.

Von Adidas selbst bevorzuge ich jedoch die Dinge mit dem alten Logo, die es nun nur noch sehr selten zu kaufen gibt und dort hatte ich mit der Qualität noch keinerlei Probleme. Auch nach mehreren Wäschen sehen die Kleidungsstücke top aus und die Nähte lösen sich nicht in der Waschmaschine auf. Durch das schlichte und einfache Aussehen, gefällt mir diese Marke auch um einiges besser - und am schlimmsten sind von Nike immer noch die Produkte die es in grellen Farben gibt, die man nicht einmal anschauen kann. Gerade im Bezug auf die Giftgrünen oder Rosafarbenen Schuhe, denn diese passen zu fast keinem Kleidungsstück und man sieht aus wie ein Clown.

Ansonsten kaufe ich aber auch gerne Teile von anderen Firmen oder No-Name Produkten, es ist nicht so, dass ich nur Adidas Kleidung bei mir im Schrank habe :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kann gar nicht sagen, welche Marke ich besser finde, da ich beide gleich gut finde. Beide Marken haben sehr schöne Sachen von hoher Qualität. Von daher habe ich auch von beiden Marken sehr viele Sachen, die ich jedoch hauptsächlich zum Sport anziehe.

Von der Qualität überzeugen mich auf jeden Fall beide Marken. Ich finde die Sachen sehr hochwertig. Mir ist noch kein Kleidungsstück oder kein Paar Schuhe dieser Marke kaputt gegangen. Außerdem sind beide Marken vom Preis her sehr ähnlich. Von daher habe ich da keine bevorzugte Marke.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde Adidas auf jeden Fall besser, wobei sich beide Marken eigentlich nicht viel nehmen. Ich mag Adidas, weil ich die Kleidung zum Rennen sehr gut finde und sie auch wirklich sehr atmungsaktiv ist. Der Tragekomfort ist da sehr hoch und auch die Qualität hat mich überzeugt. Die Marken sind sich sehr ähnlich und deswegen kann es gar keine zu großen Unterschiede geben, mein Favorit ist und bleibt aber Adidas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mochte Adidas noch nie wirklich gerne und habe dementsprechend ging meine Wahl immer eher in Richtung Nike. Ich fand das Zeichen damals wie heute schon cool und auch die Kleidung und Schuhe, die von Nike hergestellt werden, haben mir sehr oft zugesagt. Mittlerweile trage ich fast nur noch Sachen von Nike und habe bis heute auch noch keinen Kauf bereut. Bei Adidas mochte ich diese drei Streifen irgendwie nie wirklich leiden und früher gab es ja immer noch die "Spardidas" mit den zwei Streifen und irgendwie ist das hängen geblieben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^