Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?

vom 19.04.2008, 14:34 Uhr

Mich würde mal interessieren ob ihr, wie in der Überschrift erwähnt, schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen wart. Das reicht sowohl von Interviews über Fotos, auf denen ihr, wenn auch nur klein, drauf seid zu Schlagzeilen, die mit euch zu tun haben. Erzählt einfach eine kleine Geschichte, in welcher Zeitung oder in welcher Sendung ihr zu sehen wart und worum es dabei ging.

Bei mir gibt es mehrere Geschichten. Ich war nämlich sowohl in Zeitungen, als auch schon im regionalen Fernsehen. Das erste Mal, dass ich in der Zeitung zu bestaunen war, war irgendwann 1995 herum, als meine Eltern ein Faschingsfoto von meiner Familie an die Regionalzeitung geschickt hat, warum auch immer. Ich glaube damals wurde das schönste Faschingskostüm-Familienfoto gesucht. Jedenfalls waren wir ein paar Tage später im „Oberlausitzer Kurier“.

Mein erstes Mal im Fernsehen war ebenfalls etwas regionales. Ich hatte damals, als ich ca. 10 Jahre alt war, bei einem Talentwettbewerb mitgemacht, der in einem Freizeitbad, hier in der Nähe stattfand. Dabei habe ich ne tolle Otto Waalkes-Imitation hingelegt und den ersten Platz bei den Jungen belegt. Dort war ebenfalls das Fernsehen ansässig (Sender Punkt.1) und hat einen kurzen Ausschnitt aus meinem Programm gebracht.

2006 folgte dann mein zweiter Fernsehauftritt beim mdr. Da habe ich bei einem Winnetou Stück auf der Waldbühne in Jonsdorf mitgemacht und das Fernsehen war dort. Man sieht mich zwar nur kurz, aber ich war zu sehen. Dann vor einer Woche ungefähr, kam mein zweiter Auftritt in der Zeitung. Dort war ich direkt mit Freundin vor einer Eisdiele fotografiert worden. Der Grund dafür war, dass dort wo wir waren eine neues „Einkaufscenter“ hinkommt. Jedenfalls war das in der Überregionalen Zeitung zu sehen, also in der Sächsischen Zeitung, allerdings Gott sei dank nur im Löbau/Zittau Teil. Leider ist das Foto nicht gerade so gut und fast alle, die ich kenne haben es gesehen. Das hängt einem dann schon noch lange nach.

So und jetzt seid ihr dran!

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über die Suche findet du hier schon einen Beitrag: http://www.talkteria.de/forum/topic-10779.html

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da der andere Beitrag aber gesperrt ist, schreibe ich hier einfach mal weiter. Als Kind stand ein Artikel über mich in der Regional Zeitung, weil ich einen schweren Fahrradunfall hatte. Der nächste Artikel handelte von unsrem schweren Verkehrunfall, den mein Mann und ich hatten. Dann als wir unsere Ausbildung zur Erzieherin beendet hatten, war ich auch in der Zeitung.

Und dann noch einige Male wegen irgendwelchen Aktionen vom Kindergarten, wie Fasching, Weihnachtfeier etc. Im regionalen Fernsehen war ich auch schon. Es ging dabei um eine Teddyklinik. Am Marktplatz gab es viele große Zelte, wo Studenten und Ärzte die kranken Stofftiere der Kinder behandelt haben. Die Kinder konnten sich über Krankenhaus, Krankheiten und so informieren, damit sie nicht so viel Angst haben, wenn sie auch mal ins Krankenhaus müssen. Ich war mit unsrem Kindergarten dort, und habe ein Interview gegeben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war auch schon mehrfach in der Zeitung und einmal im Fernsehen. Das erste Mal in der Zeitung war ich, als ich ca. 8 Jahre alt war. Damals war mein Opa hier Bürgermeister und zu Silvester fand eine Verantstaltung statt, bei der unter anderem auch das berühmte Bleigießen praktiziert wurde. Auf dem Foto, das neben dem Text zu sehen war, hielt ich ganz stolz meine Blei-Figur hoch, die etwa einem Drachen ähnelte. Ich frage mich allerdings tatsächlich, wen ein solcher Artikel interessiert hat.

Mein Fernsehauftritt war ziemlich kurz. Es wurde von einem Weihnachtskonzert unserer Schule berichtet und da ich im Chor mitsinge, wurde einmal kurz ein Bild von dem Chor, also auch von mir, gezeigt. Kurz danach war ich noch einmal in der Zeitung, weil ich bei "Jugend musiziert" den zweiten Platz belegt habe. Das wars dann auch schon mit meinen Medien-Auftritten.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war schon sowohl im Fernsehen als auch in der Zeitung.

In der Zeitung war ich mit ein paar Turniererfolgen im Tennis und im Reitsport, einmal habe ich einen Bundesweiten Schul-wissens-Wettbewerb gewonnen, worauf hin ich in jeder größeren Zeitung irgendwo zu finden war. Das war schon leicht peinlich. Darüber gab es auch eine Fernsehreportage von RTL und einige Interviews. Es ging um Integration Arbeit und finanzielle und organisatorische Planung im Rahmen einer Sozialkunde Facharbeit, die ich in der Oberstufe geschrieben habe und mit welcher ich an so einem großen Wettbewerb teilgenommen habe.

Des weiteren war ich einmal bei den Aachener Reiterspielen dabei und meine Durchgänge wurden natürlich auch übertragen, und in früheren Jahren habe ich mal bei Breitenbach eine Rolle gehabt, das ist fast zu peinlich um es zuzugeben, aber was bringt es.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja "leider" im nachhinein. Ich war mit meinem damaligen Freund in einer Talkshow. Es ging ums Thema: Fernbeziehungen, die wir führten. Ich frag mich letzendlich echt, wieso ich diesen Mist überhaupt mitgemacht habe, aber im nachhinein ist man doch schlauer.

Sonst war ich in einigen Zeitungen, da man als "Schüler" so einiges erreichen kann. War aber für mich nichts weltbewegendes.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war schon ein paar Mal in der Zeitung. Nach Ranglisten oder Turnieren wird immer in unserem Gemeindeblatt meistens ein kurzer Bericht und evlt. auch mal ein Bild abgedruckt. Da werde ich dann meistens namentlich benannt, war aber auch schon auf dem ein oder anderen Bild drauf. In der Zeitung von einer Nachstadt war ich glaube ich nach einem Turnier auch schon. Sogar mit Farbbild.:D

Im Fernsehen war ich bisher noch nie, jedenfalls wüsste ich nichts davon. Außerdem habe ich keine Ahnung, wo ich vielleicht mal zufällig ins Fernsehen gekommen wäre, da ich eigentlich noch nie in irgendeiner Fernsehshow als Zuschauer dabei war, höchstens mal bei einem Badmintonturnier.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bisher war ich nur in der Zeitung gelegentlich mal drin. Beim ersten Mal war ich so um die 10 oder 11 Jahre alt und mit meiner Oma bei einem Ferien-Bastel-Seminar. Wir lernten die neue Technik "Kneten mit FIMO", und um das Produkt, aber auch den Veranstalter bekannt zu machen gab es halt ein großes Foto und einen kleinen Text dazu.

Mit 14 sang ich im Schulchor, und unser Weihnachtssingen war bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wir sangen zwei Durchgänge á je zwei Stunden, beide an einem Tag. Und weil eben diese Vorstellungen so bekannt waren kam natürlich auch die Presse und lichtete uns mitten beim Singen ab.

Mit 16 spielte ich leidenschaftlich gern beim Laienspiel mit. Als die Feuerwehr unserer Kleinstadt Jubiläum hatte kamen einige Prominente, darunter irgendein sächsischer Minister, der Bürgermeister und der Hauptfeuerwehrmann unserer Partnerstadt (ich glaub aus dem Saarland) sowie Vertreter unserer Partnerstadt im Ausland. Wir führten ein kurzweiliges Programm aus überwiegend Feuer(wehr)lastigen Sketchen auf, und da ich in nahezu jedem Stück die Hauptrolle hatte war ich auch hier wieder in der Zeitung abgelichtet. Unsere Laienspiellehrerin schrieb den passenden Text dazu. Sie lobte mich in den Himmel, und ich fand es klasse! Sie schrieb, dass ich mit meinen kreativen Gestaltungs- und Regie-Ideen maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetagen hätte, dass sie aber dennoch mein schauspielerisches Talent in den Vordergrund stellen möchte.

Zu guter letzt eine Geschichte aus dem letzten Jahr: Mein Mann hatte mir Ende 2006, drei Monate nach der Geburt unserer Tochter einen Heiratsantrag gemacht. Im Januar legten wir den genauen Termin auf Mitte Juli fest, und ich schaute mich schon mal nach einem Kleid um. Ich fand auch direkt ein schönes, neues, über ebay - was ich selbst abholen konnte. Ich fuhr also eines Tages zur Verkäuferin, probierte das Kleid und freute mich das es über meinen Bauch gut passte. Ich dachte das wäre meine größte Problemzone nach der Schwangerschaft. Gut, ich bekam das Kleid über die Brust nicht zu, aber ich hatte ja auch einen gefütterten BH an, und ein dickeres Shirt, und ich stillte ja auch noch voll, was ich bis zum Sommer abgeschafft haben wollte. Daheim zog ich das Kleid noch einmal an, und es ging zwar immer noch nicht über dem Busen zu, aber meine Freundin die mich bei der Anprobe fotografierte meinte auch "Das wird schon noch"... Alle aus der Familie denen ich ein Bild von mir in dem Kleid zeigte waren begeistert.

Es wurde April, ich nahm das Kleid schonmal mit zu meinen Eltern und probierte es vor den Augen meiner sämtlichen weiblichen Verwandschaft an. Dann der Schock: Meine Tante sagte, im Rücken, auf Höhe des Busens, fehlten rund 10 Zentimeter um das Kleid schließen zu können! Ich war am Boden zerstört, und wusste nicht was ich machen sollte. Das Kleid war zwar nicht das teuerste, aber als erwerbslose Mutter hat man ja auch nicht das Geld um sich mehrere Festkleider zu kaufen! Wir überlegten also hin und her, und entschieden dass ich erst einmal in ein Brautmoden-Leihgeschäft gehen sollte. Dort fand ich aber nichts nach meinem Geschmack. Die nächste Alternative war, sich ein Kleid von der Schwiegermutter meiner Tante nähen zu lassen. Etwas schwierig zwar, bedingt durch die Entfernung von 500 km, aber nicht unmöglich. Sie ist ja auch gelernte Schneiderin und es wäre nicht ihr erstes Brautkleid gewesen. Wir sprachen alles ab, sie nahm meine Maße und wollte zuerst aus billigem Stoff ein Probekleid nähen. Ich sollte schauen dass ich vor der Hochzeit zwei Wochen eher vor Ort wäre, damit sie das Original dann schneidern könne und wir dem ganzen den letzten Schliff geben. Doch es kam anders!

Meine Mutter hatte in der Dresdner Morgenpost von einem Brautkleid-Gewinnspiel in Gemeinschaft mit eBays "Last-Minute-Hochzeitsaktion" gelesen. Das war 3 Wochen vor der Hochzeit. Natürlich nahmen wir als Spaß daran teil, und das sagenhafte passierte: Ich gewann!!! Ein Brautkleid meiner Wahl aus einem bestimmten eBay-Shop. Ich suchte mir also ein Kleid aus, fast genau so wie ich mir mein Traumkleid immer vorgestellt hatte. Das Kleid wurde super schnell geliefert, und anderthalb Wochen vor der Hochzeit hielt ich es in meinen Händen. Am gleichen Tag noch rief die Morgenpost an, ob nicht ein Fotograf vorbeikommen könne um mich in meinem GEwinn zu fotografieren? Ich bejahte, und das kam dabei raus:
Bild

Dazu stand ein Text geschrieben mit den wichtigsten Angaben, wie es dazu kam, wann und wo die Hochzeit stattfinden würde etc. Eigentlich sollte nach der Trauung noch ein Fotograf kommen und Bilder machen, leider hatten sie keinen zur Verfügung, sonst wären wir da auch nochmal in der Zeitung gelandet!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das erste Mal war ich in der Zeitung mit 10/11 Jahren, wo ich mit meinem Fahrrad von einem Auto angefahren wurde und der Autofahrer flüchtete. Dannach war ich nur einmal in der Zeitung und das war beim Praktikum. Ich war mit Foto in der Zeitung, weil ein paar Schüler aus meiner Schule zum Anzeiger gingen um da das Praktikum zu absolvieren. Diese schrieben dann Berichte über einzelne Praktikanten und wie denen ihre Arbeit gefiel. Als die Zeitung dann rauskam, war es eine ganze DIN A3-Seite voll mit Berichten von Praktikanten und auch einem Hauptbericht über die Anzeiger-Praktikanten.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war auch schon öfter in Zeitungen und im Fernsehn zu sehn!

Das erste Mal war ich in der Zeitung als ich ca. 10 Jahre alt war. Ich hab damals beim Tischtennis bei den Mini-Meisterschaften teilgenommen. Da ich beim Ortsentscheid und beim Bezirksentscheid den 1. Platz belegt hatte wurde ein Artikel darüber abgedruckt. Später, bei meinem 3. Platz beim Landesentscheid war dann sogar ein Bild von mir dabei.

Ein anderer Zeitungsbericht von mir war dann auch über eine Leistung beim Tischtennis. Dort hatte ich einen Ranglistendurchgang ohne Niederlage durchgeführt und bin so auf Landesebene aufgestiegen. Das wurde dann von der Saarbrücker Zeitung als "herausragend" bezeichnet! Im Lauf der Saison kamen dann noch mehr Berichte in der SZ über mich und meine Mannschaft, bzw. den Verein. In der regionalen Zeitung war ich auch manchmal, wenn z.B. auf Festen ein Bild von mir gemacht wurde.

Im Fernsehn war ich wie gesagt auch schon zu sehn. Ich war bei einem kleinen Filmdreh über einen Premiumwanderweg hier bei uns in der Gegend dabei. Wurde im regionalen, wie auch im überregionalen Fernsehn übertragen. Ansonsten war ich zwischendurch nur mal im Fernsehn zu sehn, wenn ich mal kurz durch die Kamera gehuscht bin oder so! :wink:

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^