DSDS Jury

vom 18.04.2008, 19:08 Uhr

Wie findet ihr die DSDS-Jury?

Super
0
Keine Stimmen
Geht
1
100%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Ich schaue DSDS nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Guten Tag!
Dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und euch meine Meinung über die drei Jurymitglieder der aktuellen DSDS Staffel verkünden.

Hallo,

was haltet ihr von der Jury bei Deutschland sucht den Superstar?


Ich finde die Jury ganz ok, auch wenn sie manchmal sehr hart ist. Doch meistens ist die Kritik dann auch berechtigt, und alle drei Jurorenmitglieder verstehen schließlich etwas vom Musikbusiness, wobei der eine mehr oder weniger. Doch insgesammt konnte ich der Jury nur zustimmen, wie die Entscheidungen fielen, obwohl manche auch sehr knifflig waren. Die Jury ist sehr gut, da auf ihnen auch eine sehr große Belastung vor allem in den Castings herrscht, und sie die besten Sänger aus ganz Deutschland auswählen müssen. Da muss man schon erkennen, ob eine Person Soul in der Stimme hat oder einen sonstigen Wiedererkennungswert. Und ich fand die Entscheidungen eigentlich immer gut, da ja letztendlich immer einer gewonnen hat, der musikalische und gesangliche Qualitäten hat, und somit auch zurecht von der Jury ausgewählt wurde. Ich finde also, dass sie einen klasse Job macht, da sie sich ja auch nicht iritieren oder beeindrucken lassen darf, wenn die Fans etwas machen.

Anja: Lobt die Kandidaten nur, habe noch nie was richtig negatives von ihr gehört. Ich finde, man muss den Kandidaten auch mal sagen, was man besser machen muss und nicht immer nur loben.


Ja, es stimmt schon, dass Anja von den drei Juroren am wenigsten Kritik ausübt und oft die positiven Aspekte herausbringt. Doch dieses ist hauptsächlich ab den Mottoshows. Eher lobt sie die Kandidaten von DSDS nicht so stark und übt auch die ein oder andere Kritik aus. Doch ich habe sie auch schon etwas negatives sagen gehört und finde es auch gut so, dass sie in der Jury neben dem Männerduo (dieses Mal Bär Läsker und Dieter Bohlen) sitzt, da sie ja auch etwas von dem Geschäft versteht und sehr bekannt bei DSDS ist.

Bär: Beurteilt nicht immer nur positiv, trotzdem aber manchma leicht komisch wie er seine Meinung ausdrückt, trotzdem besser als Anja.


Bär ist meiner Meinung nach eher ein wirklicher Kritiker, der eher die negativen Aspekte der Performance durch Kritik ausdrückt, als Lob auszusprechen. Doch so viel besser als Anja finde ich ihn nicht, da er manchmal auch leicht beleidigend wird und somit die Sendung nicht gerade verbessert. Da finde ich persönlich sogar noch Anja am besten.

Dieter: Ich finde, Dieter beurteilt am besten. Er lobt die Kandidaten, aber kritisiert sie genauso oft auch mal negativ und sagt ihnen vor allem, was sie besser machen könnten. Bohlen hat meiner Meinung nach in der Sache am meisten Ahnung.


Ich glaub dieser Meinung sind wohl alle, und ich schließe mich da auch mal an. Denn Bohlen kritisiert zwar häufig, aber sagt auch genau, was gut war oder was der Kandidat/die Kandidatin besser machen könnte und übt so Kritik mit Verbesserungsvorschlägen. Dieses ist auch sehr wichtig für die Kandidaten, da sie dadurch auch noch ein paar Tipps eines Profis, eines Managers und früheren Musikers bekommen, die ihnen helfen. Und Bohlen versteht wirklich was von diesem Geschäft, da er sich schon Jahre lang mit Musik beschäftigt (hat) und auch so durch DSDS immer noch damit zu tun hat. Bohlen ist auch bei den Zuschauern angesagt, da er durch seine Sprüche (vor allem in den Castingshows) die Zuschauer begeistert, wenn er die Kandidaten kritisiert und dieses auch oft in sehr harter Art und Weise mit regelrechten Beleidigungen.

Doch dieses macht er nicht zum Spaß, sondern er lässt seiner Meinung freien Austritt und übt so auch heftig Kritik, wenn auch manchmal zu sehr meines Erachtens.

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^