Soll man mit 37,5 Grad einkaufen gehen?

vom 25.01.2013, 14:24 Uhr

Wenn ich nicht unbedingt müsste, würde ich wohl darauf verzichten, vor die Tür zu gehen. Aber wenn man kaum noch was zu Essen im Haus hat? Hungern wollen würde ich jedenfalls nicht! Mir bleibt meistens gar nichts anderes übrig, als auch bei Krankheit nach draußen zu gehen, da mein Freund den ganzen Tag bei der Arbeit ist. Außerdem sind 37,5° ja wirklich noch kein Fieber. Soviel habe ich manchmal sogar, wenn ich völlig gesund bin.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



37,5 Grad würde ich jetzt nicht als Fieber bezeichnen, sondern als erhöhte Temperatur. Man sollte natürlich nicht joggen gehen oder Ähnliches, wenn man sich krank fühlt, aber gegen ein Einkaufen ist nun wirklich nichts einzuwenden. Auch wenn ich 39 Grad Fieber hätte, würde ich lieber zum Einkaufen gehen als zu verhungern. Man sollte auf sein Körpergefühl hören und nicht auf die Gradanzeige auf dem Thermometer. Jeder Mensch hat leicht unterschiedliche Temperaturen. Bei mir sind Temperaturen knapp über 37 Grad abends nichts Ungewöhnliches.

Schwere Krankheiten fangen auch nicht mit leichtem Fieber an, sondern plötzlich mit Schüttelfrost und richtig hohen Temperaturen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.01.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es kommt auf deine Normaltemperatur an. Ich habe grundsätzlich eine Körpertemperatur von 35 Grad, meine Mutter hat auch solche Werte und es geht ihr großartig, und mit 37,5 Grad liege ich im Bett und bin nicht mehr in der Lage einen Schritt nach draußen zu machen. Wenn meine Temperatur jedoch etwas ansteigt und ich nur eine leichte Wärme empfinde oder mir nur etwas kalt ist, dann bewege ich mich schon nach draußen. Manchmal tut frische Luft auch wirklich einfach nur gut und hilft übrigens bei leicht erhöhten Temperaturen auch bei der Genesung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die sogenannte Körperkerntemperatur eines Menschen beträgt 35,8°C bis 37,2°C. Laut deiner Messung liegst du gerade mal 0,3°C über dieser. Von leichtem Fieber spricht man erst bei einer Körpertemperatur von 38,1°C alles dazwischen ist absolut uninteressant. Daher würde ich dir sogar raten zieh dich Warm an und begib dich in die frische Luft, den das tut dir sicherlich körperlich gut.

Von einem Aufenthalt in einem etwas kühlerem Raum wird man nicht krank. Wir reden hier ja nicht von einem Kühlhaus sondern du schreibst hier von ca. 14°C. Diese Temperatur regt natürlich deinen Körper an die Verbrennung zu steigern um den Körper auf der gewünschten Temperatur zu halten, daher hast du eigentlich sogar was gutes für deine Figur gemacht mit diesem Aufenthalt.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann es sein, dass du dich kränker machst, als du bist? Wenn ich 37,5 Grad als Körpertemperatur lese und du ansonsten normale Werte hast, dann muss ich doch schon mehr als lächeln, wenn du überlegst, ob du damit einkaufen gehen kannst. Man kann es auch übertreiben und sich einreden, dass man nun zu nichts mehr fähig ist, weil man ein wenig mehr Temperatur gemessen hat.

Zumal auch die Art der Messung viel dazu beiträgt, wie genau diese Angabe ist. Und frische Luft hat noch niemanden geschadet, der sich vermutlich leicht erkältet hat. Wird sogar von Ärzten empfohlen sich trotzdem draußen eine Weile aufzuhalten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


37,5 Grad sind kein Fieber und noch nicht mal erhöhte Temperatur. Ich kann dir daher nur empfehlen, dich warm einzupacken und einkaufen zu gehen. Selbst wenn du Fieber hättest und dein Kühlschrank wäre leer, muss man ja trotzdem einkaufen und kann nicht einfach verhungern. Man muss auch ab und zu mal an die frische Luft und das kann auch nicht schaden, wenn man sich warm einpackt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Temperatur war eine Linderung gegenüber der 25,7 Grad in der Wohnung. Der Wind war nicht so eisig wie gedacht und ich habe auch ein paar Ausatmungszüge gemacht. Die Sache war, dass ich ja nur das Wochenende habe, um NICHT wirklich krank zu werden. Nach der Arbeitswoche geht es drei Wochen nach Australien und wer will dann schon mit 39 Grad Fieber im Flieger sitzen, ganz davon zu schweigen, dass es nicht sehr rücksichtsvoll wäre, die Leute in der Kabine zu infizieren. Im Moment nehme ich Hustensaft und Antibiotika für die CAP Zähne.

Ich habe im Moment 37,2 Grad und fühle mich besser. In der Regel habe ich immer 36,5 Grad und spüre gleich, wenn ich mehr Temperatur habe. Samstag und Sonntag werde ich aber vorsichtshalber zu Hause bleiben und nicht in der neuen Wohnung weiterarbeiten. Das habe ich heute schon gemacht und teils ist mir ganz schön warm geworden. Die Hauptsache ist, dass sich nichts verschlimmert, denn der Zahnarzt wartet auch und ob sich Antibiotika für den Zahn mit Fieber verträgt, weiß ich auch nicht so recht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Am Anfang meiner Erkältung habe ich auch Fieber gehabt; ich hatte es nicht gemessen, aber ich hatte Kopfschmerzen, mir tat alles weh und mir war auch schwindelig, sodass ich manchmal den Eindruck hatte, dass der Boden wackelt. Ich bin aber trotzdem raus gegangen, weil ich jemanden besuchen wollte, und muss sagen, dass es mir danach besser ging. Durch die Kälte waren die Kopfschmerzen weg und die kamen auch nicht wieder.

Es war nicht sonderlich angenehm, in der Kälte herumzulaufen, aber nachher ging es mir richtig gut. Ich gehe daher auch bei Fieber raus und einkaufen. Alternativ kann man auch den Pizzadienst anrufen, aber der kostet ja immer mindestens 15 EUR. Wobei mein Konsum ebenfalls nur 500 Meter weg ist und ich fahre dann aber manchmal mit dem Auto hin, weil ich nicht laufen mag.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Natürlich kannst du zu Hause bleiben und dich schonen. Wenn du nicht unbedingt einkaufen gehen musst, dann würde ich das sicherlich auch so machen. Wenn aber nur die normale Temperatur der Grund dafür sein sollte, denn nichts anderes stellen 37,5Grad dar, man kann noch nicht mal von leicht erhöhter Temperatur sprechen, dann ist das für mich sehr stark übertrieben und ich würde dich eher als wehleidig und übervorsichtig einstufen.

Ich selber bin gerade seit über einer Woche krank, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten dürfte. Zudem, dass ich zwei volle Tage gearbeitet habe (was natürlich alles andere als gut war, denn mit 39Grad Fieber gehört man einfach doch ins Bett), war ich auch beim Einkaufen, weil man Mann es nicht konnte und wir nichts mehr im Haus hatten.

Ich möchte hiermit niemandem raten, bei Fieber aus dem Haus zu gehen, da es für die Gesundheit sicherlich schädlicher ist als förderlich, aber ich möchte damit einfach sagen, dass man es tatsächlich auch übertreiben kann mit seiner Sorgfalt sich selber gegenüber. Zudem tut dir vielleicht gerade die frische, kalte Luft gut und regt dein Immunsystem an auf vollen Touren zu laufen, so dass du erst gar nicht krank wirst. Ein kurzer Spaziergang zum Einkaufen kann jedenfalls auf keinen Fall schaden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, bei kurzen Wegen kann nicht wirklich viel passieren. Wenn ich mit 39,5 Grad zum Arzt muss, begebe ich mich auch ins Freie. Der Gedanke hier, war, dass die Woche noch arbeitsmäßig genutzt werden muss und ein langer Flug am nächsten Freitag mit zweimal über Nacht bevorsteht. Ich hoffe auch, dass der Husten bis dahin weg ist.

Wenn ich viel draußen herumgehe und es zu nass-kalt, riskiere ich, dass ich alles noch schlimmer mache und es soll ja bis Montag möglichst weg sein. Frische Luft lasse ich gleich mal wieder ins Zimmer, denn hier ist es wieder so muffig und das macht mich nicht gesund. Für morgen habe ich für uns Pizza geholt und am Sonntag essen wir Haferschleimsuppe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^