Graue Haare am besten abtönen

vom 18.04.2008, 14:27 Uhr

Ich musste leider gestern mit Entsetzen feststellen, das ich graue Haare bekomme. Habe gleich 2 Stück von den Mistdingern gefunden. Natürlich habe ich sie sofort raus gerissen, was wohl auf Dauer Frisurentechnisch blöd aussieht.

Ich war echt entsetzt, ich bin 31, werde aber meist auf Mitte 20 geschätzt. Habe dann auch mal im Internet geschaut. Dort stand, das es auch durch falsche Ernährung, oder Stress kommen kann. Stress habe ich genug, und meine Ernährung könnte auch besser sein. Da ich ja sowieso meine Haare immer färbe, geht es ja noch. Normalerweise färbe ich immer schwarz. Aber da ja bei schwarzen Haaren das Graue noch mehr auffällt, habe ich sie gestern erst mal blondiert, und dann in Kastanie gefärbt.

In Zukunft werde ich sie nur noch hellbraun tönen, und regelmäßig schneiden lassen, bis meine Naturhaarfarbe wieder da ist, und dann beim Friseur blonde Strähnchen machen lassen. Dann fällt es hoffentlich nicht so auf.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin nun noch keine dreißig, aber auch nicht mehr so weit davon entfernt. Ich selbst habe noch keine grauen Haare, aber wenn ich mal welche bekomme, dann finde ich das nicht all zu tragisch. Meine Mutter hat bisher nur wenige und daher denke ich, dass auch ich erst später damit konfrontiert werde :)

Ansonsten, graue Haare sind doch nicht wirklich so schlimm, man muss sie nicht unbedingt entfernen. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin Baujahr 78 und habe sicher auch schon ein graues Haar. Als ich deinen Thread las, dachte ich du bist ein Mann, den die sind doch sonst so bei den grauen Haaren verrückt. Aber als ich dann las du hast blondiert, gefärbt etc. dachte ich dann doch du bist eine Frau.

Mein Mann hat auch schon ein paar graue Haare, wobei er ja meint, das würde nur bei blödem Licht immer so schimmern. Ich finde da nichts schlimmes dran, und sollte ich mal ergrauen, würde ich das dabei belassen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin Anfang 30 und leider schon sehr stark ergraut. Mir machen die grauen Haare echt was aus, deswegen werden sie in meinem Naturton gefärbt.

Wenn andere Leute zu ihren grauen Haaren stehen finde ich das echt schön. Bei anderen gefällt mir das auch immer sehr gut, nur bei mir finde ich das echt schrecklich.

Ich finde, ich wirke glatt 10 Jahre älter und das möchte ich eigentlich nicht. Klar stört es mich, dass ich einen Haufen Geld beim Friseur lasse und man relativ schnell den Ansatz wieder sieht, aber mir ist mein Aussehen wichtig und ich muss mir ja schließlich gefallen.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Männer graue Harre haben, es gibt sogar Männer, denen ein Paar graue Haare oder auch ein paar mehr durchaus gut steht. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann färbe dir die Haare. Aber es ist doch nun wirklich kein Weltuntergang, wenn du graue harre bekommst. Was sagt denn dein Partner dazu, falls du einen hast. Denn wenn es den nicht stört, dann ist doch okay.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


pepsi77 bist du weiblich oder männlich? Der letzte Post von sweety06 hat mich etwa irritiert, ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass du weiblich bist. ;)

In dem Falle ist das nämlich nicht so schlimm, weil die meisten Frauen doch regelmäßig ihre Haare färben - weil sie es müssen oder wollen und da fällt das selten auf.

Meine Mutter hat mit Mitte 30 die ersten grauen Strähnchen bekommen und seit dem färbt sie immer so das sie nahe an ihrer Naturfarbe ist. Aber keine Strähnen, dann ist das nämlich zu Umständlich dem Ansatz wegen -> da sieht man die grauen haare eigentlich sogar noch deutlicher. Also ich würde da auf jeden Fall immer eine Hauptgrundieren benutzen in Naturfarbe oder nahe dran.

Und ja, Stress "begünstig" das Auftreten von grauen Haaren. Dagegen kann man, wenn sie einmal da sind aber nicht viel machen. :) Da geht nur färben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte mein erstes graues Haar mit 24 und mit Anfang 30 hatte ich eine graue Strähne im Pony, da wurde ich immer gefragt, ob ich mir die Strähne reingefärbt hätte. Erst als es dann grauweiß wurde, habe ich gefärbt, weil es mich einfach zu blass gemacht hat.
Jetzt habe ich schon so lange gefärbt, dass es echt komisch aussehen würde, wenn ich mir die Farbe rauswachsen lassen würde, das habe ich einmal so vor fünf Jahren im Winter gemacht und im Frühjahr, als ich keine Mütze mehr getragen habe, hat mich kaum einer erkannt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin eine Frau. Als frau finde ich es in dem Alter schlimmer, graue haare zu bekommen. Ich kenne einige Männer, die schon mit Mitte 30 leichte graue Härchen hatten. Aber mich stört es echt.

Ich habe mir jetzt überlegt, das ich die haare nur noch töne, und später mal blonde Strähnchen machen lasse. Dann fällt es hoffentlich nicht so auf.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie du dein Problem beschreibst könntest du glatt meine Mutter sein, die ist da auch ein wenig, nennen wir es mal zimperlich. Woran da allerdings das Problem ist, was aber wie schon erwähnt, daran liegen könnte, dass ich ein Mann bin. Ich für meinen Teil hab seit Geburt Stellen am Kopf, wo ich graue Haare habe, aber damit muss man wohl leben.

Auf Dauer ist die einzige Möglichkeit wohl oder übel Haare zu färben, sei es komplett oder mit Strähnchen. So macht das meine Mutter nämlich auch und seitdem beschwert sie sich auch nicht mehr über graue Haare.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Oh mein Gott, ich habe jetzt irgendwie echt Angst bekommen. Was regt ihr euch auf, wenn ihr mit über 30 erste graue Haare bekommt?!

Ich weiß, dass wird jetzt ziemlich komisch klingen, aber ich hab meine erstes graues Haar mit 17 (!) entdeckt. Damals hatte ich echt sehr große Angst deswegen, aber das liegt bei uns in der Familie. Meine Oma hat mir zum Beispiel gesagt, sie war mit 30 schon völlig ergraut, weshalb sie sich auch immer die Haare gefärbt hat. Irgendwann hat sie es dann aber aufgegeben und hatte seitdem immer eine richtig weiße Haarfarbe.

Da ich nun schon so früh erste graue Haare habe, denke ich, dass mich wohl ein ähnliches Schicksal ereilen wird und obwohl ich noch nicht mal 20 bin, habe ich sicher schon 4-5 graue Haare. Am Anfang habe ich sie immer herausgerissen, aber mir wurde gesagt, dadurch würden sie nur noch mehr, deshalb lasse ich sie jetzt einfach stecken. Bei mir ist bloß das Problem, dass ich schwarze Haare habe und ein graues deshalb sehr schnell auffallen kann, aber meistens schaffe ich es, diese Haare mit anderen zu überdecken, weshalb ich auch noch von niemanden auf ein graues Haar angesprochen wurde. :lol:

Ich habe auch nicht vor, mir deshalb meine Haare zu färben, da ich generell sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe bin und sie so lassen will. Trotzdem werde ich mich wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen müssen, mit 30 vielleicht schon richtig graue Haare wie meine Oma zu haben, aber wenn es soweit ist ( was ja zum Glück noch ein Weilchen dauert), kann ich ja immernoch weitersehen. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^