Nike vs. Adidas

vom 27.04.2008, 10:19 Uhr

Welche Marke findet ihr besser?

Nike
21
72%
Adidas
8
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Ich finde Nike besser. Ich acht eigentlich überhaupt nicht auf Markenkleidung und trage nur sehr selten welche. Wenn es aber nun eine Entscheidung geben muss bin ich eindeutig für Nike. Mir gefällt das Logo und der Schriftzug bei Nike einfach viel besser. Es geht mir hierbei speziell zum Beispiel um die Sportkleidung. Denn da trage ich Markenkleidung,weil man einfach nicht so drinn schwitz und man da wirklich einen Qualtitätsunterschied merkt. Ich spreche aber nicht von einem qualitativen Unetrschied zwischen Adidas und Nike,denn da finde ich nicht,dass es einen wirklich großen Unterschied gibt. Nike hat sich in den Jahren einfach mehr entwickelt und ist mit dem Trend mitgegangen. Das fehlt mir bei Adidas.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe in dieser Abstimmung für Nike gestimmt und da musste ich nciht lange überlegen. Immer wenn es möglich ist ziehe ich Nike Adidas vor, weil ich Nike einfach um einiges besser finde. Nike hat einfach mehr Style, allein das Zeichen von Nike ist besser. Der haken sieht meiner Meinung nach viel eleganter aus, als das Adidas Logo. Das Logo von Adidas, diese 3 dickeren Streifen, finde ich persönlcih etwas langweilig. Das Nike Logo halte ich für viel anprechender, da es einfach mehr auffällt, was auch ein Vorteil in Sachen Werbung ist.

Heute zum Beispiel wollte ich mir in einem Kaufhaus ein Sport T-Shirt kaufen, unter anderem gab es welche von Nike und Adidas im Angebot für jeweils 12,99€. Letztendlich hab ich mir für eines von Nike entschieden, da es einfach viel besser aussah.

freundliche Grüße aus Müchen,
grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also ich trage ebenfalls nicht regelmaessig Markenklamotten, besonders diese, wo fett die Marke auf der Brust steht. Muss jedoch sagen, dass Nike fuer mich die beste Wahl, neben Puma ist. Zu erklaeren ist das schwer, da ich Adidas nicht wirklich gut leiden kann und mich damit ziemlich schwer identifizieren kann. Fuer mich ist Nike hingegen schon etwas, womit ich mich gerne identifizieren moechte, aus sportlichen Gruenden natuerlich.
Ich finde ebenfalls, dass Aidas anfaengt zu "rosten" und nichtmehr die Artikel raubringt, die man frueher noch getragen hat, also dieser Oldschool Style, welcher auch die 80 und 90er Jahre so ausgemacht hat. Mittlerweile passen sie sich wieder an und man kann nur hoffen, dass sie wieder an ihre alten Erfolge anschliessen, da aendert sich vielleicht auch mein Bild von ihnen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich bin auch für Nike. Ich trage zwar nicht viel Spot Sachen, aber meine Schuhe sind von Nike. Im meiner Schulzeit habe ich auch viel Adidas getragen. Da waren die ganzen Trainingsanzüge modern. Aber mittlerweile befindet sich nix mehr von Adidas in meinen Kleiderschrank, da mir die Sachen einfach nicht gefallen. Ich finde die Designs von Nike einfach moderner und Peppiger.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge Nike. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob das "naik" oder "naiki" heißt, aber im Prinzip ist mir das egal. Ich finde Nike einfach besser, allein schon, weil mir das Markenzeichen besser gefällt. Besonders bei Schuhen sieht dieses Häckchen besser aus als die ganzen Streifen, denke ich.

Bei der Qualität kann ich wenig sagen, ich finde schon, dass die Qualität beider Marken recht gut ist. Und eigentlich haben sie ja auch relativ gleiche Sachen im Angebot, da ist es ziemlich egal, was man nimmt. Aber Nike hat meistens die Klamotten mit mehr Style, insofern bevorzuge ich Nike. (Puma ist meiner Meinung nach fast noch besser, besonders bei Schuhen, aber das ist hier ja nicht gefragt, ne? :D )

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Favorit ist weder Nike noch Adidas, aber im Vergleich gefallen mir die Sachen von Nike wesentlich besser, sie sehen einfach schoener und moderner aus.

Adidas hat fuer mich mittlerweile sowieso ein ziemlich altbackenes Image und die dicken Streifen ueberall drauf fand ich noch nie schoen, viel zu protzig und auffaellig. Da gefaellt mir das dezente Haekchen von Nike viel besser. Nike bringt regelmaessig etwas voellig neues heraus, waehrend ich bei Adidas das Gefuehl habe die waermen bloss wieder den gleichen ollen Kram auf und bringen jedes Jahr bloss wieder ein Revival eines alten Schuhs oder Trainingsanzugs raus.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich kaufe definitv mehr Sportartikel von Adidas und besitze auch mehr Sportklamotten davon, einfach weil mir die deutsche Firma sympathischer ist.Ich finde auch die Sportartikel von Nike meist optisch nicht so schön. Adidas hingegen überzeugt sowohl optisch, als auch technisch. Ich habe mir jetzt Sportschuhe mit Softgel-Kern von Adidas zugelegt und bin schlichtweg begeistert.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

Ich besitze einfach mehr Nike-Sachen. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Und finde den Look der Sachen auch um einiges besser als die Produkte von Adidas. Außerdem finde ich, Nike bemüht sich stehts um neue Modelle, und rührt auch die Werbetrommel mehr als Adidas. Adidas steht Nike um längen nach was die vielseitigkeit von deren Kleidung angeht, Nikes Kleidung ist durchaus auch alltagstauglich, wobei man in Adidas meistens so aussieht als würde man auf den Sportplatz gehen.

Gruß

» xxsupergrisuxx » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo,

ich habe in dem Thema zwei verschiedene Meinungen. Zuerst einmal finde ich Nike im Großen und Ganzen besser als Adidas. Doch das kann man bei mir noch ein bisschen unterteilen.

Im Design finde ich Nike viel besser als die Produkte von Adidas. Nike hat immer wieder ausgefallene Dinge (z.B. die Fußballschuhe in knalligen Farben) und auch "normale" Sachen sehen immer super aus. Adidas hat dagegen eher langweiliges Design. Die Produkte finde ich nichts besonderes vom Aussehen her.Doch von der Qualität ist Adidas bei mir ein Stück weiter vorne. Ich hatte schon oft Sachen von beiden Herstellern und die Qualität von Adidas war meistens besser. Obwohl die Nike Produkte auch nie richtig schlecht waren, das kann man auch nicht sagen.

Doch weil das Design bei mir eine noch größere Rolle spielt, liegt Nike bei mir vor Adidas. :D

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich entscheide mich auch meistens, wenn ich zwischen den beiden schwanke, für Nike, deshalb habe ich auch in der Umfrage für Nike gestimmt. Ich habe deshalb für Nike gestimmt, weil ich finde, dass Sachen von Nike insgesamt besser aussehen als die von Adidas( egal was für Sachen ). Auch das Zeichen von Nike sieht viel stylischer aus als das von Adidas, was ich persönlich sehr langweilig finde(3 Striche nebeneinander). Ich kaufe mir auch immer Nike Fußballschuhe, weil die Fußballschuhe von Adidas schneller kaputtgehen als die von Nike.

Einer aus meiner Fußballmannschaft hat sich mal Adidas Fußballschuhe gekauft, weil seine alten Fußballschuhe kaputtgegangen sind. Nach einem(!) Monat ist die Sole von einem Schuh abgegangen und er musste sich wieder neue kaufen. Bei mir haben meine Adidas Fußballschuhe auch nicht recht viel länger gehalten udn seitdem kaufe ich nur noch Fußballschuhe von Nike. Außerdem bekomme ich bei Fußballschuhen von Nike keine Blasen, wenn ich sie neu gekauft habe, so wie es bei den Adidas Fußballschuhen war. Mit der Zeit passen sich die Nike Fußballschuhe (also den, den ich habe) perfekt an die Füße an und man kann super mit ihnen spielen und sie halten auch sehr lange(Ich habe meine alten Fußballschuhe jetzt schon 1 Jahr und ich muss mir bald neue kaufen, aber nicht weil sie kaputtgehen sondern weil sie zu klein werden).

Na ja und wegen diesen ganzen Gründen finde ich Nike besser als Adidas. Natürlich gibt es auch ein paar gute und schöne Sachen von Adidas, aber im großen und ganzen hat Nike die besseren und schöneren Sachen.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^