Tiere nach Tod begraben?

vom 23.04.2008, 15:13 Uhr

Ich wäre ja für begraben. Ich habe auch selbst mal zwei meiner Haustiere begraben, aber das waren zwei Fische, die noch recht jung an einer Erbkrankheit gestorben sind. Die waren beide ungefähr sechs Zentimeter groß, insofern glaube ich nicht, dass das illegal war. Ich war damals am Boden zerstört und habe sogar gleich Kreuze gebastelt, wo ich den Namen der Fische draufgeschrieben habe.

Bei Fischen finde ich es jetzt nicht schlimm, sie im Garten zu begraben, auch Hamster, Vögel oder kleine Meerschweinchen sind in Ordnung, aber ich hätte wohl etwas gegen einen toten Schäferhund im Garten. Einfach deswegen, weil diese Tiere verrotten und der Geruch andere Tiere anziehen kann. Besonders, wenn man in der Nähe eines Waldes wohnt und durchaus mal Füchse in die Nähe kommen. Außerdem sollte man sich mal vorstellen, dass man in kurzer Zeit vielleicht ausziehen muss und ein kleines Kind wohnt dann da und beschließt, mal ein wenig im Garten zu buddeln...

Tierfriedhöfe sind ja auch noch in Ordnung, wenn man sein Haustier wirklich gern hatte. Aber sonst wäre ich für die Tierverwertung, besonders für große Tiere.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die kleinen Tiere, die bei mir gestorben sind, wie meine Meerschweinchen, Hamster und Mäuse, habe ich in dem Garten einer Freundin begraben. Ich weiß, das dieses auch nicht erwünscht ist, aber bei den kleinen Tieren kann man ja darüber hinweg sehen :wink:

Beim Tierarzt würde ich sicher kein Tier lassen, da ich es einfach unwürdig finde das mein geliebtes Haustier so enden würde.

Ich habe jetzt einen Hund und eine Katze und wenn die sterben, werde ich sie verbrennen lassen. Es gibt eigene Verbrennungsstätten für Tiere, wo man zusehen kann wie sie dort hinein fahren und dann verbrannt werden (die Verbrennung selbst sieht man natürlich nciht so genau) und dann kann man die Asche, sofern man will mit nehmen. Ich werde sie wahrscheinlich mit nehmen und an einem schönen Ort verstreuen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ihr Lieben,
zum Hause bei meinen Elter hatte ich einen großen Garten in dem wir ,trotzt Verbot, unsere Katze und 2 Meerschweinchen begraben haben. Ich würde es einfach nicht übers Herz bringen die Tiere in den Mülleimer zu verwerfen, oder dem Tierarzt zu überlassen, wo sie dann zwischen irgendwelchen Tierkadavern verrotten. Ich bin der Überzeugung, dass ich den Tieren, die für mich da waren, einen schönen Lebensabschied bieten muss. Das schulde ich ihnen einfach.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich wäre zu Geizig dafür, mein Tier auf einem Tierfriedhof zu beerdigen! Früher hatte ich mal einen Hamster, den haben wir dann einfach zu meiner Oma ins Grab gebuddelt. Meine Katze liegt bei uns im Garten vergraben. Große Tiere, also große Hunde würde ich zum Tierarzt bringen. Ein Tier auf einem Tierfriedhof zu beerdigen halte ich für etwas übertrieben.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ein Tier in der Familie stirbt, ist es evtl. schon sinnvoll es mit den Kindern zur Trauerarbeit selbst zu begraben.

Ansonsten ist es doch schon gängiger sein totes Tier dem Tierarzt zu überlassen. Ob er es begraben oder verbrennen lässt kommt dabei eben drauf an. Bei mir wurde diese Möglichkeit gewählt. Nen 15 Jährigen Hund, erlebt auch nicht immer :)

» sapperlot » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^