Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt?

vom 19.04.2008, 14:32 Uhr

Wir haben uns über eine Internetchatseite kennengelernt. Dort werden Bilder hochgeladen, die jeder User bewerten kann und auch sollte, denn das Ziel dieser Seite ist ja, Korken zu sammeln. Naja jedenfalls hat sie mir einen Kommentar zu einem meiner Bilder hinterlassen. Daraufhin habe ich diesen beantwortet. Ich habe sie dann in die Fangruppe, zu der auf dem Bild abgebildeten Band eingeladen. Auf diese Einladung kam ein Freundschaftsangebot. Inzwischen sind wir seit über 4,5 Monaten sehr glücklich miteinander.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt. Er hat mich auf einer Internetseite angeschrieben und dann haben wir dort über das Nachrichtensystem ein paar Wochen lang geschrieben, bis er mich nach meiner ICQ Nummer gefragt hatte. Dann haben wir halt über ICQ gechattet und das mehrere Stunden am Tag und manchmal auf die ganze Nacht durch, obwohl ich am nächsten Tag in die Schule und der arbeiten musste. Aber wir habene s einfach nicht geschafft, uns zu verabschieden.

Dann hatten wir uns ca. 4 Monate später getroffen und ich habe mich sofort Hals über Kopf in ihn verliebt, sowie er sich in mich. Dazu sollte man noch sagen, dass er 10 Jahre älter ist als ich, aber das machte mir nichts aus und bis heute ist es mir egal. Und jetzt sind wir schon über 2 Jahre glücklich zusammen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vor etlichen Jahren, genauer gesagt im Mai 1995, als es weder Handys noch Internet gab, haben wir uns in einem Linienbus kennengelernt. Eines Abends waren ich, er und ein Bekannter von ihm die einzigen Personen im Bus. Irgendwie hatte an dem Abend sonst keiner Lust, mit dem 22.00h-Bus zu fahren und so sprach er mich dann an, wohl eher aus Langeweile.

Wir waren anfangs nur befreundet und erst ein paar Monate später entwickelte sich mehr daraus. Nun sind wir schon ewig und eins verheiratet.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Mann und ich haben uns auch im Internet gefunden. Ich war damals gerade aus Bayern weggezogen und in meinem Ausbildungsbetrieb die erste Bekanntschaft mit dem Internet geschlossen.

Überwältigt von dem Angebot, das sich mir plötzlich bot, wusste ich zunächst gar nicht, welche Seiten ich ansurfen könnte und habe mir dann kurzerhand einen beliebigen bayerischen Radiosender rausgesucht, den ich als Schüler in Bayern immer gehört habe und auf dessen Webseite dann auch einen Chat gefunden. Ich konnte mir darunter nicht wirklich viel vorstellen, war aber neugierig und habe es versucht. Das Chatten fand ich dann sensationell, weil mich allein die Vorstellung, theoretisch mit der ganzen Welt auf diese Weise in Verbindung treten zu können, echt überwältigt hat.

Eine Weile war ich täglich in diesem Chat, es hat sich dort unter einigen Chattern eine wirklich nette, eingeschworene Gemeinschaft gefunden, die sich teilweise auch privat getroffen hat. Auch mich haben einige Leute besucht und es waren immer wirklich nette Bekanntschaften, auch außerhalb des Chats.

Eines Tages traf ich in diesem Radiosender-Chat auch meinen Mann, den ich zuerst aber recht unsympathisch fand, ehrlich gesagt :) Wir haben uns trotzdem kurz unterhalten und relativ schnell auch persönlich getroffen. Beim ersten Treffen war mir klar, dass das etwas Besonderes ist, irgendwie war alles anders, obwohl ich nicht mal für meinen Mann geschwärmt habe. Aber in dem Moment, als ich ihn gesehen habe, war da etwas, das ich nicht beschreiben kann.

Als er mich das zweite Mal besuchen kam, kamen wir zusammen, vier Monate später zog ich zu ihm nach Bayern, wir suchten uns eine gemeinsame Wohnung und nun sind wir seit etwas über einem Jahr verheiratet und bald sieben Jahre zusammen. Chatten tun wir übrigens beide nicht mehr.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe meinen Mann in Italien kennengelernt. Er war dort Goldschmied in einer Schmuckfabrik und ich war mit meiner Mutter in einer Gruppe auf Werbefahrt. Am Tag vor unserer Heimreise wurden wir, bevor es nach Venedig ging, mit der Gruppe in eben diese Schmuckfabrik gebracht, um uns die Herstellung anzusehen und natürlich um etwas zu kaufen.

Als wir in die Fabrik reinkamen, saßen da 6 oder 7 junge Männer hinter einem großen Schaufenster an Werkbänken und stellten Schmuck her. Darunter auch mein Mann. Ich sah ihn, er sah mich und es war geschehen. Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Und er auch in mich, wie ich später von ihm erfuhr. Bevor wir mit der Gruppe weiterfuhren, ist er dann rausgekommen auf den Parkplatz und wir konnten kurz reden und Nummern austauschen.

Das war 2001. 2002 bin ich zu ihm nach Italien gezogen und 2003 haben wir geheiratet und sind hergekommen.

Benutzeravatar

» zehra » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »


bei uns war es schon lustig. Ich war damals blutjunge 16 Jahre alt, mein Mann damals 18. Er hatte gerade sein erstes Auto bekommen und wie es damals so in war fuhr er damit City-Runden, wahrscheinlich um sein neu erworbenes Auto zu zeigen.

Er fuhr an mir und meiner Freundin vorbei, sah uns an und hatte einen Gesichtsausdruck drauf bei dem ich nur dachte "mein Gott was für ein arrogantes Arschloch" - sorry für den Ausdruck. Muss dazu sagen, bis dahin hatte ich ihn noch nie gesehen. Zu dieser Zeit musste ich morgens mit dem Zug in eine benachbarte Stadt fahren, dort machte ich mein Abitur. Ich komme morgens auf den Bahnsteig und wer steht da er. Na ja egal, fand ihn ja arrogant. Meine Freundin, die ebenfals zum Abitur fuhr, kannte ihn aber und war mirihm befreundet. So kam es, dass er bei uns saß und wir ins Gespräch kamen. Alltägliches über Gott und die Welt.

Na ja nach 20km mussten wir dann aussteigen. Am Ende der Woche sah ich ihn dann wieder. Er saß ganz alleine im Abteil und fuhr nach Hause und da habe ich mich zu ihm gesetzt. Wir haben gequatscht - über Gott und die Welt und nach 20km stiegen wir wieder aus, er wurde abgeholt von seinem Vater und war weg. Abends war ich dann mit meiner Freundin unterwegs und da fuhr er wieder an uns vorbei, die obligatorischen City-Runden. Er hielt an, diesemal fand ich ihn nicht arrogant und wir fuhren zu McDonalds - ist das nicht romantisch? Vorallem weil meine Freundin dabei war. Na ja sie war jünger und musste gegen 21.00 Uhr nach Hause, ich nicht. Wir fuhren umher, bei den Spritpreisen heute nicht machbar und landeten irgendwann auf einem einsamen Berg und das nachts.

Wir guckten uns den Sternenhimmel an - diesmal war es echt romantisch und dann küsste er mich. Und von diesem Zeitpunkt waren wir ein paar. Kurz nach unserem ersten Kuss bemerkten wir, dass wir neben der neugebauten Kläranlage standen - sie war noch nicht in Betrieb, da war sie wieder die Romantik.

Na viele Höhen und Tiefs sind wir nun seit einem Jahr verheiratet und erwarten unser zweites Kind. Ach ja.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein Freund und ich sind jetzt seit über 6,5 Jahren zusammen. Kennen tun mir uns aber eigentlich schon seit der Grundschule, da wir im gleichen Ort wohnen und er eine Klasse über mir war. Ich hatte Klavierunterricht bei der Mutter seines besten Freundes und so war mein Freund damals immer schon sehr begeistert von mir und meinem Musizieren und, laut seinen Aussagen, verliebt in mich. Als er dann die Schule wechselte haben sich die beiden Freunde allerdings aus den Augen verloren und mein Freund hörte mir nicht mehr beim Klavierspielen zu. Das Schicksal wollte es so, dass wir auch auf die gleiche weiterführende Schule gingen (und Gymnasien gibt es in Saarbrücken mindestens 10). Zunächst war eine Freundin in der sechsten Klasse verliebt in meinen jetzigen Freund und so haben wir uns wieder gefunden.

Allerdings sprang da der Funke noch nicht über. Erst als er dann noch jeden Tag 50 Meter von meinem Haus entfernt Skateboard fuhr, haben wir uns so richtig kennengelernt. Er war dort mit seinem derzeitigen besten (Kindergarten-)Freund mit dem ich wiederum ein wenig bekannt war. Dieser rief mich dann, als ich gerade mit dem Bus aus der Stadt kam, zu sich und hat mir seinen Freund vorgestellt. Von diesem Tag an haben wir uns jeden Tag an dem Platz, an dem er Skateboard fuhr getroffen und haben uns ineinander verliebt.

Zumindest hatte er sich in mich verliebt. Für mich war mein jetziger Freund erst einmal nur ein sehr guter Kumpel und ein halbes Jahr später bezeichnete ich ihn sogar als meinen besten Freund. Alle in meiner Umgebung bemerkten allerdings das da noch mehr als nur freundschaftliche Gefühle vorhanden waren, auch wenn ich selbst es noch abstritt, aus Angst die Freundschaft könnte zerstört werden im Falle, dass eine Beziehung nicht von langer Dauer wäre (ich muss dazu sagen, dass mein Freund damals noch ein ziemlicher Aufreißertyp war). Schließlich konnte ich mich aber nicht mehr gegen meine und auch seine Gefühle wehren und am 12.12.2001 sind wir zusammengekommen.

Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut, auch wenn wir teilweise durch schwere Krisen gingen. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Partner schon so früh gefunden habe, denn so konnten sich eine ganz besondere Beziehung und ein sehr starkes Vertrauen entwickeln. Ich hatte folglich auch nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Leben lang mit meinem Freund zusammen sein werde und wir irgendwann heiraten und Kinder bekommen. So ist zumindest bisher unser Plan :wink:.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt, in einem regionalen Forum. Ich war wohl der "Zufallsuser", der immer auf der ersten Seite angezeigt wird, und er hatte das gesehen und mich angeschrieben. So ging´s dann weiter, erst chatten, dann irgendwann chatten mit webcam, sms und Telefonate. Nach ca. vier Wochen, als ich sicher war, dass er kein perverser Irrer ist, haben wir uns dann getroffen, und nach vielen vielen Dates waren wir dann ein Paar. Und das jetzt seit 2 1/2 Jahren. :)

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist das eigentlich total lustig. Sie hatte damals meine Ex-Freundin in einem Chat angeschrieben und ich hab sie dann auch angeschrieben, aber nicht um sie "anzumotzen" oder so, einfach nur um mal rauszufinden, wie sie so drauf ist, weil sie halt meine Ex-Freundin anmachte. Haben dann seit Novemer 2007 viel geschrieben, aber nie gesimst oder telefoniert - war ja vergeben. Hab sie dann mit meiner Ex immer veräppelt, haben ständig sexiestischen Mist erzählt, weil wir es lustig fanden.

Naja, nach der Trennung im Februar hat mich meine jetzige Freundin dann wieder angeschrieben nach langer Zeit (hatte ihr im Januar mal gesagt, dass sie mich tierisch nervt und danach schrieben wir eine Weile nicht mehr) und naja. Sie hat mir dann am Abend 50 Smsen geschrieben und am nächsten Tag auch. Sie musste sich 3 Handykarten kaufen in einer Woche, soll schon was heißen und im März sind wir dann zusammen gekommen!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lustig, da muss ich auch meine (kurze :lol:) Geschichte erzählen!

Ich bin vor genau zweieinhalb Jahren mit ein paar Leute aus der Firma am Abend ausgegangen. Ein Mädel das dabei war hatte dann auf der Damentoilette einen leichten Kreislaufkollaps und wurde von meiner Kollegin nach Hause gebracht. Nachdem dann nur mehr ein Arbeitskollege in dem Lokal anwesend war und seine Freundin recht bald nachkam, wollte ich die Beiden nicht länger stören und bin aufgebrochen um eine nette Location aufzusuchen in die ich mich auch alleine gerne zum Shaken schmeiße.

Gesagt, getan. Ich spaziere also durch die Wiener Altstadt auf dem Weg zu meinem Ziel und verliere prompt die Orientierung. Plötzlich steht ein junger, sehr großer, hübscher Mann vor mir (mein Liebster ist 2 Meter groß) und fragt mich ob ich Hilfe benötige. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich in das Lokal XY möchte und den Weg nicht so recht weiß hat er sich angeboten mich zu begleiten.

Wir sind also gemeinsam Richtung Bar gegangen und ich habe ihm währenddessen wir so gingen nicht wirklich viel Beachtung geschenkt. Das lag daran, dass er mir erzählte, dass er um 3 Jahre jünger wäre als ich und ich mir immer einbildete, dass Männer je älter sie sind einfach besser zu mir passen würden. Dort angekommen haben wir uns voneinander verabschiedet, da er (ebenfalls alleine) ein anderes Nachtlokal besuchen wollte.

In jener Location wo ich mich befand, lud mich irgendein Typ auf ein Getränk ein. Während ich dann kurz auf dem Weg zur Toilette war, kam mir mein vorheriger Begleiter entgegen und meinte, dass in seinem Ziellokal nichts losgewesen wäre und er wahnsinnig gerne etwas trinken würde mit mir. Ich (Idiotin) habe abgewunken und ihn auf später verwiesen, an der Bar wartete doch der andere Kerl.

Es verging eine Weile und der Typ an der Bar wurde echt anstrengend, ich hatte Fluchtgedanken. Ich entdeckte meinen netten Weg-Begleiter an der Bar und erklärte dem Kerl, der mich auf das Getränk einlud, dass ich einen alten Bekannten begrüßen möchte.

So bin ich dann zu meinem jetzigen Schatz und meinen damaligen Begleiter hin und erzählte ihm von meiner misslichen Lage. Er hatte vollstes Verständnis und wir kamen richtig nett ins Gespräch. Erst beim Miteinander reden viel mir auf, welche Ausstrahlung er eigentlich hatte und wie hübsch er war. Ich hatte ihn beim Begleiten davor nicht einmal richtig ins Gesicht gesehen. Mich hat es damals wirklich verzaubert, obwohl ich nie, nie, nie irgendetwas mit einem Jüngeren anfangen wollte.

Irgendwann kam der Typ von der Bar an und wir spielten ihm vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Zum Glück hat er dann recht bald das Weite gesucht.

Wir haben die ganze Nacht in dem Lokal verbracht, es war ein wunderschöner Abend und in der Straßenbahn auf dem nach Hause Weg wurden Nummern getauscht. Nach mehreren schüchternen Treffen wurden wir dann irgendwann ein Paar.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.11.2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^