Drogenverdacht bei DSDS

vom 21.04.2008, 11:14 Uhr

Also, das ist ja völlig übertrieben mit diesem Drogenverdacht,aber es wäre schon nicht schlecht wenn man auch so eine Drogenkontrolle machen würde.Man weiß ja nie was die Kandidaten bei Dsds alles nehmen. Außerdem ist es sehr unfair da man die Kontrolle nur bei Rania gemacht hat.Eine Drogenkontrolle denke ich mal wird wahrscheinlich nie in einer Show wie dsds eingeführt werden. Auf jeden Fall wäre es ja nicht schlecht, wenn so etwas eingeführt wird(es kann ja nie schaden.Drogen werden ja in den Medien ziemlich hochgejubelt bei dsds,aber wie Dieter Bohlen schon sagte ist es eigentlich völliger Schwachsinn mit diesem Drogenverdacht.

» TableTennisGuy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,19 »



Ich denke auch, dass es übertrieben ist oder ein Gerücht, sollte sich dies aber nach einem Test bewahrheiten, würde ich den oder die Person nicht auf der Bühne sehen wollen. Denn diese Sendung hat eine Vorbildfunktion für viele Zuschauer und wird auch als seriös anerkannt. Außerdem ist die Sendung sehr populär und es würde sich sehr stark negativ auf das Image der Sendung auswirken, also denke ich dass es entweder ein Gerücht ist, oder dass sofort was unternommen werden muss.

Allerdings denke ich nicht, dass, falls ein Test durchgeführt worden ist, diese Aussage sich bewahrheitet hat, da dies schon längst an die Medien weitergegeben werden würde. Ich denke aber trotzdem, dass so ein Drogen-Test sinnvoll wäre, da dieser dann für alle gleiche Geltung hat und falls ein negatives Ergebnis herauskommt, sollte die Person rausgeschmissen werden.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Natürlich finde ich es gut, dass man alles überprüft und die Person/Personen gegebenfalls herausschmeißt. Wie du schon sagtest, die Serie hat Vorbildfunktionen und da passen Drogen ganz schlecht rein. Ich meine, falls sie wirklich Haschisch geraucht hat, was denkt die sich dabei. Die weiß doch, dass RTL bzw. die Reporter alles über sie erfahren! Da kann man sich eben auch keine solche Aktion leisten und ich denke ebenfalls, dass man Haschisch beim Riechen schon eindeutig zuordnen kann. Zudem würde eine solche Drogen-Eskapade die noch relativ seriöse Sendung etwas in den Dreck ziehen und deutlich an Popularität verlieren.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß nicht so recht, ob man der Nachricht Glauben schenken soll, oder ob das wieder nur ein Versuch ist, die Leute wieder mehr auf die Sendung aufmerksam zu machen.

Falls es allerdings stimmt, finde es nicht gut, dass man das ganze hier wieder an die Öffentlichkeit gebracht hat. Jetzt heult schon wieder jeder rum, dass eine Kandidatin Haschisch geraucht haben soll. Na und? Das geht niemanden an und wenn RTL das nicht duldet, hätten sie das ganze auch "intern" klären können und dann die passenden Konsequenzen daraus ziehen können. Einen Grund, warum der Kandidat, der gekifft hat, rausfliegt, finden diese Medien Redakteure doch schneller, als man gucken kann.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



valentin hat geschrieben:Die weiß doch, dass RTL bzw. die Reporter alles über sie erfahren!

Lies doch mal den Beitrag richtig - das waren keine RTL Reporter sondern Angestellte und Mitarbeiter die das angeblich weitertratschen und die BILD hat das ganze zuerst rausgehauen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich persönlich kann mir das ganz gut vorstellen bei dieser Kandidatin. Allerdings halte ich nichts von Gerüchten, weil sie Leben zerstören können. Das würde aber irgendwo auch erklären, warum sie so gegen die ganze Beobachtung und Interviews war. Sie steht die ganze Zeit unter Angst, dass jemand etwas davon mirkriegt.

Auf der anderen Seite könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass es ein, von Mitstreitern ausgedachtes, Gerücht ist, um sie los zu werden. Denn wenn die Presse ersteinmal so ein Gerücht rausgehauen hat, kann man das nicht so leicht wieder loswerden und ich bin auch ganz sicher, dass sich das extrem stark auf die nächste Entscheidung auswirken wird. Vielleicht wird es auch das Beste sein, wenn sie endlich rausfliegt, was sie sich ja auch wünscht.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier muss ganz klar gesagt werden, keine Drogen bei DSDS, da sollte es auch für jemanden aus Holland keine Ausnahmen geben, auch wenn es in Holland legal ist, Haschisch zu rauchen. Ob hier nun jemand Haschisch geraucht hat oder nicht, lässt sich sicher im nachhinein nicht mehr feststellen. Da stellt sich mir natürlich auch die Frage, woher kam dieser Verdacht wirklich oder war es mal wieder so eine Sache der Medien um die Auflagen zu steigern.

Auf jeden Fall hätte dies Intern geregelt werden müssen. So ein Verdacht sollte nicht in die Öffentlichkeit kommen, gerade weil DSDS von vielen Jugendlichen geschaut wird. Man hätte erstmal überprüfen müssen, was wirklich an der Sache dran war. Wenn sich dann herausgestellt hätte, das dort Drogen im Spiel waren, hätte man immer noch Konsequenzen ziehen können und auch dann den eventuellen Rauswurf öffentlich machen können. So aber hat dies alles für mich einen bitteren Nachgeschmack - Quoten stehen über allem.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe gerade gelesen, dass sie einen Vertrag unterzeichnen mussten, dass sie keine Drogen konsumieren. Und Rania meint, dass sie sich an den Vertrag halten würde

Sie hat sich übrigens dahingehend gewehrt, da sie immer noch behauptet kein Marihuana (es ging also nicht um Hasch) geraucht zu haben, dass dann die Mitglieder der Jury auch getestet werden sollen, ob sie Drogen nehmen. Bär hat da nichts dagegen, aber die Anja findet das nicht so toll getestet zu werden, da fragt man sich natürlich warum wohl

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ich finde das so etwas mal wieder viel zu hoch gehandelt wird, nachher war garnichts und alles war mal wieder nur heiße Luft(davon gehe ich mal aus). Und wenn dann sollen sie ihren Drogentests machen dann haben sie Gewissheit und können sich darauf konzentrieren weshalb sie dort sind : Singen .

Das der Verdacht direkt auf Rania fällt war ja auch wieder klar , schließlich ist sie Holländerin und deshalb direkt im Fadenkreuz der Medien und Co. Aber Hasch gibt es überall und daher kann es genau so gut jeder andere Kandidat geraucht haben .

Naja aber ich denke mal das es eh total egal ist schließlich singen die jetzt und nach dem Finale kennt man die noch einen Monat lang und das war es dann. Mark Medlock ist da natürlich eine Ausnahme.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist das alles relativ egal- denn dann müsste man im ganzen Fernsehbereich zensieren und Sanktionen durchführen. Was ist mit Sendungen, die kiffende Jugendliche zeigen, Horrorfilme, die früh abends gesendet werden und somit Kinder vielleicht zur Gewalt anregen? Alles etwas utopisch, wie ich finde.

Und selbst wenn einer von Deutschland sucht den Superstar gekifft haben soll- was interessiert uns das? Was geht uns das an? Schaut lieber bei euren Nachbarn und Menschen in direkter Umgebung, denen ihr vielleicht helfen könnt bzw. damit nerven könnt. Aber so was wird doch immer wieder bekannt. Letztens erst spritzte Pete Doherty mit einer Spritze sein eigenes Blut durch den Raum, so was finde ich viel schlimmer, als einmal einen Joint hinter der Bühne zu rauchen. Außerdem wissen wir gar nicht, ob es stimmt oder nicht. Es gibt Künstler, die viel mehr unter Drogenabhängigkeit leider, denen man eher helfen sollte, anstatt gleich so einen Zwergenaufstand bei so einer Geschichte zu machen.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^