Für Körperrasur Rasierschaum oder Rasiergel?

vom 25.01.2013, 22:41 Uhr

Mich würde interessieren, ob ihr eher Rasierschaum oder Rasiergel benutzt. Ich benutze eher Rasiergel, da ich ihn einfach besser finde, da er dichter ist und auch etwas cremiger. Ich finde, dass die Verletzungsgefahr so auch geringer ist - zu mindestens bilde ich mir das immer ein.

Das Rasiergel wird nachher zwar auch zu einem Schaum, jedoch sind meine bisherigen Rasierschäume nie so dicht wie der Schaum des Gels gewesen. Es mag zwar auch sein, dass es an mir liegt, da ich immer die falschen Produkte gekauft habe. was ich aber nicht glaube.

Deswegen würde mich interessieren, was ihr benutzt und warum. Ich benutze das Rasiergel immer für die Beine, die Bikinizone und die Achseln und habe bisher bessere Erfahrung mit einem Gel gemacht.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag auch Rasiergel lieber als Rasierschaum. Meiner Meinung nach haftet er aufgrund seiner anderen Konsistenz auch besser auf der Haut und der Nassrasierer gleitet einfacher darüber. In der Vergangenheit habe ich mich auch mit Rasiergel weniger oft geschnitten, als wenn ich Rasierschaum benutzt habe, da ich damit weit häufiger mit dem Nassrasierer abgerutscht bin. Ich kann deinem Empfinden in diesem Bereich also auch nur zustimmen.

Auch gibt es das Rasiergel in besseren Duftvarianten als Rasierschaum und ich finde der Duft ist auch intensiver. Ich persönlich mag Beeren-Duft am Liebsten. Außerdem finde ich das Hautgefühl nach dem Rasieren mit Rasiergel auch besser als mit Rasierschaum und ich vertrage ihn auch viel besser (ich habe leider etwas empfindliche Haut). Ich verwende ihn auch für die komplette Körper-Rasur (Arme, Achseln, Beine und Bikinizone) und bleibe auch dabei.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Rasiergel auch lieber und verwende es daher auch häufiger, als Rasierschaum. Es haftet besser an der Haut und ich finde, die Haut fühlt sich nach der Rasur nicht so gereizt an. Sicher ist es wichtig, die Haut noch speziell zu pflegen, aber mit einem Rasiergel empfinde ich die Rasur als relativ angenehm.

Der Duft ist bei mir eher zweitrangig, da ich eine Hautcreme nach der Rasur benutze. Diese hat ihren eigenen Duft, da wäre der des Rasiergels überflüssig. Mir geht es bei der Wahl lediglich um die Konsistenz und das Ergebnis. Und da bin ich bisher mit einem Rasiergel besser gefahren, als mit einem Rasierschaum.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze neuerdings lieber Rasierschaum. Ich benutze eine Sorte, die einen recht festen Schaum bildet und somit auch besser auf der Haut haftet. Ich habe auch festgestellt, dass ich bei dieser Sorte Rasierschaum auch nicht mehr soviel benötige. Gel ist zwar ganz nett, aber ich habe irgendwie mehr Rasiergel benötigt, also jetzt von meinem aktuellen Rasierschaum.

Ich finde nur Rasierschaum ohne großartige Duftkombinationen gut. Ich mochte einige Zeit lang Rasierschaum oder auch Rasiergel mit Beerenduft oder mit Zitronen-Limetten-Duft, aber mittlerweile muss er wirklich einen neutralen Duft aufweisen. Schließlich rasiere ich mich unter der Dusche und ich möchte schon noch nach meinem Duschgel duften.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich benutze auch lieber Rasierschaum. Meiner Haut tut das besser, als die anderen Varianten und ich finde auch, dass es sich schöner anfühlt. Das Ergebnis ist mit dem Rasierschaum am Schönsten. Ich finde den Duft bei solchen Sachen eher nebensächlich und würde es keinesfalls als Hauptgrund für einen Kauf nehmen. Ich mag so ganz herbe Düfte nicht und ansonsten würde ich alles kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^