Mineralwasser: Mit oder ohne Kohlensäure

vom 20.04.2008, 19:09 Uhr

Mineralwasser mit Kohlensäure?

Ja, mit viel
18
45%
Ja, aber nur ein wenig
12
30%
Nein, ganz ohne
10
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Wenn ich richtigen Durst habe, kann in meinem Mineralwasser nicht genug Kohlensäure sein. Ich finde Wasser mit Sprudel einfach viel erfrischender als normales und trinke deshalb dieses am allerliebsten.

Stilles Mineralwasser würde ich niemals kaufen, da ich der Meinung bin, dass dieses nicht besser ist, als das Wasser, welches aus dem Wasserhahn kommt. Manchmal trinke ich auch mal einen Schluck Leitungswasser, besonders wenn ich gerade kein Mineralwasser im Haus habe, aber wirklich durstlöschend finde ich es nicht. Im Notfall geht es natürlich auch, aber je mehr Kohlensäure in meinem Getränk ist, desto zufriedener bin ich.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Ich brauche in meinem Sprudel nicht zu viel und auch nicht zu wenig Kohlensäure. Wenn in der Sprudelflasch zu viel Kohlesäure ist, schüttle ich sie eimal kräftig und dann ist für mich das Verhältnis perfekt.

Beim Apfelschorle brauche ich immer Sprudel mit viel Kohlensäure, da er ansonsten meinen Durst nicht richtig stillt. Bei dem Sprudel mit viel Kohlensäure muss ich immer sehr aufstoßen und wenn er dann auch noch eiskalt war bekomme ich auch noch manchmal Tränen in die Augen, was mich sehr stört.
Deshalb trinke ich lieber Mineralwasser mir wenig Kohlensäure.

LG Piwiw

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen,

ich trinke auch Wasser mit viel Kohlensäure. Ich mein wenn ich Stilles Wasser haben möchte kann ich es auch aus dem Wasserhahn trinken. Wenn es allerdings Wasser mit Geschmack ist (z.B. Aktive O2) Trinke ich momentan lieber die stille Variante. Ansonsten finde ich „Normales“ Wasser mit Kohlensäure auch viel erfrischender.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^