Verletzungen die auf nicht alltägliche Art entstehen

vom 23.01.2013, 19:54 Uhr

Bekanntlich sollen ja die meisten Unfälle im Haushalt entstehen und tatsächlich, hier ein Schnitt mit dem Messer, da ein Sturz von der Leiter, es lauern viele Gefahren im trauten Heim. Aber dann gibt es da noch wirklich kuriose Verletzungen und so eine habe ich mir vergangene Nacht zugezogen.

Das Bett von meinem Freund und mir steht mit meiner Seite an der Heizung, ich mag es normal sehr gerne, denn man kann sich im Winter schön dran kuscheln. Heute morgen, als ich aufgestanden bin, spürte ich aber einen fürchterlichen Schmerz am Rücken, der mir gar nicht gefiel. Ich bat meinen Freund nachzusehen und er war entsetzt, denn ich habe Brandblase mit einem Durchmesser von vier Zentimetern.

Ich war beim Arzt, der stellte eine Verbrennung zweiten Grades fest. Es besteht kein Zweifel, ich habe mich an der Heizung verbrannt. Ich war fassungslos, denn die war noch nie so heiß, dass man sich wirklich daran verbrennen könnte. Meine Arbeitskollegen haben mich den ganzen Tag aufgezogen, dass ich wohl der einzige Mensch sei, der sich an einer Heizung verbrennt.

Kennt ihr das auch, dass ihr euch eine Verletzung zugezogen habt, die wirklich auf kuriose Art entstanden ist? Was sind die komischsten Unfälle im Haushalt, von denen ihr je gehört habt? Würdet ihr bei einem solchen Unfall dazu stehen, auf welche Art ihr euch verletzt habt oder würdet ihr leugnen und einen anderen Grund für die Verletzung erfinden?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei einer kuriosen Verletzung würde ich zumindest dem Arzt auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Der wird sich vielleicht insgeheim totlachen und abends seinen Freunden erzählen "ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte da eine Patientin, die", und so weiter, aber er braucht eben die gesamte Information, um die Verletzung ganz sicher korrekt behandeln zu können.

In meinem Bekanntenkreis wäre ich allerdings eher vorsichtig. Es gibt ja die Sorte Unfall, die einfach so herzergreifend dämlich ist, dass man nicht möchte, dass der Vorfall publik wird. In dem Fall würde ich dezent schweigen oder eine entschieden bereinigte Version der Geschichte erzählen.

Zwar hatte ich noch nie einen Unfall, der mich auf die Liste der Darwin-Award-Kandidatinnen setzen würde. Aber da ich gerne mit Werkzeug hantiere und schon imme gerne mit dem Chemiekasten gespielt habe, kann man sich vorstellen, dass ich mir auch schon ein paar Mal unnötigerweise weh getan habe, wobei allerdings die meisten dummen Unfälle passiert sind, als ich noch ein Kind war. Immerhin kann ich von mir sagen, dass mir schon einmal eine Trinkflasche in den Händen explodiert ist. :lol: Und die Details des Vorfalls bleiben dem Rest der Menschheit selbstverständlich erspart.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es stimmt, man zieht sich die meisten Verletzungen im Haushalt zu. Wobei ich einen Schnitt in den Finger mit einem Messer und ein Sturz von der Leiter noch ziemlich harmlos finde.

Mir persönlich passiert ganz schön viel im Haushalt, anscheinend bin ich unfallgefährdet. Und ich finde es auch immer wieder kurios, wie mir solche Unfälle in meinem eigenem Haushalt passieren können und meist sind mir diese Unfälle auch noch ziemlich peinlich.

Dass man sich an einer Heizung verbrennen kann, ist ja irgendwo klar. Immer hin wird die Heizung ziemlich heiß und wenn man auch noch mit dem Rücken an der Heizung angelehnt, schläft, dann merkt man im Schlaf noch nicht einmal, wenn es am Körper zu heiß wird und man kann sich schnell Brandverletzungen zu ziehen.

Mir ist es schon passiert, dass ich hier mitten in der Nacht, an einem Sommertag, in meiner Stube saß und meinen, damals noch kleinen, Sohn gefüttert habe und ich irgendwo in meiner Stube eine Libelle gesehen habe und auf einmal los gesprungen bin, mit meinem Sohn auf dem Arm und dann volle Kanne gegen den Tisch gerannt bin. Sodass ich mir mein Schienbein geprellt hatte und desgleichen. Am Ende stellte sich heraus, dass es keine Libelle war, sondern irgend so ein anderes kleines Tier, wovor ich im Endeffekt keine Angst haben brauchte. Peinlich war mir es dann im Nachhinein sehr, weil sie mich auch alle aufgezogen haben und kurios war es auch, weil der Tisch genau da stand, wo er immer stand und ich eigentlich wusste, dass dort gleich ein Tisch kommen muss. Und solche Sachen passieren mir irgendwie ständig.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist einmal ein spitzes Messer so unglücklich auf den Fuß gefallen, dass ich tatsächlich eine ziemliche Stichverletzung hatte, sodass ich zum Arzt musste, der sie dann genäht hat. Sonst hatte ich noch nichts Ungewöhnliches.

Meine Freundin ist einmal gegen ihre Balkontür gelaufen, von der sie dachte, dass sie offen sein und hat sich durch Glasscherben verletzt. Seitdem hat sie zum Schutz ein Bild aufgeklebt. Mir kann das nicht passieren, weil meine Balkontür nicht so sauber ist, als dass ich aus Versehen dagegenrennen würde.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin mal bei meinen Eltern über einen Absatz zum Balkon geflogen. Ich bin dabei mit der Stirn gegen die Brüstung geknallt und hatte dann einen roten Striemen am Kopf. Das sah schlimm aus und ich habe auch den ein oder anderen Lacher dafür kassiert.

Meine Mutter ist mal von der Leiter in den Farbeimer getreten und damit dann umgekippt, wobei mein Vater sie noch halten konnte und sie sich nur den Fuß geknickt hatte. Der Farbeimer war danach aber leer und gut verteilt.

An der Heizung habe ich mich noch nicht verbrannt. Ich bin aber schon mal auf einem Heizkissen eingeschlafen und hatte da einen ähnlichen Effekt wie du, nur nicht ganz so schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir passiert es leider sehr oft, dass ich mich während dem Schlaf verletze. Von daher ist es eigentlich fast normal geworden, dass ich mit irgendwelchen Wunden aufwache. Immerhin passieren solche Vorfälle doch ziemlich regelmäßig.

Früher war es sehr oft so, dass ich im Schlaf mit meinen Fingernägeln über meine Wand gekratzt habe. Dabei habe ich überhaupt nichts davon mitbekommen. Erst als ich am nächsten Morgen meine abgebrochenen Fingernägel und die Spuren auf der Wand betrachtete, war mir klar, dass ich wohl im Schlaf die Wand zerkratzt haben musste.

Was mir auch noch oft passiert, ist, dass ich mir während dem Schlaf die Fingernägel in die Handfläche bohre. Dabei wache ich aber meistens auch auf, wobei ich aber gar nicht so richtig merke, was ich da tue. Außerdem merke ich da auch keinen Schmerz. Erst wenn ich aufwache, bemerke ich die Schmerzen. Immerhin ist es nicht selten, dass meine Handfläche blutig ist, weil ich meine Fingernägel so fest reingebohrt habe.

Leider passiert es mir auch oft, dass ich mir im Schlaf mit meinen Fingernägeln ins Gesicht kratze. Die Kratzer bluten dann auch meistens. So ist es mir erst vor kurzem passiert, dass ich mir mitten in der Nacht meine Stirn zerkratzt habe. Zwar bin ich davon aufgewacht, wobei ich aber keinen Schmerz verspürt habe. Stattdessen bin ich gleich wieder eingeschlafen. Am nächsten Tag hatte ich den Vorfall dann auch vergessen, weshalb mich fast der Schlag traf, als ich in den Spiegel schaute. Meine Wunde sah aus wie die Narbe von Harry. Dabei ließ sich der Kratzer leider auch nicht abdecken, da er so tief war. Von daher musste ich mir leider so einige Kommentare anhören.

Trotz regelmäßiger Verletzungen möchte ich mir meine Fingernägel auf keinen Fall ganz kurz schneiden. Das möchte ich einfach nicht, weshalb ich dann also auch lieber regelmäßige Verletzungen in Kauf nehme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man sich in der Nacht während des Schlafs so dermaßen an der Heizung verbrennen kann, dass man das erst am nächsten Tag beim Aufstehen merkt, also wenn man wach ist. Das kommt mir doch sehr unwahrscheinlich vor. Gerade Verbrennungen zweiten Grades tun doch so weh, da wird man doch direkt wach während die Verletzung entsteht oder wenn die Heizung zu heiß ist.

Ich bin in dieser Hinsicht extrem empfindlich. Wenn es nur ein halbes Grad kälter oder wärmer ist als meine Wohlfühltemperatur, werde ich sofort wach und kann nicht mehr schlafen. So kann es gar nicht erst zu Verbrennungen oder anderen Verletzungen im Schlaf kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wirklich kurios habe ich mich noch nicht verletzt. Es ist höchstens schon mal vorgekommen, dass ich mich nachts stark gekratzt habe und dann morgens ordentliche Kratzer und Striemen entdeckt habe. Mein Schlaf ist sehr leicht und ich bin schnell wach, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mich nachts verbrenne und davon dann nichts mitbekomme. Da muss man sicherlich schon einen sehr festen Schlaf haben, um da nichts zu bemerken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe eine Narbe am Handgelenk von einem Lichtschwertkampf. Wenn ich das so erzähle findet das jeder erst mal extrem kurios. Tatsächlich war das natürlich einfach ein Spielzeug, das beim Spielen kaputt gegangen ist und ich habe mich an einer der Plastikteile geschnitten. Aber "ich habe mich als Kind beim Spielen verletzt" klingt halt wesentlich langweiliger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir fallen da vor allem zwei Sachen ein, die mir im Haushalt passiert sind. Zum einen, wesentlich folgenschwer, mein Sturz von der Treppe. Ich habe es geschafft im Winter unsere Kellertreppe runter zu fallen - ganz drei Stufen, aber es hat gereicht, dass ich mir das Wadenbein gebrochen habe. Das hatte über sechs Wochen Gips und Krücken zur Folge und die Tatsache, dass ich ewig nicht reiten durfte (was wohl damals das Schlimmste für mich war. :-D )

Ansonsten erinnere ich mich noch an einen Vorfall von vor ein paar Wochen. Ich hatte keine Lust mir was richtiges zu kochen und habe mir nur so eine Fertig-Lasagne im Ofen warm gemacht und sie dann auf dem Sessel gegessen, weil meine Serie grade lief. Dabei habe ich mit der Lasagne gekleckert, voll in meinen Ausschnitt. Da es noch so heiß war, gab es eine ordentliche Brandblase. Damit aber nicht genug - das Ding hat sich total entzündet und über mehrere Wochen hinweg immer wieder kräftig geeitert, sodass jetzt eine große Narbe draus geworden ist. Das war wohl die Strafe dafür, dass ich so verfressen war. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^