Graue Haare am besten abtönen

vom 18.04.2008, 14:27 Uhr

Mein Freund ist Baujahr 1981 und bekommt immer mehr graue Haare. Noch ist seine Hauptfarbe schwarz aber ich denke mal, dass er in ein paar Jahren ganz ergraut sein wird. Eigentlich finde ich das ja nicht schlimm, weil es gerade Männer ja sehr sexy machen kann (siehe Richard Gere). Aber wenn ich Gelegenheit dazu habe, dann reiße ich meinem Freund die grauen Haare mit einer Pinzette raus, auch wenn er das gar nicht toll findet ;-)

Aber irgendwann kann man nicht mehr ausreißen, es sei denn, man entscheidet sich für eine Glatze. Nun ja, ich finde es dann aber besser, wenn mein Freund zu seinen grauen Haaren steht und sie nicht anfängt zu färben. Denn das sieht meistens künstlich aus. Etwas anderes ist das aber bei Frauen, da kann ich graue Haare gar nicht leiden, egal in wechem Alter.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

mein erstes graues Haar hatte ich entdeckt als ich 27 war. Inzwischen habe ich schon so viele graue bzw. weiße Haare, dass es mich schon etwas stört. Ich töne meine Haare immer mal wieder, dabei werden die grauen Haare zwar nicht komplett unsichtbar, aber sie fallen nicht mehr so sehr auf, wie ohne Tönung.

Zum Färben konnte ich mich bisher nicht durchringen. Ich habe lange Haare und müßte deswegen wahrscheinlich jedesmal zum Frisör, weil ich es alleine nicht machen könnte. Schon die Tönung aufzubringen ist jedesmal ein Akt. Und die Sache mit dem Ansatz nachfärben finde ich auch nicht so prickelnd. Es müßte von jeder Haarfarbe so was wie Wimpentusche geben, mit dem man die Färbung für den Ansatz problemlos durchführen kann. Oder gibt es das vielleicht schon, ich bin da jetzt nicht so auf dem laufenden?

Ich habe es für mich so definiert, dass ich mit dem Tönen erst mal noch weiter mache, solange ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden bin. Wenn das mal nicht mehr sein wird, werde ich mir was überlegen müssen. :shock:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi Pepsi,
ich selber habe auch noch kein graues Haar an mir gefunden bin ja auch erst 22 :lol: aber in der Familie meines Mannes waren seine Schwestern mit Anfang dreißig komplett grau, schrecklich wenn ich mir das so vorstelle, aber man kann leider nichts dagegen machen. Mein Mann ist 25 und hat auch schon wenige graue Haare. Er sagt immer das kommt weil ich ihn immer soviel ärgere.

Stimmt natürlich nicht denn den Haaren fällt einfach nur das Pigment und deshalb werden sie ja auch grau. Man muss sich leider damit abfinden sobald man graue Haare bekommt und wenn man mit Mitte dreißig komplett grau ist gibt es immer noch Tönungen und Färben, also Pepsi Kopf hoch und das graue Haar holt uns alle ein, einfach das beste daraus machen, manist immer entsetzt wenn man das erste graue Haar findet vor allem wir Frauen.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^