Gel-Nägel, wie sind eure Erfahrungen damit?

vom 17.04.2008, 19:40 Uhr

Na ja Geschmäcker sind ja nun verschieden. Es gibt immer eine billigere Variante, aber wie ich schon sagte, beim American Style halten sie auch nicht lange. Wie dick die Nägel gemacht werden kann man ja bestimmen, es wird dann einfach mehr abgefeilt.

Wenn es einem der Mann der Freund macht ist es immer noch mal was anderes als wenn man es selber macht. Alleine schon die Tips aufzukleben wird dann schwierig!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde leider auch, dass Gelnägel bei den meisten schon sehr künstlich aussehen. Die Muster sind zwar immer ganz hübsch. Aber alles in allem sieht es schon irgendwie unnatürlich aus. Vielleicht schaffe ich es ja so, meine Nägel lang wachsen zu lassen, ohne dass sie wieder sofort abbrechen. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Nagelhärter ( also einen der auch wirklich hält, was er verspricht )

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir gefallen meine gepflegten Gel-Nägel tausendmal besser als ständig abgebrochene,eingerissene Nägel. Seitdem ich das mache habe ich immer gepflegte Nägel und man kann ja auch Gel nehmen was den Naturton des Nagels hat und dann sieht das keineswegs mehr künstlich aus. Viel schlimmer finde ich zb. Verkäuferinnen, die einen mit abgebrochenen, eingerissenen und ungepflegten Nägeln bedienen.

» canongirl » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,41 »



Hallo,

also ich habe seit ca. 8 Jahren künstliche Nägel und könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Da ich schon seit je her immer "Papiernägel" hatte, die ständig eingerissen oder abgerissen oder umgeknickt sind, habe ich irgendwann mal den Schritt zu den künstlichen Nägeln gewagt und es nicht bereut. Und ich habe eigentlich schon jede Variante durch von Tips, Gel-Nägeln bis hin zu Acryl-Nägeln.

Tips auf den Nägeln mag ich gar nicht, da diese vom Gefühl her eher stören und auch gerade bei Stössen und viel im Wasser sein eher Anfällig sind. Dadurch das bei den Tips nur eine Verbindung vom Sekundenkleber den Tip auf dem Fingernagel hält, passiert es schon mal öfters das sich dieser dann nach Stössen löst und Luft zieht und dadurch dann auch Wasser unter den Tip eindrigen kann und somit die Verbindung mit dem Nagel schädigt und der Tip abfällt.

Dann hatte ich einige Jahre Gel-Nägel mit denen ich bei meiner damaligen Nail-Designerin sehr zufrieden war, da sie das ganze immer sehr ordentlich gemacht hat. Da hat dann eine Sitzung auch schonmal 2 Stunden gedauert, aber es sah einfach super aus. Als meine Nageltante damals gesundheitsbedingt ihren Beruf nicht mehr ausüben könnte, muss ich zwangsläufig eine andere Nageltante finden.

Durch Zufall bin ich im Sonnenstudio auf meine jetzige aufmerksam geworden. Dort habe ich mir am Anfang auch Gel-Nägel machen lassen, war aber mit dieser Art von Nägeln dort nicht zufrieden, weil die dort auch anderes Material verwendet haben, und habe dort dann Acryl-Nägel ausprobiert und habe die jetzt schon seit 4 Jahren mit einer kleinen Unterbrechung durchweg.

Wichtig bei jeder Art von künstlichen Nägel ist die Qualität der Materialien und die Sauberkeit der Verarbeitung. Von diesem Self-Made-Sets bei DM oder Schlecker oder wie die alle heißen, kann ich nur dringend abraten. Das ist vielleicht mal was für 1-2 Tage für ne Party oder so, aber um da lange Spaß dran zu haben, ist das nichts.

Ich zahle für das auffüllen meiner French-Nägel 35 Euro. Wie oft man auffüllen muss hängt von einem selbst, ersteinmal wie schnell die eigentlichen Nägel wachsen und dann wie "penibel" man is, das heißt also der eine mag das zum Beispiel nicht wenn man schon 1mm eigenen Nagel sieht, der andere geht erst wenn man 3mm eigenen Nagel sieht. Das muss eben jeder für sich selbst rausfinden. Also ich gehe so alle 5 Wochen, da meine Nägel nicht sehr gut wachsen...

Mein Fazit:
Immer wieder Acryl-Nägel da diese am robustesten und wiederstandsfähigsten sind.

In diesem Sinne
liebe Grüße
suesserkobold

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Hallo,
da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind!

Ich hatte als allererste künstliche Nägel auch welche aus Acryl und war leider gar nicht zufrieden. Der weiße Tip wurde so weit hinten auf meinem Nagel aufgeklebt, dass meine Finger optisch total verkürzt aussahen. Dann kam eine Schicht durchsichtiges Acryl drüber. Als ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war sagte die Nageltante nur: "Das gehört so!" und forderte ihre damal schon irre teuren 75 €. Das war meine einzige Erfahrung mit Acryl, war übrigens auch eine Dame, dies es in einem Sonnenstudio betrieb.

Meine Nageltante, die mir Monate später dann meine ersten Gelnägel machte arbeitete in einem Frisörsalon. Als sie dann den Laden wechselte und mit einer Freundin ein eigenes Nagelstudio eröffnete war mir der Weg leider zu weit geworden! Bei ihr haben die "Sitzungen" übrigens auch schon mal bis zu zwei Stunden gedauert, aber sie war auch eine kleine Perfektionistin und somit war ich auch wirklich immer vom Ergebnis begeistert :!:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gelnägel habe ich schon seit ca. 7 Jahren und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich nämlich immer brüchige und splitternde Nägel. Und da ich im Büro sitze, wo mir ja jeder auf die Finger sieht, geht das gar nicht! Mit den Nägeln bin ich sehr zufrieden, sie brechen nicht ab und sehen immer perfekt aus. Außer wenn ich kurz vor dem nächsten Termin bin (ich gehe alle 4 Wochen). Dann merke ich schon, dass mir die Fingernägel an den Spitzen beim Tippen wehtun. Aber ansonsten habe ich keine Probleme und würde Gelnägel auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte Gelnägel und werde mir auch in ein paar Monaten wieder welche machen lassen. Ich habe mir sie damals entfernen lassen, da einer abgebrochen war und der Rest dann einfach unschön aussah und ich nichtmehr soviel Geld ausgeben wollte. Allerdings finde ich Gelnägel wirklich sehr schön und robust. Bei mir haben sie damals sogar jedes Volleyballspiel überlebt.

Außerdem empfehle ich es jedem, der sehr brüchige, dünne Nägel hat und sich längere Nägel wünscht. Bei mir reißt der normale Fingernagel immer ein, das kann bei Gelnägeln nicht passieren. Allerdings sollte man aufpassen in welches Nagelstudio man geht, manche verlangen viel Geld aber die Nägel halten nicht lange, bei anderen halten sie mitunter bis zu 6 Wochen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Mutter und meine Schwester hatten vor einiger Zeit Gelnägel und waren nicht sonderlich zufrieden damit. An sich sind Gelnägel sicherlich wirklich schön, wenn sie gut gemacht sind. Allerdings ist das eben eine Investition, die man längerfristig anlegen muss. Die Nägel müssen ungefähr alle vier Wochen aufgefüllt werden, was bei mir in der Umgebung zwischen 20-30 Euro kostet. Neu machen kostet zwischen 40 und 50 Euro, aber diese Kosten fallen ja nur beim ersten Mal an und danach wird eben nur aufgefüllt.

Von der Dicke her kann man da ziemlich variieren. Meine Mutter und meine Schwester hatten keine großen Probleme mit der Dicke, allerdings hatte eine Bekannte von mir das Problem, dass sie überhaupt nicht mehr richtig greifen konnte und es sie im Alltag schon gestört hat. Das muss man eben einfach für sich ausprobieren, denn manche sind da viel empfindlicher. Wenn du sogar schon Nagellack als unangenehm empfindest, weiß ich nicht, ob Gelnägel wirklich das richtige für dich sind. Diese spürt man sicherlich noch mehr, wenn man denn schon Nagellack spürt, der meistens wirklich dünn ist.

Das Problem an den Gelnägel ist meiner Meinung nach, dass die Nägel nach Abbruch noch geschädigter sind als vorher. Deswegen sollte man sich das wirklich gut überlegen, da es dann schon Monate bis Jahre dauern kann, bis man wieder normale Nägel hat. Daher muss man wissen, ob einem es das eben wert ist, denn mit der Zeit geht es schon ziemlich ins Geld, aber dafür hat man immerhin keine Probleme mehr mit brüchigen Nägeln.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^