Borussia Dortmund: Doll platzt der Kragen

vom 23.04.2008, 14:54 Uhr

Hallo Community,

Thomas Doll ist bei einer Pressekonferenz von Borussia Dortmund der Kragen geplatzt. "Noch vor 13 Monaten lag hier alles am Boden Jetzt ist der Europapokal erreicht und dennoch wird alles schlecht gemacht." sagte der Trainer. Besonders stört Doll die Kritik an seiner Mannschaft. "Spieler, die von Zeitungen bereits aus dem Verein geschrieben werden, sollen am Freitag bei Eintracht Frankfurt für den Verein die Knochen hinhalten. Da lach ich mir den Arsch ab."

Was haltet ihr von den Aussagen? Ist es richtig das er endlich mal seine Meinung sagt? Findet ihr es zu krass formuliert?

Würde gern eure Meinung dazu hören....

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Ich kenne die Story jetzt zwar nur von dir, aber natürlich finde ich es gut wenn jemand klipp und klar seine Meinung äußert. So möchte ich es auch im richtigen Leben, von meinen Freunden und Bekannten haben. Wenn ich nur Schleim und Gestammel zu hören bekommen würde, wäre das ja nicht der Sinn eines Dialogs. Sondern Fakten, Fakten, Fakten:D. Allerdings müsste sich ein Trainer vielleicht ein wenig sachlicher ausdrücken, obwohl ich es verstehen kann das er da austickt. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
also ich finde es ganz genau so wie er es gesagt hat richtig, da er es endlich mal auf den punkt gebracht hat. Wer meint, dass Dortmund diese Saison nichts geschafft hat, weiß nicht was er sagt. Doll hat aus dem BvB eine Mannschaft geformt, die zwar in der Bundesliga nicht immer gläntzt, aber immerhin den UEFA-Cup erreicht hat.

Doll hat eine Mannschaft geformt, in der jeder für den anderen kämpft, das sieht man an Tinga, der immer für Petric in der Defensive mitackert, Petric hingegen schießt dann die Tore. Also meiner Meinung nach hat der BvB die beste Mannschaft seit Jahren und Thomas Doll steht voll im Recht, wenn er seine Mannschaft schützt und ihr sein Lob zuspricht, das finde ich richtiger, als sachlich zu bleiben. Trainer hin oder her. Und die Borussen wären schon ziemlich blöd, wenn sie einen so guten Trainer entlassen würden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ja, teils finde ich es zu krass formuliert, ist jedenfalls im Grunde keine Ausdrucksweise, derer man sich in der Öffentlichkeit üblicherweise bedienen sollte.

Dass ihm angesichts der Kritik auch an seiner Person der Kragen geplatzt ist, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Die Rede war schon lustig, aber man hat auch gemerkt , dass Fußballer bzw. deren Trainer nicht so viel von sprachlicher Gewandheit verstehen. Also die Aussage "Ich lach mir den Arsch ab" (mehrmals benutzt von Doll) steht wohl nicht im Duden. Ansonsten fand ich die Rede aber absolut legitim, denn es ist ja wirklich so gewesen, dass die Medien nur noch auf den Spielern und auf den Trainer draufgehauen hatten.

Trotz dieser Rede wird die Trainerfrage in Dortmund bald gelöst sein, denn Doll wird nicht mehr lange dieses Amt bekleiden. Doll passt mit seiner Art einfach nicht nach Dortmund , die Situation ist schon fast vergleichbar mit Schalke und Slomka. Noch kurz was lustiges: Kurz nach Dolls Rede hat Trappatoni Doll angerufen. Trap hat ihm gratuliert, den Medien endlich die Meinung gesagt zu haben. Trap muss sich ja auskennen, sein Monolog hab ich immer noch in den Ohren.

"Ich habe fertig"

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Richtig so!

Dieser Mann hat so viel für den Verein getan. Er hat ihn vor dem Abstieg bewahrt und hat wieder einen sportlich solventen Verein aus Borussia Dortmund gemacht. Und nun, nachdem der Verein wieder ein paar Erfolge verzeichnen kann, wagen sich sofort wieder alle zu meckern.

Unglaublich finde ich das und die Wutrede von Thomas Doll ist wohl mehr als berechtigt. Wenngleich er sie genau so unvorbereitet und überschwänglich gehalten hat, wie Trapattoni.

Hier mal das Video von der Wutrede: Klick

Das mit dem Anruf von Trapattoni habe ich noch nicht gehört, finde ich aber auf jeden Fall sehr lustig zu hören.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich finde es auch vollkommen richtig, dass Thomas Doll sich jetzt endlich mal Luft geschaffen hat und seine Meinung, auch wenn es sehr direkt war, so erklärt hat. Er ist wirklich ein Trainer, der für den Verein kämpft und wirklich auch will, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Wie er seine Mannschaft beim DFB Pokalfinale angefeuert hat war wirklich toll. Sowas macht nicht jeder Trainer!

Ich finde es auch nicht gut, dass man ihn dann so ins schlechte Licht stellt. Er kämpft und hat den BVB ins DFB Pokalfinale gebracht. Außerdem spielen die Dortmunder durch ihn dann auch in der nächsten Saison im UEFA-Cup. Das sind zwei große Erfolge und da verstehe ich es nicht, dass Doll von der Presse so "nieder" gemacht wird. Die Kritik an einigen Spielern, muss ich allerdings sagen ist meiner Meinung nach berechtigt.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn ich persönlich nichts von Thomas Doll als Trainer halte, finde ich es verständlich das er mal Druck ablassen musste.

Seit Wochen wird er in der Presse fast täglich angefeindet und mit Lügen oder aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen seiner Spieler udn Vereinsverantwortlichen konfrontiert. Hier wird versucht viel Politik von seitens einer Hamburger Boulevardzeitung zu machen um mal wieder im Gespräch zu sein. Von seitens des Vereins wird immer wieder betont , daß man erst nach Saisonende sich zu einer Analyse zusammensetzen wird und daraus Schlüsse für die neue Saison ziehen wird. Laut der Presse wird er dann aber nicht mehr Trainer da sein. Die Zeitung hat es ja sogar geschafft inerhalb von zwei Tagen gleich zwei mal zu vermelden das Dortmund schon einen neuen Trainer verpflichtet hat. Erst war dies Jürgen Klopp aus Mainz und nur 1 Tag später der Trainer von Hansa Rostock Frank Pagelsdorf.Der Zeitpunkt am Tage des Pokalfinales war mehr als Geschmacklos.

Ich finde es da schon sehr verständlich das Doll mal der Kragen gegenüber den Medien geplatzt ist und über seine Wortwahl kann man sich sicherlich streiten. Er hat immerhin das Saisonziel " Erreichen der internationalen Wettbewerbe " geschafft, wenn auch nur durch die Hintertür DFB-Pokal und in der Bundesliga eine mehr als durchwachsene Saison hingelegt.Man sollte ihm nun in meinen Augen bis Saisonende arbeiten lassen und dann in Ruhe die Vereinsverantwortlichen beratschlagen lassen , ob man in die nächste Saison mit ihm starten will oder sich doch lieber trennt und einen anderen Trainer verpflichtet.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ehrlich gesagt kann ich Thomas Doll schon verstehen, dass ihm der Kragen geplatzt ist, aber andererseitz verstehe ich auch, dass er unter Kritik steht.

Klar ist es schön, dass Dortmund den DFB Pokal erreicht hat und somit nächste Saison international spielen wird, aber wenn man sich die Ligaspiele und den Tabellenplatz anschaut, dann wird es schon deutlich, dass Dortmund nicht gerade seine beste Saison spielt. Vor allem hat die Mannschaft deutlich mehr Qualität als sie vor allem gegen die Schwachen Gegner zeigt. Erst machen sie gegen die guten Mannschaften gute Spiele und dann gehen sie bei den kleinen Vereinen total unter. So etwas muss man eindeutig dem Trainer ankreiden.

Ich verstehe auch nicht, wieso er sich die ganze Zeit vor die Mannschaft stellt. Die haben sich die Pressekonferenz angeschaut und sich bestimmt kaputt gelacht. Der hätte mal die Spieler angreifen müssen, dass bei denen die Einstellung fehlt und das sich einige von denen am Riemen reißen müssen, so wie damals Trapattoni der Strunz zur Sau gemacht hat. Vielleicht würden die endlich checken, was die Stunde geschlagen hat.

Und nur auf den Medien rumhacken bringt ja schließlich auch nichts. Natürlich ist es eine Frechheit, dass es Sender gibt, die am Tag des Pokalfinales irgendwelche neuen Trainer in Dortmund sehen, obwohl das doch sehr unwahrscheinlich ist, keine Frage. Auf der anderen Seite gibt es aber in Dortmund auch nicht besonders viel positives zu berichten.

Mich würde es doch sehr wundern, wenn Thomas Doll nächste Saison noch Trainer bei Borussia Dortmund sein wird.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^