Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?

vom 19.04.2008, 14:34 Uhr

Ich war auch schonmal in der Oldenburgischen Tageszeitung (kurz OV). Und zwar war das einmal zu meinem 18. Geburtstag eine Glückwunschanzeige so richtig schön mit Foto. Und zum Zweiten zu meiner Geburt, da aber dann ohne Foto. Die Original Anzeigen habe ich heute noch, aber leider irgendwo vergraben sonst hätte ich sie hier auch reingestellt.

» Melllsine » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,05 »



Ich war schon ein paar mal in der Zeitung. Ich bin Pfadfinder und mache dann ja auch öffters bei öffentlichen Aktionen mit. Zum Beispiel bei der so genannten Tannenbaum aktion. Da sammeln wir die Tannenbäume der Leute ein. Da macht die "Dülmener Zeitung", also eine Regionale Zaitung, immer ein Gruppenfoto und stellt einigen ein paar Fragen. Unter den paar Leuten war ich auch schon einmal.

Einmal hatten wir in der Schule auch eine Reihe über Zeitungen. Da kam ein Reporter in unsere Klasse und stellte uns den Ablauf in einer Redaktion vor. Wir wurden dann Fotografiert und dann in die Zeitung gesetzt. Das Bild war aber doof.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »


Ich war schon mehrmals in der Zeitung und auch schon ein paar Mal im Fernsehen.

Die Zeitungsartikel haben fast immer was mit der Schule zu tun gehabt. Zum Beispiel mache ich regelmäßig an der sogenannten "Mathematik-Olympiade" mit (ja, ich oute mich jetzt hier mal als jemand, der Mathe mag), und wenn man da auf die Stadt-Ebene kommt, dann ist bei der Siegerehrung auch immer ein Fotograf von der Zeitung dabei. Ich bin auch schon mehrmals noch eine Runde weiter gekommen, dann wird man sogar namentlich genannt! :wink: Außerdem ist da auch immer unser Lokalradio dabei, wo ich als Siebtklässler auch mal interviewt wurde und dann ganz stolz war, dass ein Satz von mir im Radio-Beitrag vorkom. Einmal war ich auch mit meiner Handball-Mannschaft in der Zeitung, als auf der Siegerehrung der Kreismeister Fotos gemacht wurden, die dann in der Zeitung abgedruckt worden sind.

Im Fernsehen war ich schon mal, als ich mit meiner Kabarett-Gruppe bei der Fachtagung der Polizei Wuppertal mit zwei Nummern aufgetreten bin. Das war auf jeden Fall ziemlich ungewohnt, als gleich mehrere Fernsehkameras und Digitalkamera-Objektive auf uns gerichtet wurden. Anschließend wurden wir noch interviewt, insgesamt tauchten wir in dem Bericht des WDR über diese Fachtagung aber nur etwa 15 Sekunden lang auf. Das Radio war damals auch wieder da, ich weiß aber nicht, ob irgendeines unserer Interviews dabei verwertet wurde.

Als ich jünger war, war ich auch schon einmal im Fernsehen, sogar bei RTL. Der Anlass war aber ziemlich traurig: 2001 ist bei uns in Wuppertal ja ein Schwebebahn-Wagen abgestürzt, was drei Todesopfer und viele Verletzte nach sich zog. Damals berichteten sämtliche große Fernsehsender aus Deutschland mit ihren Übertragungs-Wagen von der Unglücksstelle. Als ich mit meinem Vater dort hingefahren bin, um mir ein Bild vom Unfall zu machen (Wäre mein Vater nicht etwa einen Monat zuvor zu einer anderen Firma gewechselt, wäre die Schwebebahn genau vor dem Fenster, an dem er in der Arbeit immer saß, abgestürzt, und er hätte den Unfall als Augenzeuge miterlebt), wurde mein Vater von einem Reporter von RTL angesprochen und interviewt, und ich war dann eben auch im Bild zu sehen.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In unserer regionalen Tageszeitung war ich schon zig mal, Sport, Schule, Interview etc..

Im Fernsehen war ich bisher ein mal, ich war damals auf der Hobbytronic in Dortmund und der WDR hat da auch gefilmt, da waren meine Freunde und ich wohl zu sehen, denn mein Bruder wurde in der Schule angesprochen, ob er nicht der gewesen sei, der bei einem Bericht über eine Computermesse in Dortmund zu sehen war. Wir wussten selber also erst nichts davon, dass wir im Fernsehen zu sehen waren. Wegen meiner Person oder Ähnlichem war ich aber leider (noch) nicht im Fernsehen, aber nichts ist unmöglich.

» Hotwave » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »



Ich war vor Kurzem in unserer Lokallzeitung, weil wir von unserer Schule aus am Planspiel Börse teilgenommen hatten und dabei in unserem Bezirk den 4. Platz erreicht haben. Das Planspiel Börse wird jedes Jahr von der Sparkasse veranstaltet. Man kann über die Schule als Team daran teilnehmen. Man bekommt als Startkapital 50.000 Euro und hat dann zwei Monate lang Zeit, sein Geld durch Aktienkäufe und -verkäufe zu vermehren. Bei uns an der Schule machen dabei immer sehr viele Teams mit und dieses Jahr haben wir dabei den viertbesten Gewinn erzielt. In der Zeitung war dann ein kleiner Bericht darüber und dazu ein Foto von den fünf erstplatzierten Teams.

» ichverdienegeld » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,24 »


Ich war insgesamt 1 Mal im Fernsehen glaube ich. :D Und das mit 10 Jahren oder so. Ich weiß nicht ganz genau wo es war, aber ich denke bei irgendeinem Fest oder so. Da hat mich eine Frau vom ORF Interviewet, mich gefragt ob es mir gefällt, was ich gerade mache, was ich noch tun werde, usw. War dann am nächsten Tag in den Tagesnachrichten für 10 Sekunden. Ich denke, dass ich das ganze noch irgendwo auf Video habe.

Dann war ich noch einmal mit meiner Klasse in einer Wiener-Tageszeitung wegen einem Projekt für Arme Kinder in Rumänien. War nichts besonderes, mein Name wurde denke ich irgendwo erwähnt. Die Zeitung habe ich auch noch. War im Alter von 12 oder so!

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war bis jetzt nur einmal in der Zeitung. Und zwar hatte unsere Schule eine Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer des Tsunamis. Und da sich unsere Stufe mit einer riesigen Plakatwand daran beteiligt hatte war meine Stufe, einschließlich mit mir, auf einer Seite in der Rheinischen Post zu sehen.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde mich ab und zu mal öfter in der Zeitung. Das liegt aber auch daran, dass ich durch meinen Sportverein öfter zu sehen bin, oder dass es hier irgendeine Veranstaltung vor Ort gibt und ich dann immer in der ersten Reihe stehe.

Aber natürlich hat man mich auch schon das eine oder andere Mal im Fernsehen betrachten können, denn ich war schon einmal bei einem Konzert von der Bravo aus und da wurde ich immer eingeblendet, wenn die STars auf die Bühne kamen, weil ich direkt neben dem Eingang stand und dann immer die Arme hochgerissen habe!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »


Ich war auch schon mal in der Zeitung, allerdings nicht namentlich. Ich war mit ein paar Freundinnen bei uns am Rheinufer unterwegs, jede mit einem dicken Eis in der Hand, Da kam ein Reporter (der örtlichen Zeitung) der suchte noch ein Sommerliches Motiv und wir haben es ihm geliefert.

Meiner Mutter hatte ich das nicht gesagt, die war am nächsten Tag sehr überrascht als sie mich und meine Mädels (damals waren wir 15) gesehen hat.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stand mehrfach in Zeitung, mit Wettkampfergebnissen. ;)

Allerdings bin ich durch eine Zeitung auch in Schul-Amt und Würden gelandet, denn ich habe zur Abschlussfeier eine Rede gehalten und wurde gleich mal von der Zeitung zur "Schülersprecherin" gemacht. Das fanden wir alle wirklich amüsant, denn an dem Tital habe ich während meiner gesamten Schulzeit niemals auch nur das geringste Interesse gehabt.

Später wurde ich noch mal zur Mutter von Zwillingen erklärt vom Lokalblatt, weil meine Tochter und die Tochter einer Freundin sich sehar ähnlich sahen und wir in den ersten warmen tagen mit ihnen beim Spielplatz waren. ALs ich beide gerade auf dem aRm hatte, kamen der Fotograf und der reporter und ich durfte ein paar neckische Bemerkungen zum Frühling anbringen, um mich dann als Mutter von Zwillingen tituliert in der nächsten Ausgabe wiederzufinden. Heute allerdings finde ich das nur noch amüsant!

Mein Mann und meine Töchter kommen dauernd ins Regionalfernsehen, weil sie irgendwie fotogen sind. Und wenn dann über irgendwelche Veranstaltungen berichtet wird, sieht man sie immer gerne.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^