Drogenverdacht bei DSDS

vom 21.04.2008, 11:14 Uhr

Erst ruft Rania die Zuschauer zum Boykott gegen sie auf, dann steht sie unter Drogenverdacht. Vor der Sendung soll sie Haschisch geraucht haben. Von Mitarbeitern wurde Dieter Bohlen nach der Sendung darüber informiert, dass es in Ranias Raum nach Haschisch gerochen hat. Sie allerdings bestreitet dies und sagt es könnten auch alle anderen Kandidaten gewesen sein, die mit im Raum waren. Bohlen ist dafür, dass alle nun nach Drogen untersucht werden und sollte einer etwas nehmen, sollte derjenige sofort rausfliegen.

Was meint ihr dazu? Sollte es eine Drogenkontrolle geben und dann konsequent gehandelt werden? Ich finde ja, denn die ganze Sendung hat eine Vorbildfunktion für viele Zuschauer.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass es eine Drogenkontrolle geben soll, aber dann bitte bei allen und nicht nur bei Rania. Vielleicht wurde das ja auch nur gesagt, dass man sie rausschmeißen kann, weil sie ja vorige Woche noch gesagt hat, dass DSDS nichts für sie ist.

Schauen wir halt und warten ab was passiert.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ob das ganze nicht nur ein dummes Gerücht ist? Ich wage es zu vermuten, denn bei den meisten wird bestimmt die Klappe nach dem Motto:

- Holländerin
- alternativ
- lustig
= 100 % Kiffer (!) fallen. Von woher stammt denn diese Meldung? Wenn es zufällig von der Volkszeitung Nummer eins ist, dann können wir ja gleich mal ein Grinsen aufsetzen und damit rechnen, dass es Blödsinn ist. Fady hat jetzt wohl zu wenig Opferpotenzial nachdem ihm das alles rechts und links vorbeiging.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nach diesen Vorwürfen sollte wirklich eine Drogenkontrolle durchgeführt werden! Auffällig war ja auch Ranias Verhalten bei der letzten Show. Die Male davor guckte sie immer wie eine Kuh vor der Schlachtbank und beim letzten Mal legte sie eine gute Laune an den Tag, dass man dachte es wäre eine andere Person!

Wenn sie sich keiner Schuld bewusst ist kann sie einen Drogentest ja ohne Murren durchführen lassen und wir sind alle schlauer. Falls es wirklich so sein sollte, dass sie Haschisch geraucht hatte, sollte sie bei DSDS nicht weiter antreten.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass eine Drogenkontrolle durchgeführt werden soll, wenn ein konkreter Verdacht besteht. Man sollte so schnell wie möglich nach Gerüchten forschen und klären, damit nicht noch mehr Gerüchte entstehen. Außerdem würde das Gerede nicht mehr enden und würde als Skandal in die DSDS-Geschichte eingehen, weil es nicht widerlegt wurde. Wie du schon meintest gucken viele junge Leute DSDS und hat deswegen eine große Vorbildfunktion. Was sollen die Kinder denken? dass Drogenkonsum cool ist?

PS. Ich will zwar keine Vorurteilen nachgehen, aber der Hippi-Frau würde ich es zutrauen. :lol:

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In Hinsicht auf das Vorbildpotential das die Teilnehmer bei DSDS jetzt verkörpern, finde ich wäre nichts gegen eine Kontrolle bei allen Teilnehmern einzuwenden. Was ich allerdings schon nicht mehr hören kann, sind Kommentare wie:

Auffällig war ja auch Ranias Verhalten bei der letzten Show. Die Male davor guckte sie immer wie eine Kuh vor der Schlachtbank und beim letzten Mal legte sie eine gute Laune an den Tag, dass man dachte es wäre eine andere Person!


Wer kifft hat nich gleich unbedingt gute Laune, ist Lethargisch, verliert die Körperkontrolle oder verhält sich wie eine andere Person. Kiffen wirkt sich von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus und Leuten die häufig kiffen, denen wird der Ottonormalmensch das nichtmal anmerken!Und sollte sie nicht so jemand sein, die häufiger mal einen raucht, sondern es nur sehr selten mal machen, dann wäre sie nicht lustig und munter, sondern zwar gut gelaunt aber eher ruhig und zurückhaltend.

Aber will hier nich Offtopic werden und daher zurück zum Thema: Drogenkontrolle ok, nur dann auch für alle und nicht nur auf THC (Haschisch, Marihuana), sondern auch auf alle anderen Substanzen wie LSD, Amphetamine usw. prüfen!

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Von woher stammt denn diese Meldung? Wenn es zufällig von der Volkszeitung Nummer eins ist, dann können wir ja gleich mal ein Grinsen aufsetzen und damit rechnen, dass es Blödsinn ist.

Ja von der ist es, hab gerade mal recherchiert - also wird das ganze vermutlich zu 80 % nur reine Hetze sein und dummes Zeug.

Sehe es genauso, nachdem sie Fady nicht auf die Palme bringen konnten, geht es jetzt gegen den nächsten Kandidaten, Hauptsache Zeitungen verkaufen egal um welchen Preis, man kennt ja die Springerpresse.

Wenn Rania sich genauso verhält wie Fady dann wird die nächste garantiert Linda oder Monika sein, an Thomas traut man sich bestimmt nicht ran. Und man kann doch noch schön viele Vorurteile über Kroaten und Rumänen oder Scheidungskinder ausgraben...:wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auf solche Gerüchte gebe ich leider nichts. Aber wenn ein begründeter Verdacht besteht, würde ich alle testen, und nicht nur Rania. So viele Kids schauen DSDS und ich denke da sollten die schon Vorbild sein, und sich freiwillig testen lassen. Ein Rauswurf wäre dann natürlich begründet und auch okay, denn das hat in so einer Show tatsächlich nichts zu suchen. Obwohl es ja jedem selber überlassen ist, was er macht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde das auch sehr merkwürdig das alles flux an die Medien geht. Wenn ich als ein Dieter Bohlen schon vermute, dass da Drogen im Umlauf bei den Kandidaten sind, dann schick ich die zum Test und gut ist.

Das ist es auch,weswegen ich das für ein sinnloses Gerücht halte: Ein sinnloser Trick um jeden Tag ordentlich in den Medien zu sein. Denn wenn er sich da so Sorgen machen würde, würde er sich erstmal davon überzeugen das es nicht so ist oder den Kandidaten der positiv getestet wurde rauswerfen - und dann ist immer noch genug Futter für die Medien da.

Außerdem wäre es äußerst dumm von den Kandidaten,wenn sie so offensichtlich Drogen konsumieren, in dem Falle Haschisch rauchen würden, einfach weil die wissen,dass das vermutlich rauskommen würde,wenn sie das vor so einer Show machen - und das man das riecht ist ja klar.

Entweder sie schicken sie nun langsam mal zum Test oder sie lassen es ;) Erst dann kann man sagen, ob sie die Gerüchte wirklich bewahrheiten oder eben schlicht und einfach auch bloß Gerüchte sind und bleiben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Möglich ist alles. Sind ja auch nur Menschen. Wenn sie wirklich nichts zu verbergen haben, sollten alle einen Drogentest machen lassen um alle Vorwürfe aus zu räumen. Obwohl es ist ja auch von anderen Künstlern bekannt das sie Kiffen bzw. Drogen nehmen. Sie haben auch eine Vorbildfunktion. Aber solange es Drogen gibt wird es auch Menschen geben die diese nehmen. Aus welchen Grund sei mal außen vor gelassen. Nur weil sie in den Medien sind, heißt es ja nicht das sie vor Versuchungen geschützt sind.

Man muss ja nur gucken wer da so durch die Medien geistert und der etwas mit Drogen oder Alkohol zu tun hat. Amy Winehouse, Pete Doherty + Kate Moss Britney Spears und Paris Hilton mit ihren Alkoholexzessen diese Liste lässt sich noch seitenlang fortsetzen. Es gibt halt viele negative Vorbilder in den Medien.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron