Eure Großeltern

vom 17.04.2008, 18:58 Uhr

Leider erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an meine Großväter. Die sind beide früh gestorben. Da war ich erst 2 Jahre alt wo der eine starb und 3 Jahre alt wo der andere starb. Meine Großmütter habe ich zum Glück kennengelernt. Ich habe die Mutter meiner Mutter besonders lieb gehabt. Sie wohnte zwar 1 1/2 Stunden von uns entfernt, aber sie war sehr viel da oder ich habe bei ihr "Urlaub" gemacht. Sie war eine herzensgute liebe Frau und wurde auch nur 66 Jahre alt. Aber ihr war nie was zuviel und sie hat mir sehr viel gekauft.

Aber die Liebe wo sie gab war mir selbst als Kind schon mehr wert als Material. Meine andere Oma wurde über 80 Jahre alt. Sie starb wo ich 18 Jahre alt geworden bin. Sie war auch ganz arg auf mich und ich mochte sie auch gerne. Leider war sie nicht ganz so zufrieden wie die andere Oma, aber sie war meine Oma und ich erinnere mich auch an die andere Oma sehr gerne. Mein Mann hat noch beide Omas und ich beneide ihn glühend darum. Seine Mutter bzw. die Großmütter wurden jung Eltern und deshalb hat mein Mann auch heute noch mit 35 Jahren seine Großmütter.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe väterlicher seits eine Oma und einen Opa, dieser wohnt jedoch in Slowenien. Mütterlicher seits habe ich ebenfalls eine Oma und einen Opa. Die Mutter meines Vaters habe ich zwar sehr gerne, jedoch komme ich inzwischen nicht mehr wirklich gerne zu ihr zu Besuch, denn irgendwie hat sie nicht die Art, mit welcher man gerne eine längere Zeit verbringt, leider hat mein Vater das geerbt.

Die Eltern meiner Mutter jedoch habe ich sehr gerne und statte ihnen immer einen Besuch ab, wenn ich Ferien habe. Ich helfe ihnen immer im Garten, wenn sie irgendetwas nicht mehr selber schaffen, mein Opa ist noch dazu sehr modern, er hat zwei PCs und DSL usw.

Zu meinem Opa in Slowenien habe ich überhaupt keinen Kontakt, jedoch schickt er meiner Schwester und mir eigenartigerweise zu Weihnachten je 100€, weshalb wir ihm zumindest immer wieder einen Brief schreiben, aber wir haben nie die Zeit, nach Slowenien zu fahren.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^