Peinlich vor dem Partner / der Partnerin?

vom 25.04.2008, 00:25 Uhr

Gibt es etwas für Euch, was Euch vor Eurem Partner peinlich ist? Ist es Euch peinlich wenn ihr nachts schnarcht, wenn ihr auf einmal rülpsen müsst oder Euch etwas anderes entfährt?

Wie lange seid ihr mit Eurem Partner / eurer Partnerin schon zusammen und gibt es etwas, was Euer Partner vielleicht peinlich findet, ihr aber nicht oder umgekehrt?

Also mir ist pupsen vor dem Partner ja unheimlich peinlich, wir sind inzwischen fünf Jahre zusammen und es wird mir auch noch in zwanzig Jahren super peinlich sein. Ihm ist das wohl nicht so peinlich wie mir, wie ich schon ein paar mal feststellen musste. Auch rülpsen tue ich sehr ungern, ist nicht so lady- like. Mein Partner rülpst wann er lustig ist und auch so laut wie er gerade Lust hat, das geht bei mir eigentlich gar nicht und ich ermahne ihn auch immer sich da mal etwas zurück zu nehmen und zu mäßigen, aber das tut er nicht. Da empfinden wir wohl anders. Vielleicht sollte ich auch mal wie ein Kamel trinken und danach laut rumrülpsen, damit er merkt, dass es doch recht unangenehm für den Anderen sein kann.

Ansonsten gibt es nicht viel, was mir vor ihm peinlich ist. Also was ich gar nicht machen kann/würde wie auch immer, wäre in seinem Beisein einen OB wechseln. Furchtbar peinlich, eigentlich ja natürlich aber das geht für mich gar nicht. Absolut nicht. Oder auf dem Klo sitzen während er auch im Bad rumgeistert, absolutes no go!

Vielleicht bin ich da auch etwas konservativ und sehr penibel, aber ich kann auch mit so Dingen wie Natursektspielchen nichts anfangen und das Ganze wäre mir einfach so mega peinlich.

Habt ihr schonmal etwas erlebt, was Euch wirklich richtig peinlich war? Raus mit den peinlichen Stories.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin da auch eher konservativ! Das angesprochene ,, Rülpsen" oder auch ,, Pupsen" vor dem Partner ist absolut nicht drinnen. Man kann schließlich ins Bad gehen oder einfach nur raus. Ein weiteres absolutes Tabuthema ist wenn ich auf Toilette gehe, dabei hat mein Lebensgefährte einfach nichts zu suchen. Ich reagiere auch ziemlich unwirsch, wenn ich mich Dusche und mein Partner einfach ins Badezimmer kommt, deswegen hatten wir schon den ein oder anderen Streit. Mein Partner ist diesbezüglich etwas lockerer. Er meint immer, dass er schon alles bei mir gesehen hätte und ich mich nicht anstellen solle. Meiner Meinung nach ist das Badezimmer aber nur für eine Person vorhanden und nicht für mehrere.

Wenn ich da den Erzählungen von einer Bekannten folge, die sich im Beisein des Ehemannes die Beine rasiert und dabei alltägliche Gespräche führt- nein also wirklich nicht. So was wäre mir super peinlich!

Zum Thema Sex kann ich auch nur sagen. Erlaubt ist was beiden gefällt. Er kann mir alle seine Wünsche offenbaren und man kann darüber sprechen, aber ich müsste mich auch wohlfühlen und wenn das nicht vorhanden ist würde bei mir ein riesengroßes Stopschild erscheinen. Also ich bin in der Meinung, dass der Status Partner/ Ehemann etc nicht gleichzeitig die Berechtigung gibt, bei allem anwesend zu sein und alles zu teilen. Irgendwo hört bei mir der Spass auf und das vertrete ich auch rigoros!

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »


Wir sind da komplett offen eingestellt. Wir kennen uns ca. 2 Jahre und sind jetzt ein Jahr zusammen. Wir gehen immer zusammen duschen, jeder rasiert sich dabei, geht danach oder vorher auch aufs Klo- das im selben Raum ist. Da er gesehen hat wie ich ein Kind bekommen habe und das ganze Zeug danach :uebel: wäre es eigenartig sich für einen Rülpser oder Pups zu schämen. Eigentlich kennt er so ziemlich alles von mir und mir würde jetzt nichts einfallen wo ich sagen könnte das ich mich mal richtig geschämt hätte. :)

» anikad007 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,10 »



Also Rülpsen find ich schon sehr peinlich. Da möchte ich mich hinterher schon gerne verstecken, wenn mir da was rausgerutscht ist. Pupsen dagegen finde ich nur schlimm, wenn es unangenehm riecht. Auf die Toilette gehen könnte ich auch nicht in seinem beisein. Einen OB zu wechseln in seiner Gegenwart ist wohl so ziemlich das peinlichste für mich überhaupt. Das könnte ich nicht. Eine Freundin von mir wollte von ihrem Damaligen immer, dass er ihr den Tampon wechselt. Also das fände ich schon mehr als nur peinlich.

Sonst kennt er alles von mir, da ist nichts mehr peinlich. Es würde mich nicht stören, wenn ich unter der Dusche und er ins Badezimmer kommt. Man kann ihn sich ja schnappen und mit unter die Dusche ziehen.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »



Pupsen vor dem Partner finde ich auch peinlich und das mache ich auch nicht. Aber rülpsen schon. :oops: Das finde ich weniger schlimm, weil es auch nicht so unangenehme Gerüche nach sich zieht, wie das Pupsen.

Allerdings find ich es auch nicht schlimm, wenn ich auf dem Klo bin und er ist mit im Bad. Jedenfalls nicht, wenn ich nur das kleine Geschäft erledige. Beim großen bin ich schon gern allein. Und auch wenn ich bade oder dusche, finde ich es nicht schlimm, wenn er dazu kommt, bzw ins Bad kommt, denn manchmal ergibt sich ja auch, dass er einfach mit in die Wanne kommt bzw mit unter die Dusche. Nur wenn ich mich rasiere möchte ich alleine sein, das finde ich dann nicht so toll, wenn er dabei ist. Ihm macht es weniger aus, wenn ich dabei bin, genauso wie er keine Hemmungen hat, seine Darmgase rauszulassen, wenn ich dabei bin. Aber das machen wohl alle Männer so.

Was das sexuelle angeht, handeln wir auch danach: erlaubt ist, was gefällt. Wir reden über unsere Wünsche und Bedürfnisse und versuchen, diese auch gegenseitig zu erfüllen. Aber wir haben eigentlich die gleichen Vorlieben, bzw Abneigungen. Von daher läßt sich das sehr gut vereinbaren. Auch waren wir schon zusammen in diversen Erwachsenen-Läden. Dort haben wir auch über die diversen Spielzeuge geredet und überlegt, was uns da gefallen könnte. Zum Glück haben wir da eine sehr offene Einstellung und eigentlich keine Hemmungen, über das Thema Sex zu reden.

Peinlich finde ich in Gegenwart meines Partners wirklich sehr wenig. Weiß zwar nicht, woran das liegt, aber ich bin eigentlich sehr froh darüber. Denn eigentlich sollte einem nichts peinlich sein vor dem Partner.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnlich wie bei dir ist es mir peinlich vor meinem Mann einen Pups zu machen keine Ahnung warum, aber ihm ist es auch peinlich, deswegen bleiben wir für so eine Aktion doch lieber alleine im Raum. Auf Toilette sitzen und Pipi machen kann ich mittlerweile vor ihm, größere Geschäfte natürlich nicht. Bah. Tampon wechseln ist schon mal vorgekommen, aber eher unfreiwillig. Schnarchen finde ich nicht mehr peinlich, das war mir eher bei oberflächlichen Beziehungen peinlich, in einer Ehe nicht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am Anfang war es mir auch peinlich vor meinem Partner zu Pupsen oder auf Toilette zu gehen. Ich war auch damals immer alleine unter Dusche.

Mittlerweile nach fast 4 Jahren zusammen sein und fast 2 Jahre verheiratet sein, ist mir das auch nichtmehr peinlich. Wir sind da jetzt offener geworden. Wenn ich unter der Dusche stehe, steht mein Mann am Waschbecken und rasiert sich. Das stört mich jetzt nicht mehr. Wie Anika schon schrieb, er war bei der Geburt dabei und hat schlimmeres gesehen und erlebt, da ist so etwas doch harmlos.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Duschen ist für mich auch kein Problem, wenn er nebendran steht und sich rasiert oder so, immerhin gehen wir ja auch oft zu zweit duschen :lol: Aber pupsen. :oops: Aber anscheinend geht es ja nicht nur mir so!

Ein Kind zu bekommen ist ja nochmal etwas ganz anderes, das hat ja im Grunde niemandem peinlich zu sein und sollte doch eher ein wunderschöner gemeinsamer Moment sein. Ist ja nur natürlich - ich weiß nicht, inwieweit mir das Peinlich wäre, aber so sollte es ja nicht sein.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, vor seinem Pratner sollte einem nichts "normales" peinlich sein. Man liebt und achtet sich und sollte sich kleine Fehler auch mal verzeihen. Wenn der Partner Schluckauf hat, mal aufstoßen muß oder auch mal Blähungen hat, dann ist das doch kein Problem. Nur wenn man sich absichtlich gehen läßt und keine Manieren mehr hat, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen, daß die Partnerschaft wohl nicht mehr als sonderlich wichtig eingestuft wird. Das finde ich dann schon sehr schade.

Wie du schon gesagt hast, OB wechseln, oder auch auf dem Klo sitzen, ist natürlich unangenehm. Das würde ich auch vermeiden. Aber das ist einfach unappetitlich und hat mit peinlich nichts zu tun. Ja, klar, doch. Aber ich finde, das ist ein anderer Bereich als pupsen oder rülpsen. Das eine passiert halt mal versehentlich, das andere ist vorsätzlich.

Aber im Prinzip sollte man sich in einer Partnerschaft so sehr vertrauen, daß einem nicht gleich alles peinlich ist.

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »


Das ist eine interessante Frage, denn so genau habe ich noch nie darüber nachgedacht. Aber jetzt, wo ich es tue, fällt mir schon etwas ein: wenn ich einen Vortrag halte und eine Fortbildungsveranstaltung leite, dann mag ich es nicht, wenn er dabei ist oder mich dabei beobachtet. Dann fühle ich mich immer irgendwie unwohl in meiner Haut. Warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen, aber da bin ich am liebsten alleine. Doch ob das in die Kategorie peinlich fällt?

Ich denke aber auch, dass einem in einer Partnerschaft nichts bzw. nicht viel peinlich zu sein braucht, denn letztendlich vertraut man seinem Partner ja. Also ich zumindest. Aber natürlich hat Vertrauen nicht zwangsläufig etwas mit Peinlichkeit zu tun. Es ist so ein für und wider.

» souriceau » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^