Mineralwasser: Mit oder ohne Kohlensäure

vom 20.04.2008, 19:09 Uhr

Mineralwasser mit Kohlensäure?

Ja, mit viel
18
45%
Ja, aber nur ein wenig
12
30%
Nein, ganz ohne
10
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Zu Hause trinke ich immer Wasser ohne Kohlensäure, sprich einfaches Leitungswasser. Finde ich, hat den gleichen Effekt wie Mineralwasser mit Kohlensäure, nur dass man sich nicht so aufgebläht fühlt, wenn man mal ein Glas am Stück trinkt.

Wenn ich jedoch unterwegs bin, beispielsweise in einem Lokal, wo ich zwischen Wasser mit und ohne Kohlensärue wählen kann, nehme ich immer mit, denn ab und zu finde ich Wasser mit Kohlensäure ganz lecker. Aber wenn, dann mag ich richtig viel Sprudel drin haben, denn nur so ein bisschen Kohlensäure hat für mich immer diesen abgestandenen Geschmack, den ich nicht mag. Deswegen habe ich früher bei unserem Soda - Stream - Gerät auch immer richtig viel Kohlensäure ins Wasser getan. Aber inzwischen finde ich ja Leitungswasser genauso gut wie Mineralwasser, nur dass es nicht so umständlich ist, weil man es nicht kaufen muss und weil es sehr schnell geht - Glas einfach unter den Wasserhahn halten, fertig. Ich bin ganz ehrlich gesagt nämlich viel zu faul, mir immer Wasser mit Kohlensäure vorzubereiten.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor ein paar Jahren habe ich Mineralwasser mit viel Kohlensäure getrunken, aber ich vertrage es nicht mehr so. Deshalb trinke ich am liebsten Medium Mineralwasser und schüttel da noch etwas Kohlensäure heraus.
Komplett stilles Wasser mag ich überhaupt nicht. Mir wird davon schlecht und meinen Durst löscht es auch nicht. Ich trinke davon nur im äußersten Notfall - wenn eben nichts anderes da ist.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich glaube auch, dass es mit wem Wetter und dem Klima zusammen hängt. Aber zu Hause trinke ich persönlich immer Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, denn viel Kohlensäure schmeckt mir persönlich nicht, weil ich es auch nicht runterkriege, im Halt ätzt förmlich weg. Deshalb bevorzuge ich leicht sprudelndes Mineralwasser oder eben ganz ohne Kohlensäure, was die gesündeste Variante wäre.

Wenn es heiß ist, bietet sich jedoch so ein starkes Mineralwasser gut an, weil es sehr stark durstlöschend ist, ohne das es unbedingt kalt sein muss. Wenn man hingegen Wasser zum Fußball spielen im Sommer mitnimmt, ist es nach oder während dem Spiel, wegen der Sonne immer sehr warm und schmeckt auch nicht. Von Durst löschen kann da auch nicht die Rede sein. Beim Sport sollte man aber auch darauf achten, dass man stilles Wasser trinkt, weil man von Mineralwasser mit viel Kohlensäure blitzschnell Seitenstiche bekommt.

Alles in Allem denke ich das man sich je nach Situation entscheiden sollte, welches Wasser man trinkt. Also bin ich ein individueller Wassertrinker. :D

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

Ich trinke eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure, da es frischer und besser schmeckt. Ohne Kohlensäure schmeckt es einfach wie Leitungswasser, welches schon 2 Tage abgestanden ist. Außerdem trinke ich nur Wasser aus Glasflaschen, da die Kunststoffflaschen zum Beispiel von Lidl oder Aldi, den Geschmack an das Wasser abgeben, habe ich das Gefühl, und somit schmeckt das Wasser nicht wirklich gut. Dazu kommt noch, dass man eine Plastikflasche nur einmal aufmachen kann, und dan komplett austrinken muss, da ansonsten die Kohlensäure bei den Flaschen sehr schnell entweicht und somit das Wasser auch sehr abgestanden schmeckt.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also ich trinke Mineralwasser nur mit ganz viel Kohlensäure, hin und wieder trinke ich auch Sodawasser, weil es einfach mehr prickelt, und, wie ich finde einfach ein besserer Durstlöscher ist, als ohne Kohlensäure oder mit wenig Kohlensäure, da kann ich gleich normales Leitungswasser auch trinken, schmeckt nicht viel anders und ist billiger :lol:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Hi,

ich habe leider immer mit dem Magen zu kämpfen, sodass ich immer stilles Wasser trinke. Zuviel Mineralwasser mit Kohlensäure tut mir nicht gut und ich bekomme Sodbrennen und/oder Schluckauf. Mein stilles Wasser wird immer gekauft, wobei ich schon von einigen hier in meiner Nachbarschaft gehört habe, dass sie das Leitungswasser hier trinken, weil es sehr sauber und von guter Trinkqualität sei.

Aber ich hab da irgendwie einen Tick und kann das nicht machen - im Gegenteil mich ekelt die Vorstellung total. Wenn ich an das Wasser denke, wie es durch meterlange verrostete Rohre fließt, nein Danke! Nun ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich im Endeffekt ja auch keine Ahnung, wie das stille Wasser in die Flaschen kommt, wahrscheinlich ist das auch besser so...

Gruß,
Alexandra.

» HipHoppel » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,93 »


Ich trinke die meiste Zeit nur ganz normales Mineralwassser ohne Kohlensäure. Ich vertrage die Kohlensäure nicht, deswegen trinke ich auch zum Beispiel keine Cola oder Fanta. Vom Gesundheitsgrad her müsste Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure gleich sein. Mich würde es wundern, wenn eins gesünder sein soll als das andere.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Da macht das Trinkenirgendwie viel mehr Spaß, wenn es so schön im Mund sprudelt. Allerdings trinke ich dieses Wasser nur zu Hause oder an der Uni, wo es keinen stört, wenn ich dann doch mal dezent aufstoßen muss, was leider nicht ausbleibt.

Wenn ich irgendwo zu Abend esse, wo es peinlich werden könnte, nehme ich stilles Wasser oder auch wenn ich bei einer Tagung bin, nehme ich lieber das stille Mineralwasser. Und auch beim Sport könnte ich kein Wasser mit viel Kohlensäure trinken. Da nehme ich sogar meistens Leitungswasser, weil das bei uns in der Region sehr gut ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich trinke eigentlich selten Wasser, da es mir irgendwie nicht schmeckt. Sollte ich aber doch mal zum Wasser greifen, nehme ich meistens Mineralwasser ohne Kohlensäure. Das kann man einfach so in sich hineinschütten ohne störende Kohlensäure. Außerdem finde ich, dass Wasser mit Kohlensäure bitterer schmeckt als welches ohne. Vielleicht bilde ich mir das aber auch blos ein. Oder ist euch das auch schon aufgefallen?

lg,Sally

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo

Naja ich trinke fast nie Mineralwasser, da man bei uns das frische Wasser aus der Leitung trinken kann :D . Wenn ich Minrealwasser trinke, dann das mit viel Kohlensäure, da ich dieses Mineralwasser am Besten finde. Das mit wenig Kohlensäure macht ich irgendwie überhaupt nicht, weiß auch nicht warum. Und zu guter letzt das Mineralwasser ohne Kohlensäure. Ich finde dieses Mineralwasser schmeckt einfach wie abgestandes Mineralwasser mit Kohlensäure, nur dann halt ohne die Kohlensäure.

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^