Wozu benutzt ihr Melkfett-Produkte?

vom 08.04.2013, 22:16 Uhr

Ich war heute in einem Drogeriemarkt und habe gesehen, dass Melkfett-Produkte im Angebot sind. Die Leute haben gekauft, als wenn es am nächsten Tag nichts mehr geben wird von diesen Melkfett-Produkten. Aber was macht man eigentlich mit diesen Produkten? Wofür verwendet man diese Melkfett-Produkte? Benutzt ihr Melkfett und wozu nutzt ihr es? Ist Melkfett besonders gut für die Haut? Warum heißt es Melkfett?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gut, dass du es erwähnst. Ich muss es heute noch verwenden. Ich muss lederne Arbeitshandschuhe damit ein, damit das Leder geschmeidig bleibt und nicht brüchig wird. Also ist es auch für Fußbälle, Reitsättel und ähnliches geeignet. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dem ein oder anderem Lederarmband gut tun würde, dass im Sommer ständig der Sonne ausgesetzt ist.

Melkfett ist nichts anderes als Vaseline. Einfach eine sehr fettreiche Creme. Bei der Hautpflege ist sie also besonders für trockene, rissige Haut geeignet. Aber zum täglichen Eincremen ist sie mir viel zu fettig.

Woher der Name Melkfett kommt, weiß ich allerdings auch nicht. Das kommt vielleicht von der ursprünglichen Herkunft aus tierischem Fett. Ebenso hab ich keine Ahnung, warum man sich auf ein Angebot stürzen muss. Es ist nie teuer. Vielleicht wenn noch andere Zusätze drin sind. Aber für einen 250 ml Tiegel normales Melkfett bezahle ich immer einen Euro.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der Name Melkfett kommt daher, dass früher die Zitzen der Kühe mit ähnlichen Mitteln eingerieben wurden, um sie zu schützen. Ich habe zwar Melkfett zu Hause, benutze es aber nur ganz selten. Manchmal reibe ich mir abends die Hände damit ein, wenn sie mir zu trocken sind. Manchmal schmiere ich es mir auch auf die Lippen, aber auch nur für nachts.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze auch öfters Melkfett, einmal das etwas festere in der Dose, was so ähnlich ist wie Vaseline. Dieses benutze ich aber nur, wenn ich ins Bett gehe, damit es vernünftig einziehen kann, und nicht meine Kleidung verschmiert. Ich benutze es, wenn ich sehr rissige Haut habe, was bei mir im Winter öfters vorkommt. Ich habe aber letztes Jahr auch Softmelkfett in der Tube entdeckt, dieses mal gekauft, und war begeistert. Das Melkfett ist etwas flüssiger, fast so wie Hautcreme, und lässt sich dadurch besser verteilen und zieht auch schneller ein. Das nehme ich jetzt häufig für meine Hände, oder auch das Gesicht und Lippen. Ich bin damit ganz gut durch den Winter gekommen, kaum eingerissene Hautstellen, und auch meine Lippen sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als meine Hände durch die Kälte im Winter mal sehr rissig wurden, empfahl man mir in der Apotheke Melkfett. Das war eine gute Empfehlung gewesen, denn die Hände heilten sehr schnell wieder. Da es sehr fettig ist, habe ich leichte Handschuhe nachts angezogen. Denn so schnell zieht es nicht ein und man macht sich alles fettig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ampelmännchen hat geschrieben:Wofür verwendet man diese Melkfett-Produkte? Benutzt ihr Melkfett und wozu nutzt ihr es? Ist Melkfett besonders gut für die Haut? Warum heißt es Melkfett?

Bei uns steht auch so eine Dose Melkfett rum und wir benutzen das für frische Tattoos oder wenn wir ein Ohrloch dehnen. Wenn man Melkfett auf ein frisches Tattoo schmiert, dann reißt die Haut nicht ein, denn irgendwann wird sie ja krustig und dank des Melkfettes bleibt sie schön geschmeidig und auch beim Ohrloch dehnen ist es ein gutes Hilfsmittel, denn durch die Schmiere flutschen die Dehnstäbe schön leicht durch und das Dehnen geht einfach schneller.

Aber auch bei trockener Haut oder kleinen Rissen in der Haut kann man Melkfett gut anwenden. Ich nutze es auch gerne, wenn ich mir bei kaltem Wetter mal die Mundwinkel einreiße. Die heilen ja sehr langsam und durch das Melkfett ist es einfach angenehmer. Melkfett ist einfach ein gutes Naturprodukt. welches man vielseitig einsetzen kann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Oma schwört auf Melkfett. Sie nimmt es immer für ihre Füße und sie sehen auch wirklich sehr gut aus. Außerdem nimmt sie es bei sehr trockener Haut und auch, wenn kleine Risse in der Haut sind. Es ist also wirklich gut für die Haut, wenn du Probleme hast. Warum das Melkfett heißt, weiß ich nicht. Vielleicht hat man eine ähnliche Creme beim Melken benutzt oder die Kühe damit eingerieben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich benutze nur selten Melkfett, weil ich dann doch andere Produkte bevorzuge. Meistens verwende ich Melkfett nur, wenn ich mir selber einen Labello oder so etwas machen möchte. Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein paar Lippenpflegestifte hergestellt und davon dann auch etliche an Freundinnen zu Weihnachten verschenkt. Dafür hat es sich wirklich gut geeignet, aber so an sich, stehe ich dann eher auf andere Dinge.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^