Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt?

vom 19.04.2008, 14:32 Uhr

Als ich mal arbeitslos war, musste ich eine Maßnahme vom Arbeitsamt aus machen und da hatte ich eine Sozialpädagogin, die im Unterricht immer über ihren Sohn erzählt hat. Aus Spaß habe ich dann mal gesagt, bringen Sie doch mal ein Foto mit. Das hat sie vergessen und ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht. Aber sie muss das zu Hause erzählt haben. Denn eines Tages hatte ich eine E-Mail von ihm. Er hatte sich heimlich meine Bewerbungsunterlagen aus ihrem Schrank geklaut.

Dann haben wir wochenlang telefoniert und eines morgens stand er einfach vor meiner Tür und dann waren wir auf Anhieb ein Herz und eine Seele, was heute leider nicht immer der Fall ist.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Ich hatte hier bereits einen Beitrag verfasst, indem ich beschrieben habe, wie ich meine ehemaligen Partner kennengelernt habe und dass ich mich wieder melde, wenn ich einen neuen Freund habe und euch zu berichten, wie ich diesen kennengelernt habe.

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich meinen zweiten Freund über das StudiVZ kennenlernte. Ja, wie der Zufall so will, ist mir genau das noch einmal passiert. Wieder StudiVZ. Nur diesmal war es keine Singlegruppe. Im Gegenteil. Ich wollte mich nicht mal neu binden zu der Zeit! Ich hab einfach mich durch die Profile meiner Freunde geklickt und dann bin ich von einem Profil aufs nächste gekommen und irgendwann bei ihm gelandet. Wie das passiert ist, ist mir noch immer ein Rätsel. Naja, ich hab ihm auch nicht geschrieben, schließlich war ich ja nicht an Männern und weiteren Erfahrungen mit ihnen interessiert. Ich hatte auch schon bald keine Ahnung mehr, bei wem ich eigentlich alles auf der Seite war, habe ich doch wie gesagt durch so viele Profile geschaut.

Auf jeden Fall war am nächsten Tag eine Nachricht von ihm in meinem Postfach, sowie auch von einigen anderen, auf deren Seite ich wohl war. Ich bin ja höflich und habe allen geantwortet. Und mit ihm habe ich dann halt immer wieder geschrieben. Nach einem Monat haben wir uns dann die ICQ Nummern getauscht, dann haben wir uns getroffen, als ich mitten in meiner Prüfungsphase war, über meinen Ex noch nicht richtig hinweg und eigentlich gar nicht der Meinung, dass da irgendwas daraus wird. Ich wollte nur Ablenkung, Leute kennenlernen.

Naja, der Abend war dann doch recht schön, also warum sollte man ihn nicht wiederholen. So ging es also weiter, und zweieinhalb Monate, nachdem wir uns das erste Mal geschrieben hatten sowie etwa anderthalb Monate nach dem ersten Treffen, sind wir zusammen gekommen. Die Beziehung ist nun natürlich noch sehr frisch, fast so frisch, dass man es noch nicht als Beziehung bezeichnen kann. Aber es läuft klasse, und ich glaube wirklich, dass es halten wird. Ich hoffe, dass ich damit recht behalten werde!

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe meine Freundin in ihrem Urlaub und bei meiner Arbeit kennengelernt. Hört sich jetzt etwas komisch an, ergibt aber Sinn: Ich habe in einem Hotel als Animateur gearbeitet und sie war als Gast dort. Sie hat viele Sachen bei mir mitgemacht und wenn wir uns irgendwo getroffen haben, haben wir uns auch immer ein bisschen unterhalten. Nach ein paar Tagen haben wir uns dann mal für abends verabredet, um ein bisschen länger und mehr zu quatschen. Und so ging das dann Tag für Tag weiter. Am letzten Tag sind wir dann zusammengekommen und führen jetzt eine glückliche Fernbeziehung - vorerst noch. Wird sich vielleicht aber bald schon ändern.

» HappyAnt » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »



Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennen gelernt. Eigentlich habe ich erst seinen besten Freund in einem Forum getroffen und ein wenig mit ihm geschrieben, da wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack und auch sonst ähnliche Interessen haben. Später meldete sich auch mein Freund in diesem Forum an und durch seinen besten Freund kamen wir auch schnell ins Gespräch. Aus einigen Mails wurden stundenlange Chats, die letztendlich zu mehreren Treffen und einer daraus resultierenden langjährigen Beziehung führten. Auch nach knapp 5 Jahren sind wir immer noch so glücklich, wie am Anfang.

Obwohl ich eigentlich gar nicht auf Partnersuche war, habe ich durch Zufall doch im Internet den passenden Mann für mich gefunden. Dies bestätigt mal wieder meine Theorie, dass man nur einen passenden Partner findet, wenn man nicht nach ihm sucht.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt. Ich war bei diversen Singlebörsen angemeldet und habe da geflirtet und neue Leute kennengelernt. Anfangs waren paar Nieten dabei, man hat gemailt, gechattet, telefoniert, ja sogar sich getroffen. Aber es entstand keine Beziehung daraus.

Dann hab ich meinen Ex kennengelernt. Mit ihm war ich ein paar Monate zusammen, wurde dann aber wie man so schön sagt "abgeschossen". Daraufhin hab ich mich bei der Singlebörse abgemeldet und war nur noch auf einer anderen Seite unterwegs. Dort hat man sich über Fotos kennengelernt, weniger über sogenannte Profile. Naja und da ist mir mein Mann über den Weg gelaufen und seit 5 Jahren sind wir ein Paar und seit fast einem Jahr verheiratet.

Dran geglaubt, dass man die richtig echte große Liebe über solche Wege kennenlernt, hab ich lange nicht, wurde dann aber eines besseren belehrt. Und kann es jedem Single, der die Liebe sucht nur ans Herz legen auch diesen Weg mal auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Candiriel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt. Auf einer Chatseite habe ich ihm einen Bildkommentar hinterlassen. Darauf folgte eine Gruppeneinladung, die ich angenommen habe.

Weil ich ihn bereits danach von der Schreibart recht nett fand, habe ich ihm die Freundschaft auf dieser Seite angeboten, was er auch angenommen hat. Aus längerem Chatten wurde eine gute Freundschaft. Nach einigen Monaten haben wir uns dann auch im echten Leben getroffen und aus guter Freundschaft wurde Liebe, jetzt sind wir schon seit längerem zusammen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe meinen Schatz im Internet kennen gelernt. Damals war ich gerade dabei, mich von meinem Exmann zu trennen und wollte nur Kontakt zu ein paar netten Leuten, bisschen chatten und das sollte es dann auch schon sein. Eine neue Beziehung wollte ich auf gar keinen Fall.

Im Profil meines jetzigen Partners habe ich gelesen, dass er allein erziehend ist und einen Sohn im Alter meines Sohnes hat, dazu noch ein zwei Jahre jüngeres Mädchen. Ich habe ihn darauf hin angeschrieben weil ich dachte, man kann sich dann ein wenig austauschen, schließlich bin ich jetzt ja auch allein erziehend.

Nach ein paar Stunden chatten und schon fast wunden Fingern haben wir beschlossen, die Schreiberei sein zu lassen und doch einfach zu telefonieren. Ungefähr zwei Wochen lang haben wir täglich mehrere Stunden telefoniert, nachdem die Kinder im Bett waren.

Telefonisch hat es da schon so stark geknistert, dass wir uns getroffen haben um zu "überprüfen", ob das auch in der Realität so ist oder nur an der bisherigen Anonymität liegt. Also bin ich 250 km weit gefahren, um ihn kennen zu lernen.

Schon als ich aus dem Auto ausgestiegen bin hat es quer über die ganze Straße hinweg heftigst gefunkt. Sobald wir die paar Meter Distanz der Straße überwunden hatten, hat er mich gleich in den Arm genommen und geküsst. Seitdem sind wir fest zusammen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meinen Freund im letzten Semester in bzw. nach einer Vorlesung kennengelernt. Er saß schräg hinter mir und hat mich nach der Vorlesung angesprochen, ob ich mit den Kommilitonen in die Mensa gehe. Da war er dann mit und dann haben wir uns gleich fürs Kino eine Woche später verabredet. In dieser Woche haben wir uns dann noch oft in der Uni gesehen.

Meiner Meinung nach ist die Uni ein sehr guter Ort um seinen zukünftigen Partner kennenzulernen, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten, jemanden zu treffen, z.B. in den Vorlesungen, gemeinsamen Veranstaltungen /Tutorien, in der Mensa oder beim Sport.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zuletzt geändert von pepsi-light am 18.10.2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe meinen Freund über das Internet kennen gelernt. Ich hatte mich in einem Forum angemeldet und bin dort auch in den Chat gegangen. Eines Tages war er dann dort und wir haben uns auf Anhieb gut unterhalten können, was mir echt nicht oft passiert. Das ist dann zwei Monate so weitergegangen und dann haben wir uns das erste mal getroffen, allerdings nicht alleine sondern noch mit einem anderen Pärchen, das wir auch im Chat kennen gelernt hatten. Einen halben Monat später hab ich ihn zu Silvester zu mir eingeladen und wir haben die ganze Nacht durchgequatscht und uns auch zum ersten Mal geküsst.

Ein paar Tage später ist er mich noch mal besuchen gekommen - trotz 300km Entfernung und so sind wir dann ein Paar geworden. Das läuft jetzt seit einem 3/4 Jahr und fast genauso lange wohnen wir schon zusammen und alles läuft bestens.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe meinen Mann in der Disco kennengelernt, aber an dem Abend war es gar nicht geplante, dass ich genau in diese Disco ging. Das Wetter war schuld, dass ich meinen Mann kennengelernt habe.

Damals war es so, dass ich mit meiner Freundin in eine weiter entfernte Disco fahren wollte. Abend fing es dann aber an zu schneien und wir haben uns nicht mehr getraut mit dem Auto über die Autobahn zu fahren um in die Disco zu gelangen. Kurzerhand sind in die eigene Innenstadt gefahren und dort habe ich ihn dann gesehen. Wir haben uns die ganze Zeit über beobachtet, aber nicht miteinander gesprochen. Er hat mir dann seine Telefonnummer beim Rausgehen gegeben und ich habe ihn dann am nächsten Tag angerufen. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und wussten sehr schnell, dass wir zusammen gehören. Inzwischen sind wir schon lange verheiratet und haben zwei Kinder.

Toll, dass hier so viele geantwortet haben. Es war interessant die anderen Berichte zu lesen.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^