Was tun, wenn man kein Taschentuch hat?

vom 14.01.2013, 14:46 Uhr

Manchmal ist die Nase verstopft, aber es gibt kein Taschentuch in der Nähe. Was macht man dann? Hin und wieder zweckentfremde ich in diesem Fall etwa Servietten oder nehme Papierhandtücher, sind die auch nicht da, dann knülle ich etwa Papier, sodass es weich wird und als Ersatztaschentuch fungieren kann. Was ich hingegen nie machen würde, wäre die Nase hochzuziehen, das finde ich richtig eklig und ich hasse auch das Geräusch, wenn das andere machen. Was tut Ihr bei voller Nase aber mangelndem Taschentuch?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze auch eine Serviette oder Toilettenpapier, wenn ich gerade auf einer Toilette bin und Schnupfen habe. Ich ziehe auch nicht gerne meine Nase hoch und vermeide es auch lieber. Ich frage dann aber auch mal, ob jemand ein Taschentuch hat, wenn ich mit anderen Menschen unterwegs bin und sehe, dass meine Freundinnen beispielsweise eine Handtasche dabei haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es auch öfter mal so, dass ich Schnupfen habe, aber wieder mal keine Taschentücher im Haus sind, um sich die Nase zu putzen. Ich benutze meistens Toilettenpapier oder auch Servietten, wenn ich gerade nichts anderes da habe. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich auch schon mal Feuchttücher - die habe ich immer in der Tasche, wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin. Taschentücher sind zwar angenehmer, aber hochziehen finde ich auch ganz schrecklich. Normales Papier habe ich noch nie benutzt, wenn ich mir die Nase putzen möchte. Das kann ich mir nur schlecht als Ersatz vorstellen, wenn ich ehrlich bin!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe eigentlich immer Taschentücher zu Hause und auch dabei, wenn ich unterwegs bin. Ich finde es richtig schlimm, wenn man irgendwo steht und dann kein Taschentuch zur Hand hat, weil einem die Nase läuft. Ich würde dann unter Umständen einfach Passanten fragen, ob sie mir mit einem Taschentuch aushelfen könnten.

Wenn ich zu Hause bin, dann nehme ich einfach ein Stück Küchenpapier oder Toilettenpapier zum Nase putzen. Das ist zwar meist rauer, als ein Taschentuch aber es erfüllt seinen Zweck. Nase hochziehen finde ich auch nicht schön, dass geht nur, wenn man es ganz dezent macht. Aber ich greife dann auch lieber zu einer anderen Lösung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich ein leidenschaftlicher Schnupftabak Konsument bin, habe ich auch öfter das Problem das ich kein Taschentuch zur Hand habe wenn ich es gerade brauche. Da helfen nur, Servietten oder Ähnliches. Oder ansonsten wenn man im Freien ist kann man auch ein Blatt nehmen. :)

» Mark111 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »


Wenn ich kein Taschentuch habe, ziehe ich alles hoch. Du magst das ekelhaft finden, doch ist es rein hygienisch betrachtet am besten. Anstatt das man die ganze Rotze im Gesicht hat, und dann später vielleicht auf der Hand oder mit einem Niesen sogar ganz verteilt, ist es besser es hochzuziehen und was noch ekelhafter ist, es runter zu schlucken, weil der Magen mit dem Gesöff am besten klar kommt.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Freien vergriff ich mich oft an Bäumen und riss Blätter ab. Die können zur Not auch als Taschentuchersatz dienen. Der Anlass war dadurch gegeben, dass ich ein Pollenallergiker bin und schnell zehn Taschentücher verheize. Muss ich draußen ständig niesen, muss ein Ersatz her, um die Nase kurz wieder frei zu bekommen. Sonst kannst Du drinnen auch Klopapier oder Zeitungspapier nehmen und nachher die Nase von der Druckerschwärze abwischen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zu Hause werden da Küchentücher und Toilettenpapier benutzt, wenn man nicht erst Zeit hat ein Taschentuch zu holen. Allerdings habe ich außer Haus immer Taschentücher dabei. Liegt aber daran dass ich Mutter bin und Taschentücher da zur Standartausrüstung gehören. Daher habe ich so gut wie nie das Problem, dass ich kein Taschentuch oder einen sinnvollen Ersatz zur Hand habe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wenn ich zu Hause bin, nehme ich immer Taschentücher oder Klopapier, um mir die Nase zu putzen. Davon haben wir immer genügend im Haus. Küchentücher verwende ich hingegen überhaupt nicht. Die sind mir einfach viel zu rauh und ich scheuere mir so die Haut um die Nase auf, was nicht gerade toll ist.

Bin ich unterwegs und habe kein Taschentuch dabei, schaue ich einfach, ob irgendwo in der Nähe eine öffentliche Toilette ist, aus der ich mir Toilettenpapier nehmen kann. Ist das nicht der Fall, ziehe ich ganz einfach meine Nase hoch. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und ich mache das sogar andauernd unbewusst. Auch bei anderen finde ich das nicht sonderlich schlimm, solange sie es nicht alle fünf Minuten machen. Eklig finde ich das eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn ich zu Hause bin und gerade kein Taschentuch greifbar ist, wie z.B. in der Küche, dann nehme ich mir auch schon mal ein Küchentuch. Wenn ich draußen unterwegs bin, kommt es darauf an, wo ich bin. In einem Restaurant zweckentfremde ich dann auch schon mal eine Serviette, um mir damit die Nase zu putzen. Im Wald ziehe ich auch schon mal die Nase hoch, wenn gerade keine anderen Menschen in meiner Nähe sind. Es hört sich zwar nicht fein an, ist mir aber lieber, als wenn die Nase anfängt, zu laufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^