Trinkt ihr und euer Partner aus Partnertassen?

vom 27.03.2013, 11:10 Uhr

Meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit zwei Partnertassen geschenkt bekommen. Auf der einen befindet sich ein Hund und auf der anderen eine Katze. Nun könnte man meinen, dass sich jeder Ehepartner die Tasse aussuchen kann, die er möchte. Allerdings ist es schon so, dass die Katzentasse für die Frau und die Hundetasse für den Mann gedacht ist, weil die Katze ein typisch feminines rosa Halstuch und der Hund ein typisch maskulines blaues Halstuch trägt. Die Idee zwei Tassen, die exakt zusammenpassen, wie es beispielsweise hier oder hier der Fall ist, finde ich aber auch ganz nett.

Habt ihr eigentlich auch Partnertassen zu Hause, aus denen ihr und euer Partner jeden Morgen euren Kaffee trinkt oder verwendet ihr dazu einfach handelsübliche Tassen, die auch nicht unbedingt zusammenpassen müssen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde solche Partnertassen sind eine witzige Idee und würde mich auch darüber freuen, wenn ich welche geschenkt bekommen würde. Natürlich würde ich sie dann auch benutzen. Allerdings meine ich, dass es nicht unbedingt nach Geschlechtern getrennt sein müsste, sondern eher so, dass sich jeder seine Hälfte der Tasse eben selbst aussuchen kann. So etwas gibt ja durchaus aus.

Wir haben bisher keine Partnertassen, aber ich denke doch, dass wir sie benutzen würden, wenn wir eben welche hätten. Warum auch nicht? Es ist eine nette die Idee, die dazu nun hübsch aussieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir verwenden normale Tassen und eine Partnertasse finde ich auch durchaus nett, aber für den Alltag schon etwas komisch. Immerhin müsste man dann immer zusammen aus den jeweiligen Tassen trinken und hat kaum eine Alternative. Man kann sich seine Liebe auch sicherlich besser beweisen und deswegen würde ich eine solche Tasse nicht kaufen. Mein Partner und ich haben auch ähnliche Tassen, aber keine Partnertassen und wir trinken lieber aus normalen Tassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde solche Tassen schon ein wenig kitschig und würde sie nicht unbedingt haben wollen. Mir gefällt es auch nicht, wenn man unterschiedliche Kaffeebecher im Schrank stehen hat. Am schönsten finde ich es, wenn alles einheitlich ist.

Mit solchen Partnertassen ist es wie mit dem Partnerschmuck und ähnlichen Dingen. Manche Leute demonstrieren auf diese Weise ihre Zusammengehörigkeit, andere finden solche Dinge überflüssig. Ich gehöre zu der zweiten Kategorie und würde mir daher überhaupt keine Partnerartikel kaufen. Mich würde der Anblick dieser Dinge immer wieder stören, weil sie meistens nicht besonders schön gestaltet sind und zu vielen Sachen einfach nicht passen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Partnerartikel aller Art treffen auch nicht meinen Geschmack. Bei Kaffeebechern habe ich keine allzu hohen ästhetischen Ansprüche und würde Partnertassen schon verwenden, falls sie mir jemand schenken würde oder so. Aber aus eigenem Antrieb wäre es mir schon ein bisschen zu süßlich-kitschig, wenn Er nur aus seinem Hundebecher und Sie nur aus ihrer rosa Katzentasse trinken würde, um ihre Verbundenheit zu demonstrieren. Ein derartiges Geschenk würde ich einfach bei meiner wilden Mischung nicht zusammenpassender Kaffeetassen einordnen und benutzen, wenn es mir gerade in die Hände fällt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich finde solche Partnertassen ehrlich gesagt ziemlich albern und überflüssig. Ich würde so etwas weder verschenken noch selbst haben wollen. Wichtig ist doch nur, dass die Tasse ihren Sinn und Zweck erfüllt und wir haben so viele normale Tassen zu Hause, dass ich gar keinen Grund dafür sehe, noch eine Partnertasse anzuschaffen. Also mir käme so etwas nicht ins Haus und würde hier auch gar nicht benutzt werden ehrlich gesagt. Ich finde Partner-Artikel in den meisten Fällen eh total peinlich und überflüssig. Man sieht doch auch so, dass ein Paar zusammen ist, da muss man das nicht durch entsprechende Gegenstände noch untermalen und betonen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir persönlich sagen solche Partnerartikel nicht zu. Warum soll ich als Frau nicht aus der "maskulinen" Tasse trinken? Das klingt vielleicht lapidar, aber es sind solche Kleinigkeiten im Alltag, wo genau zwischen Mann und Frau unterschieden wird, die im Großen Ganzen auch für Stigmatisierung sorgen können. Wer soll aus welcher Tasse trinken, wenn es sich um ein schwules/lesbisches Pärchen handelt?

Sicher ist die Intention dahinter, solche Artikel zu produzieren, verkaufen und zu verschenken, sicher nicht, eine gesellschaftliches Statement abzugeben, aber als verantwortungsvoller Käufer und Konsument sollte man sich genug reflektieren können, um solche Dinge nicht zu unterstützen.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so etwas ehrlich gesagt ziemlich kitschig. Wir haben keine solche Partnertassen und ich möchte so etwas auch nicht haben. Ich denke, dass mein Freund das ähnlich sieht. Wir haben generell nur ausgewähltes Geschirr, das zusammenpasst und das sehr schlicht ist. Da würden solche Tassen einfach nicht dazupassen. Generell finde ich viele Partner-Gegenstände kitschig und albern und das meiste entspricht einfach nicht meinem persönlichen Stil und Geschmack.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn wir Partnertassen hätten, würde ich wahrscheinlich aus Gewohnheit auch immer dieselbe nehmen. Ich habe meine Lieblingstasse, meine Zweitlieblingstasse und so weiter, was sich aber aus der Gewohnheit so ergeben hat. Partnertassen sind vielleicht je nach Motiv für manche Leute ein nettes Geschenk. Und wenn jemand gewohnt ist, aus "seiner Tasse" zu trinken, dann verstehe ich schon, dass die Tassen beim Frühstück quasi automatisch so aufgeteilt werden. In unserer Familie ist es auch so, dass jeder unbewusst immer dieselbe Tasse wählt, wenn sie nicht gerade in der Spülmaschine steckt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde alle Haushaltsartikel, die irgendwie personalisiert sind, völlig überflüssig. Ich habe mal eine Tasse mit meinem Namen drauf geschenkt bekommen, die weder hässlich noch kitschig noch ein 0815 Produkt war.

Trotz des schönen Designs war ich nicht traurig als die Tasse kaputt gegangen ist weil ich sie einfach als störend empfunden habe. Eigentlich nehmen wir einfach die Tasse, die vorne steht, wenn wir eine brauchen, aber mein Partner wollte nicht aus "meiner" Tasse trinken und Gästen wollte ich die natürlich auch nicht anbieten also musste man immer schauen, wie man diese Tasse auf dem Regal am praktischsten platziert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^