Filme und Filmfiguren vor denen Kinder Angst haben

vom 21.04.2008, 16:19 Uhr

Ich konnte noch nie Horrorfilme gucken und kann (und will) es auch heute nicht. Gerade Figuren wie Freddy Krüger oder Chucky die Mörderpuppe finde ich albtraumhaft gruselig, wahrscheinlich könnte ich nie wieder ein Auge zutun. Oder dieser Clown aus ES - geht gar nicht! Vor ca. zwei Jahren hat mich ein Bekannter überredet, Sin City im Kino anzugucken, da war mir auch nicht wirklich wohl dabei; vor allem diese absolute böse Figur Kevin, gespielt von Elijah Wood fand ich wirklich gruselig. Merkwürdigerweise habe ich mit "from dusk till dawn" und anderen Filmen von Quentin Tarrantino überhaupt keine Probleme, obwohl die ja teilweise auch sehr brutal sind.

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor irgendwelchen schlimmen Horrorfiguren hatte ich nie Angst als Kind, komischerweise. Fand den Clown bei ES sogar lustig und Chucky ebenfalls. Doch wovor ich richtig Angst hatte war Clayface von der Batman Zeichentrickserie auf Pro7. Von dem hatte ich wochenlang Alpträume und er hat mir viele Stunden Schlaf gekostet. Selbst als ich ein paar Jahre später die Folge gesehen habe lief es mir kalt den Rücken runter.

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »


Ich hatte vor dem Clown von ES Angst und Chucky war auch eine der Figuren, vor denen ich Angst hatte.

In irgendeinem trashigen Horrorfilm, ich glaube er hieß Goonies oder so ähnlich, kam ein Zombie-Bauarbeiter aus einer Wand, danach hatte ich einen Albtraum, dass in unserem Keller Zombie-Bergleute ihr Unwesen treiben und mich dort gefangen halten wollen.

Freddy Krüger fand ich nicht so unheimlich, den fand ich eher so pennermäßig, nur dessen Klauenfinger fand ich eklig. Aber Albträume hatte ich von Nightmare on Elm Street nie.

Als Erwachsene habe ich mich zuletzt vor The Ring (japan. Originalfassung) gegruselt, sonst lassen mich die meisten Horrorfilme mittlerweile ziemlich kalt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß, dass man das eh nicht angucken darf als kleines Kind, aber ich hatte immer große Angst vor den Schatten im Vorspann von Akte X. Meine Großeltern haben das früher immer an geguckt und wenn meine Schwestern Schulferien hatten und ich am nächsten Tag darum auch nicht in den Kindergarten musste, habe ich immer mitgeguckt. Die Serie an sich hat mir keine Angst eingejagt, aber eben diese sich langziehenden Schatten im Vorspann. Ich habe dann überall in der Wohnung Schatten gesehen, hinter denen ich Verbrecher und andere unheimliche Gestalten vermutet habe.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte als Kind wahnsinnige Angst vor den Gremlins. Abends habe ich zum einschlafen immer Benjamin Blümchen als Hörspielkassette gehört. Ich erinnere mich noch daran, dass an einem Abend das Band der Kassette kaputt ging. Dadurch leierte die Kassette und es klang richtig unheimlich. Ich schrie laut nach meiner Mutter und rief "Mama, da sind die Gremlins in meinem Kassettenrekorder". Das war wirklich schrecklich für mich.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^