Wart ihr schon einmal in der Zeitung oder im Fernsehen?

vom 19.04.2008, 14:34 Uhr

Also ich war als Kind ein paarmal in der Zeitung (im Alter von ca. 10 bis 14), und zwwar in unserer Lokalzeitung, der schönen "Schaumburger Zeitung", falls die jemand kennt. Dort erschienen immer mal wieder Berichte über unsere Jugendfeuerwehr, in der ich Mitglied war.

Vor einigen Jahren, ich glaub, da war ich 16, hat mich in Hannover ein RTL-Umfrage-Team mit seiner Kamera erwischt und ich sollte erzählen, was ich gern mache wenn es warm ist, doer so ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob und wann das überhaupt gesendet wurde. Dann war ich vor 2 Jahren nochmal in einer anderen Lokalzeitung, der "DEWEZET", die in Hameln erscheint. Dort erschien mit einem kleinen Foto ein Kommentar von mir zu einer Umfrage zu den Kommunalwahlen in Hameln.

Ich weiß nicht, ob das auch zählt, aber während diverser Praktika z.B. bei der Schaumburger Zeitung und bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung standen mein Name bzw. mein Kürzel über / unter den Artikeln. Außerdem habe ich während meines Praktikums bei "radio ffn" eine Minirolle als Supermarkt-Mitarbeiterin in einer kurzen Comedy gehabt, die auch gesendet wurde (mein Bruder hat es aufgenommen).

» maurizia65 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,26 »



Ja, ich war auch schon mal im TV, in der Zeitung (fällt mir gerade auf ) allerdings noch nicht. Im Fernsehen war ich sicherlich schon 4 mal. (Auf österr. Sendern). Einmal wurde ich bei einem Konzert der Killerpilze interviewt. Das haben so ziemlich alle Leute gesehen, die ich kenne ... so etwas hängt einem dann echt lange nach. Danach sah man so etwas ähnliches auch noch auf einem anderen Sender. Wir müssten irgendetwas schreien. TV halt.

Dann wurde ich einmal mit Freundinnen bei einem Starmania-Konzert interviewt. Das waren alles noch Zeiten. Ein anderes Mal für einer Religionssendung zu meiner Einstellung "Sex vor der Ehe" befragt.

Ich war noch öfters im Fernsehen, allerdings war ich da nie als einzelne im Bild (also nur, dass die Kamera so vorbeigeschweift ist).

» onlywant » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »


Früher war ich vom Schwimmverein öfter in der Zeitung, aber jetzt würde ich es doch lieber vermeinden wollen. Ich möchte nämlich weder in die Zeitung, noch ins Fernsehen.

Ich habe mich vor kurzen an die Akte-Redaktion gewendet, wegen eines Internetvorfalles, wegen Betruges! Die wollten den Fall dann auch Behandeln, allerdings hätte ich dazu Stellung nehmen müssen im Fernsehen, und das wollte ich nicht. Fast jeder den ich kenne schaut Akte. Das war mir dann doch zu peinlich.

Meine Familie war mal bei "Nur die Liebe zählt", und saßen genau hinter der Couch. :lol: Die waren die komplette Sendung lang im Fernsehen, denn 70% der Sendung wird die Couch mit Kai Pflaume und den Gästen gezeigt.
Wie gut das ich nicht mitgefahren bin.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einmal da war ich in der Zeitung. Wir hatten einen Auftritt im Rathaus und die Presse war da. Jeder musste da ein großes Interview halten und erklären was uns so am Tanzen faszinierte. Ich persönlich habe mich da nicht angesprochen gefühlt, denn ich bin nicht gern in der Zeitung noch im Fernseher zu sehen.

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »



Ich war schon mal, sowohl in einer Zeitung, als auch im TV. Vor einigen Jahren verkaufte ich mit meinem Bruder verschiedene Sachen auf dem Flohmarkt und irgendwann kamen zwei Reporter und behaupteten, wir seien die jüngsten Verkäufer auf dem Flohmarkt. Einer der Reporter/Journalisten zückte also gleich die Digicam und knipste ein Foto von uns. Er meinte, es würde in der nächsten Ausgabe erscheinen, was jedoch nicht geschah. Warum auch immer.

2005 gab es dann hier in Hannover ein Casting für Zwillinge. Man suchte irgendein Zwillingspärchen welches irgendeine Rolle in einem Theaterstück oder so übernehmen sollte. Ich und mein Bruder zögerten also nicht lange, und nahmen, angesichts der Aussicht auf Knete, an dem Casting teil. Der einzige Lohn war jedoch, dass wir kurz auf Sat1 in den RegionalNews erschienen. Einen Tag darauf behauptete lediglich eine einzige Schülerin von unserer Schule mich und meinen Bruder im TV gesehen.

War also alles nichts spektakuläres.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schon richtig oft in der Zeitung. Ich habe als ich klein war schon mal eine Kinderradiosendung moderiert und dort die Nachrichten vorgelesen. Oder als ich etwas bei einem lokalen Gewinnspiel gewonnen hatte, wurde ich mit meinem supertollem Fahrrad fotografiert.

Als wir vom DLRG etwas organisiert haben kam auch ein Fotograf vorbei oder als wir eine Party organisiert haben, also insgesamt war ich schon recht oft in der Zeitung.

» Regina.Regenbogen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Ich war schon öfters in der Zeitung. Zum ersten Mal war ich mit meiner Grundschulklasse in der Zeitung. Wir haben einen Computer Geschenkt bekommen, auf einer PC Messe. Zumindest glaube ich das es eine Computer Messe war, in dem alter hatte ich noch keine Ahnung davon. Davon gab es dann ein schönes Bild in der Zeitung, wie wir Schüler den Computer hin der Hand halten.

Das zweite Mal war ich in der Zeitung, da war ich glaub ich in der sechsten oder siebten Klasse. Damals haben wir Geld gesammelt, für Kriegsgräber. Das kennt ihr vielleicht, man geht mit einer Sammel Dose von Tür zur Tür und fragt nach Geld für die Kriegsgräber. Da haben wir, also unsere Klasse so viel Geld zusammen bekommen. Das es einen Artikel und ein Bild von uns in der Zeitung gab.

Das nächste Mal war ich ohne meine Klasse in der Zeitung. Das war im Frühling, das Schwimmbad hatte zum ersten Mal in diesem Jahr auf. Und ich war natürlich da, genau so wie der Fotograf. Drei Tage später war dann ein großes Bild in der Zeitung, von mir im Wasser. Das fand ich gar nicht so toll, ich im Bikini halb erfroren im Wasser stehend.

Im Fernsehen war ich noch nie ( glaube ich zumindest) Dafür aber im Radio, dort hat unsere Klasse einen eineinhalb Stunden langen Auftritt gehabt. Das war so ein Projekt, wir haben Leute interviewt und dass dann zusammen geschnitten und abgespielt. Dazwischen immer wieder Musik. Leider hatte ich eine schlimme Erkältung als wir ins Studio gingen. Den eigentlich sollte ich die Show mit zwei anderen moderieren, doch ich war so heiser, das ich kaum ein Wort raus bekommen habe. So war ich leider nur kurz zu hören, auf einer Aufnahme die schon ein paar Tage vorher entstanden ist.

So ich glaub das war es im großen und ganzen. Ich war noch ein paar mal in der Zeitung, aber nur im Hintergrund, also nichts besonderes.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich 14 oder 15 war, hatten wir in unserem Nachbarort 'Tag der Niedersachsen, meine Freundinnen und ich waren dort natürlich auch vertreten. Irgendwann nach ein paar Tagen, schlage ich die 'Bravo' auf (ja ich gestehe: ich habe damals echt gerne diese Zeitschrift gelesen) und sehe uns auf einem kleinen Foto in der ersten Reihe bei einem Mini-Konzert von Scooter, die auf einer Bühne in der Stadt einen Auftritt hatten, oh je war mir das peinlich!

Zum Glück hat dies anscheinend niemand aus meiner damaligen Klasse bemerkt.

» sweet_lies » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,32 »


Ich bin des öfteren in der Zeitung durch meinen Sport (Basketball). Von September bis Mai jede Woche namentlich und ab und zu auch mal auf einem Bild. Natürlich nur in der Regionalzeitung. Das blöde ist nur, dass es bei uns im Team eine Abmachung gibt, dass derjenige, der auf dem Bild in der aktuellen Zeitung zu sehen ist einen Kasten Bier ausgeben muss. Da wünscht man sich natürlich, dass meistens die anderen getroffen werden.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »


Ich war bereits einmal in der Zeitung. Es ist zwar schon bisschen her(ca. 5 Jahre), aber ich kann mich auch sehr gut daran erinnern. Um genauer zu sein war es in einer Düsseldorfer Zeitung , wo wir auf einer Lan gewesen sind und wo wir in einer Counterstrike Meisterschaft mitgespielt haben. Es war zwar nichts wirklich aufregendes, doch kamen wir in die Zeitung da wir die jüngsten auf der Veranstaltung waren und auch Sachpreise gewannen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^