Einkauf in USA

vom 26.04.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

vielen Dank für das Beispiel! Ich glaube ich lasse das, mit dem Einkaufen in America ;) Also wäre es sinnlos, in Amerika gekaufte Gegenstände weiter zu verkaufen? Oder hab ich da wieder was missverstanden :D
Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Hallo!

Mit dem Weiterverkauf kommt das ganz darauf an. Ich persönlich würde auch keine Elektrogeräte kaufen und hier wieder verkaufen, ich denke das lohnt sich absolut nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zum Beispiel bei T-Shirts oder ähnlichem etwas ganz anderes sein kann. Das lohnt sich dann aber auch nur, wenn man direkt in den USA ist, sich das Ganze nach Deutschland schicken zu lassen, kostet dann auch wieder eine Menge.

Ich war im Herbst 2007 in den USA und habe dort einige Hollister T-Shirts (ist eine sehr angesagte Amerikanische Marke) gekauft, allerdings für mich selbst und ich hatte auch nicht vor, diese weiterzuverkaufen. Die T-Shirts haben da pro Stück ca.. 10-11 Dollar gekostet, was etwa 7 Euro entspricht. Als ich wieder zu Hause in Deutschlang war, habe ich gesehen, dass genau diese T-Shirts bei ebay für bis zu 30 Euro weggehen! Naja, natürlich ist der Gewinn dann auch nicht der allergrößte, macht aber immerhin 400% aus. Klar, das große Geld kann man auch hiermit nicht machen, da es wegen des Zolls keinen Sinn machen würde, 100 T-Shirts zu kaufen. Allerdings, wenn ich sowieso schon mal da bin, würde ich einfach mal das ein oder andere T-Shirt mitbringen. Solange es unter der Zollgrenze liegt, kann man damit nicht allzu viel falsch machen.

Oder aber man hat bekannte in den USA, die einem z.B. zu Weihnachten oder Geburtstag mal hin und wieder ein Paket als Geschenk schicken. Wenn es einem gar nicht gefiele, dann wüsste man zumindest, wie man es wieder los würde. :wink:

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Kleidung aus den USA sollte man jedoch umso vorsichtiger sein - da hat man es mit Elektrogeräten leichter. Denn viele Marken dürfen nur in den USA oder im englishcsprachigem Raum vertrieben werden. Hier wurde in der Vergangenheit sehr stark abgemahnt.

Mal nach Abercrombie & Fitch googlen, da haben sich schon einige ordentlich (und teuer) auf die Nase gelegt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo zusammen,

grundsätzlich wäre ich auch ziemlich vorsichtig, was den Kauf von vermeindlich preiswerten Produkten angeht. Es wurden hier ja schon ein paar Beispielrechnungen angeführt, die beweisen, dass es dank des Zolls nicht so ohne weiteres möglich ist, Produkte aus den USA in Europa besser abzusetzen.

Auf der einen Seite ist das natürlich für uns schade, aber ich denke, dass es die Geldwertstabilität schützt und an sich eine sinnvolle Einrichtung ist. Deshalb würde ich dir raten, ruhig auf deiner Amerikatour nach Schnäppchen Ausschau zu halten, dann aber wirklich nur für den Eigenbedarf. Achte dabei dann auf die maximalen Einkaufwertgrenzen, weil dich sonst am Zoll eine böse Überraschung erwarten kann.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^