Soll man mit 37,5 Grad einkaufen gehen?

vom 25.01.2013, 14:24 Uhr

Ich denke, dass du auf jeden Fall nach draußen gehen kannst. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke auch nicht, dass 37.5 °C so schlimm sind, dass du nicht mehr nach draußen gehen kannst. Ich denke sondern eher, dass es gut ist, wenn du an die Luft kommst und nicht immer nur zu Hause bist. Ein bisschen Erholung von der Heizungsluft würde dir bestimmt gut tun.

Wenn ihr wirklich gar nichts mehr zu essen zu Hause habt, dann würde ich den kurzen Weg machen. 500 Meter sind nun auch nicht so lange, dass man dafür einige Stunden braucht und so sehr ich da keine größeren Schwierigkeiten. Falls du es aber wirklich keineswegs aushältst und ihr verhungert, dann könntet ihr zur Not auch Freunde bitten, euch Essen vorbeizubringen oder eventuell auch den Lieferdienst anrufen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass eine Körpertemperatur von 37,5 Grad Fieber bedeutet. Bisher dachte ich immer, Temperaturen bis zu 38 Grad seien normal. Von daher wundere ich mich doch ziemlich, dass du jetzt hier so schreibst, als hättest du vierzig Grad Fieber. Immerhin ist das ja wirklich nicht der Fall.

An deiner Stelle würde ich mich ganz normal anziehen und in den Supermarkt gehen. Immerhin scheint dieser nicht sonderlich weit weg von dir entfernt zu sein, weshalb es doch kein Problem ist, schnell noch einkaufen zu gehen. Immerhin hast du wirklich kein Fieber, weshalb du dich auch nicht übertrieben schonen musst. Sich da gleich zu Hause einzunisten, fände ich wirklich nicht nötig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei manchen ist das Normaltemperatur. Und davon abgesehen, rät jeder Arzt zum Aufenthalt in der frischen Luft. Du solltest ja nicht unbekleidet raus gehen.

Wenn ich das richtig überblicke, hattest du ja auch eine Zahn- Operation. Fieber und erhöhte Temperatur kann auch von einer Wundentzündung kommen. Wenn du schon so panisch bist, dass du bei 37,5 Grad sterben könntest, weil du ein wenig frische Luft einatmest, wäre ich an deiner Stelle lieber zum Zahnarzt und hätte die Wunde überprüfen lassen. Auch die Medikamente die du sicherlich zur Zeit nimmst, schwächen dein Immunsystem und das wahrscheinlich mehr als ein kleiner Spaziergang im Freien. Vielleicht solltest du dir darum mehr Sorgen machen!

Ob man einkaufen sollte, um direkt auf dein Threadthema zu kommen, hängt wohl auch davon ab, ob man was braucht oder nicht. Scheinbar hast du ja Lebensmittel benötigt. Da hattest du nur die Wahl, dein Immunsystem durch Hunger zu schwächen, den Lieferdienst zu bestellen oder selbst zu gehen.

Und seit wann ist leicht erhöhte Temperatur ansteckend? Denn das scheint ja eine weitere Sorge von dir zu sein. Vielleicht kannst du das bitte mit einer seriösen Quelle belegen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



celles hat geschrieben:Nachdem ich noch keinen Schüttelfrost hatte

Wo soll denn der bei 37,5°C auch her kommen. Wie schon fast alle hier gesagt haben, ist das ja mit Mühe und Not als subfebril, also erhöhte Temperatur zu werten und keinesfalls als Fieber. Ob man raus gehen sollte oder nicht, würde ich aber nicht an der Temperatur festmachen, sondern daran, wie du dich fühlst. Wenn es dir schlecht geht, dann würde ich auch mit 37,5° zu Hause bleiben.

Aber an sich kann durch die frische Luft da nicht viel passieren. Und bevor du gar nichts mehr zu Hause hast zum Essen, würde ich dann lieber noch einkaufen gehen, bevor man teuer bei Lieferdiensten ungesundes Essen bestellen muss, weil man nichts mehr zu Hause hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5494 » Talkpoints: 1.015,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^