Mineralwasser: Mit oder ohne Kohlensäure

vom 20.04.2008, 19:09 Uhr

Mineralwasser mit Kohlensäure?

Ja, mit viel
18
45%
Ja, aber nur ein wenig
12
30%
Nein, ganz ohne
10
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Servus!

Ich trinke eigentlich Mineralwasser mit Kohlensäure, stilles Mineralwasser oder nur Wasser, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe und wie die Temperaturen draußen so sind. Am meisten trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure, da mir das irgendwie am besten schmeckt, zum Teil erfrischender als Leitungsweisser oder stilles Mineralwasser. Wenn ich auf Urlaub bin, steige ich meistens zu stilles Mineralwasser um, da die großen Mineralwasserflaschen mit Kohlensäure nicht überall auffindbar sind.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich trinke eigentlich immer Wasser mit Kohlensäure. Es schmeckt mir besser und ist irgendwie erfrischender, als das einfache Wasser, ohne Kohlensäure.

Wasser ohne Kohlensäure kann ich allerdings auch mal an einem Abend oder so trinken. Wenn es also nur für "kurze Zeit" ist, habe ich auch kein Problem mit stillem Wasser.

Das Wasser, das ganz wenig Kohlensäure hat mag ich eigentlich nicht. Richtig oder gar nicht. Die Mitte schmeckt nicht so gut.:D

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke zwar nicht gerne Mineralwasser, aber wenn es unbedingt sein muss dann nur mit viel Kohlensäure. Ohne Kohlensäuresäure schmeckt es mir überhaupt nicht.

Das ist zwar eigentlich Quatsch, weil da kein richtiger Geschmacksunterschied ist, aber sprudelndes Wasser fühlt sich besser im Mund an und es erfrischt mich mehr. Stilles Wasser hingegen fühlt sich irgendwie flau an, so genau kann ich das aber auch nicht erklären.

Wasser mit wenig Kohlensäure ist auch noch okay, allerdings habe ich dann manchmal das Gefühl als ob es sich um abgestandenes Mineralwasser handelt. Aber wenn es richtig kalt ist, dann geht es eigentlich noch.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke fast nur Wasser mit Kohlensäure. Meistens mit besonders viel. Mein Favorit ist das Gerolsteiner Sprudel. Stilles Mineralwasser wie z.B. Volvic schmeckt mir nicht. Auch nehme ich immer Wasser mit Kohlensäure mit zum Sport. Denn in dem Sprudewasser dass ich trinke, sind viel mehr Mineralien als in manchen stillen Wässer und diese braucht der Körper besonders wenn er viel schwitzt.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wir kaufen immer ein Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, zur Zeit das von Gerolsteiner. Ein Mineralwasser mit viel Kohlensäure verträgt mein Magen überhaupt nicht! Deshalb finde ich es auch so schade, dass man in Restaurants meistens ein Appolinares Selter bekommt. Dies schmeckt mir überhaupt nicht :!: Es hat einen komischen süßen Geschmack und viel zu viel Sprudel.

Am Tag versuche ich 2 Liter zu trinken. Eine Flasche (1,5 Liter) Mineralwasser und den Rest Leitungswasser. Wir haben in Hamburg ein sehr gutes Leitungswasser, dass sich zum trinken wirklich eignet, da bin ich sehr froh drüber!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Kohlensäure ist für mich ein Muß im Mineralwasser, am liebsten trinke ich die Sorten mit viel Kohlensäure. Die mit weniger gehen zwar auch mal zwischendurch, aber Mineralwasser ganz ohne Kohlensäure bekomme ich nicht runter. Da kann ich ja gleich Wasser aus der Wasserleitung trinken. Wenn keine Kohlensäure drin ist, fehlt mir der Erfrischungseffekt, das Wasser schmeckt dann irgendwie abgestanden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich trinke sehr gern Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Meist hole ich das Wasser in Kisten oder nen 6er Träger aus dem Diskounter. Ich habe festgestellt, dass jedes Wasser irgendwie anders schmeckt und einige Marken schmecken mir garnicht. Auch der Kohlensäuregehalt bei den Sorten mit viel Sprudel ist unterschiedlich.
Ganz gern trinke ich auch Leitungswasser. Das ist wie hier schon erwähnt, in Hamburg garnicht schlecht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Leute,

für mich kommt auf jeden Fall nur Wasser mit Kohlensäure in Frage. Ohne schmeckt doch wie Leitungswasser. Also jedenfalls für mich. Und besonders wenn ich es mit Apfelsaft mische schmeckt es einfach besser. Stilles Wasser und dann auch noch warm wenns geht. Ich glaub mir wird schlecht. :lol:
Ist aber jedem überlassen. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Das kommt ganz darauf an. Wenn ich viel trinken muß von dem Wasser, dann besser ohne Kohlensäure, da es mit Kohlensäure schlechter rutscht finde ich. Mit viel Kohlensäure trinke ich automatisch weniger und man muß so oft aufstoßen, das ist auch sehr nervig. Stilles Wasser schmeckt mir aber pur meistens nicht. Mehr als ein stilles Glas kann ich auch nicht trinken. Dann mixe ich es einfach mit Zitronenlimonade oder mit Säften, dann geht es.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich trinke eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure. Also das mit viel drin. Das schmeckt einfach belebender und erfrischender, finde ich. Zudem bekommt man durch Wasser mit Kohlensäure den Durst besser weg.

Wasser ohne Kohlensäure mag ich nicht. Es schmeckt mir einfach nach nichts und löscht auch nicht den Durst.

Wasser mit wenig Kohlensäure trinke ich allerings auch manchmal. Meistens eben zum Sport, da ich dadurch nicht auf Kohlensäure verzichten muss, aber mein Magen sich nicht überschlägt, wie er es bei Wasser mit viel Kohlensäure machen würde.

Grüße
Valenitn

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^