Peinlich vor dem Partner / der Partnerin?

vom 25.04.2008, 00:25 Uhr

Auch ich muss sagen, dass Rülpsen und pubsen enorm unangenehm bzw. peinlich ist. Außerdem finde ich es peinlich, vor dem Partner auf der Toilette zu sitzen und dort mein Geschäft zu verrichten. Es gibt ja Leute, die haben da kein Problem mit und posen währenddessen vor dem Spiegel. Ich finde es auch peinlich, wenn ich meine Tage habe und mein Partner mich beim Bindenwechsel oder beim Tampon einschieben beobachten würde.

Mir ist es anfangs auch peinlich, wenn meine Eltern mich vor ihm mit albernen Spitznamen rufen würden oder gar peinliche Geschichten aus meiner Vergangenheit über mich erzählen würden.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist es auch peinlich, vor meinem Freund zu pupsen, aber ab und an kann man ja auch gar nichts dafür und es passiert einfach. Peinlich ist es mir trotzdem sehr. Auch wenn er mir morgens sagen würde, dass ich die ganze Nacht geschnarcht habe, wäre mir das extrem unangenehm, denn Frauen die schnarchen und noch dazu in meinem Alter finde ich ganz furchtbar.

Wenn mein Freund pupst, dann finde ich das eigentlich nicht peinlich, mich regt es nur auf, wenn es dann stinkt und dann reiße ich auch schon mal das Fenster auf. Ob es ihm peinlich ist weiß ich nicht aber eigentlich pupst er nicht mit Absicht, also gehe ich mal davon aus. Mir ist es aber auch extrem peinlich, wenn ich gerade im Bad mein großes Geschäft gemacht habe und er dann ins Bad geht und ich weiß, dass es dort noch stinkt. Dann will ich ihn immer am liebsten gar nicht ins Bad lassen. Aber auch wenn ich gerade auf dem Klo sitzen würde und mein großes Geschäft machen würde, wäre mir das peinlich vor meinem Freund.

Und er muss mir auch nicht unbedingt zugucken, wie ich mir die Beine enthaare oder mit Zahnseide meine Zahnzwischenräume säubere. Das sind einfach Dinge, die mache ich lieber allein.

Meinem Freund ist es übrigens generell peinlich, wenn ich ihn auf dem Klo sitzen sehe. Er schließt dann immer die Tür ab und ich finde das irgendwie süß und auch ein bisschen witzig. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir sind völligst offen in allem, also fast allem. Pupsen und rülpsen tun wir auch in Gegenwart des Partners, darauf achten wir schon gar nicht mehr. Auch stört es uns nicht, wenn einer auf dem Klo ist, oder in der Badewanne liegt.

Mit dem Tampon wechseln geht es mir aber genauso, da bin ich lieber alleine. Mein Mann war auch bei der Geburt dabei, und hat dem Arzt sogar noch assistiert beim Nähen des Dammschnittes. Von daher ist er einiges gewöhnt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das meiste wurde ja schon genannt. Pupsen, rülpsen oder auf Toilette gehen, geht gar nicht. Das ist mir megapeinlich. Was mir auch peinlich ist, wenn mein Mann mich wieder mal erwischt hat, dass ich beim Putzen lautstark zum MP3Player mitsinge :oops: Damit zieht er mich auch immer auf.

Auf die Waage gehen, während er zuschaut ist mir auch mehr als peinlich. Er sieht zwar, dass ich zu viel auf den Rippen habe, aber er muss ja die genaue Zahl nicht wissen Ach ja, und nackt vor im in der Wohnung herumlaufen kann ich auch nicht. Da werde ich echt knallrot dabei. Ich brauche mindestens ein Handtuch oder so was in der Art.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da mit meiner Freundin ziemlich ungezwungen. Wir waren vorher eine sehr lange Zeit beste Freunde und haben schon zu dieser Zeit irgendwann angefangen, voreinander zu pupsen, zu rülpsen und so weiter. Da war das auch später in unserer Beziehung kein Problem, und ich denke durch diese Ungezwungenheit können wir uns einfach in der Beziehung mehr entspannen. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass eine Beziehung entspannter wird, sobald man voreinander pupst und rülpst. Es liegt viel mehr daran, dass man sich keine Gedanken machen muss, ob jetzt irgendwas peinlich ist oder nicht, und dadurch wird alles etwas entspannter.

Wir nehmen es deswegen auch nicht so genau mit anderen Dingen, wie zum Beispiel, dass der eine dabei sein kann, wenn der andere auf dem Klo sitzt oder duscht oder ähnliches. Ich denke sowas ist auch wichtig, wenn man, so wie wir, in einer gemeinsamen Wohnung wohnt und irgendwie auch schon ein gemeinsames Leben plant. Da sollten solche Banalitäten nicht im Weg stehen. :roll:

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Mein Freund und ich sind nun schon ziemlich lange, also genau drei Jahre zusammen und waren vorher sehr lange befreundet. Da wir in dieser Zeit, in der wir nur befreundet waren, sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, hatte es sich schon lange bevor wir richtig zusammen gekommen sind eingebürgert, dass wir voreinander rülpsen, sowieso, aber dann auch pupsen.

War einfach praktischer, wenn man den ganzen Tag sitzt, da kann es schonmal zum derben Ziehen im Bauch kommen. Und wie meine Oma immer so schön sagt: "Wer keine Miete zahlt, fliegt raus!"

Das hat sich auch in der Zeit unserer Beziehung absolut nicht geändert, wir haben es vielmehr "perfektioniert": haben wir uns voreinander wenigstens noch entschuldigt, als wir noch nicht zusammen waren, machen wir uns heute beide einen Heidenspaß daraus, zum pupsen unter die Bettdecke des anderen zu krabbeln. Ist sicherlich Ansichtssache, aber wir machen uns da wirklich nichts draus.

Wir gehen zum Beispiel auch beide auf die Toilette, wenn der andere mit im Raum ist. Mehr noch, häufig geht einer sogar mit, wenn der andere muss, damit wir unser interessantes Gespräch nicht abbrechen müssen. Das gilt übrigens nur für die "kleinen" Geschäfte, die größeren erledigen wir immer alleine, dazu konnten wir uns noch nicht durchringen und es muss ja schließlich auch irgendwann mal eine Grenze geben.

Aber ansonsten gibt es eigentlich so gut wie nichts, was mir vor meinem Freund peinlich ist, dafür kenn ich ihn einfach viel zu lange und zu gut. Und dafür sind wir uns auch eigentlich viel zu vertraut.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde rülpsen wenn wir allein sind nicht schlimm, man muss ja schließlich nicht jedes mal röhren wie so ein Hirsch. Pupsen ist mir auch total peinlich, ich meine klar passiert das mal und ist völlig natürlich aber peinlich ist es mir trotzdem. Außerdem war es mir lange Zeit unangenehm ihm zu sagen was ich beim Sex mag oder wenn ich was neues ausprobieren wollte. Bin da nicht so offen erzogen worden.

Na ja und Familientreffen sind mir auch mega peinlich, so was versuche ich solange wie möglich raus zu zögern! Niemand blamiert einen so gut wie die eigene Familie, zumindest ist das bei mir so.

» Favole » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Mir ist das Rülpsen un Pupsen, auf Toilette gehen, Duschen und was auch immer vor meinem Mann nicht peinlich. Aber ich mag es nicht. Für mich ein riesen Unterschied. Gute Erziehung oder wie man es auch immer nennen möchte.

Es gibt einfach Dinge, bei denen ich gerne alleine bin. Zum Beispiel auf der Toilette. Da ist nun mal manchmal der einzige Ort, an dem ich mal ein paar Minuten allein sein kann. Wenn ich vorher die Kinder noch davon überzeugen konnte, doch bitte mal die paar Minuten in ihrem Zimmer zu spielen und nicht auch noch mit auf Toilette zu kommen. Einfach mal in Ruhe sein Geschäft erledigen, ohne dabei zwei kleine Streithähne auseinander halten zu müssen, die sich darum zoffen, wer mir das Klopapier anreichen darf.

Außerdem werde ich dabei manchmal einfach nicht gerne kommentiert. Nicht jedes Rauschen, Plumpsen oder sonstiges Klogeräusch muss immer kommentiert werden. Und wenn ein Kind auf die Toilette mitkommt, dann kommt das zweite bald hinterher, und wenn dann auch noch mein Mann reinkommt, dann krieg ich echt eine Krise und schmeisse sie alle raus.

Meinem Mann ist es auch garnicht peinlich vor mir zu pupsen und zu rülpsen. Obwohl er genau weiss, dass ich das nicht mag. Soweit müsste er doch seine Körperfunktionen und Öffnungen unter kontrolle haben. Wenn noch andere Leute dabei sind, dann klappt es ja auch. Deswegen gibt es immer wieder kleinere Reibereien zwischen uns, weil ich einfach nicht verstehe, warum er es sich nicht einfach mal meinetwegen verkneifen kann.

Und außerdem mag ich es wegen den Kindern nicht, die sich natürlich einen Spaß daraus machen, jeden Pups lautstark zu kommentieren mit "Papa hat gepupst" und dann doch eine gewisse Zeit damit beschäftigt sind, dass lauthals durch das Haus zu rufen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sehe es wie ein paar andere hier, für mich gibt es einige Dinge da hat mein Partner der nichts in meiner nähe verloren, z.B. beim Beine rasieren. Aber nicht aus dem Grund, dass es mir peinlich vor ihm wäre sondern einfach das Badezimmer ich für mich haben will wenn ich dort Dusche oder Bade oder gar auf die Toilette gehe. Deswegen geht auch niemand zeitgleich auf die Toilette, wenn der andere gerade im Bad am rumwusseln ist. Und damit hab ich auch kein Problem, ganz im Gegenteil, ich begrüsse es. Was aber wirklich nicht sein muss, dass jemand laut losfurzt oder rülpst, denn das finde ich einfach nur ekelig und mache ich weder vor meinem Partner noch vor anderen Leuten.

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass der andere etwas mitbekommt, dann ist es natürlich schon ein wenig peinlich, aber keiner von uns würde hochrot deswegen anlaufen wenn es vor dem Partner passiert. Anders sähe es da schon vor fremden Leuten oder Freunden aus :wink: Trotzdem sehe ich das Badezimmer als eine Art "Auszeit" und die bekommt jeder von uns, wenn man ansonsten schon die ganze Zeit aufeinander klebt sei es in der Küche oder im Schlafzimmer. Deswegen wenn es ärger bei uns gibt, verzieht sich einer meistens ins Badezimmer.

Was mir eher peinlich ist, wenn mir mein Partner etwas erzählt und ich es nicht verstehe von was er spricht. Schlimmer ist es noch, wenn er es mir versucht zu erklären und ich immer noch tausend Fragezeichen im Gesicht stehen habe und einfach nichts verstehe. Denn dann komme ich mir manchmal schon richtig dumm vor, und find es peinlich, dass ich es nicht verstehe obwohl es mir bereits erklärt wurde. Das ist mir von meinen Lebenspartner zwar peinlich, aber noch peinlicher wenn es fremde Leute auf der Arbeit sind. Meistens verstehe ich es hinterher erst wenn er fertig mit dem erzählen ist, oder es war nicht so wichtig, dass man es sich merken müsste (z.B. wie er am Tag mit einem Kundne über irgendein Programm gestritten hat, von dem ich den Sinn nicht wirklich verstehe).

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Aufs Klo gehen mag ich schon alleine. Mir ist das heute noch peinlich wenn mein Mann mich auf dem Klo sieht. Dann ist mir meine Figur peinlich, obwohl wir schon so lange verheiratet sind und er ja noch viel dicker ist als ich, aber ich bin leider nun einmal so. Bindenwechsel vor meinem Mann wäre mir auch sehr unangenehm. Ich habe allerdings auch für manche wäre es sicher peinlich eine Angewohnheit. Ich höre sehr gerne Hörspiele für Kinder und hab noch immer meine Kuschelrobbe Robby (seit 21 Jahren) im Bett. Das weiß mein Mann und es ist mir überhaupt nicht peinlich. Er findet das auch in Ordnung und nicht kindisch. Fände es schlimm wenn ein Mann mich deshalb auslachen würde.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^