Jeden Tag Nahrungsmittel einkaufen, macht Ihr das auch?
Ich kaufe nur etwa ein oder zweimal die Woche ein, was mir voll und ganz reicht. Da ich auch in einer WG wohne, muss ich auch nicht sonderlich viel kaufen, da wir uns immer abwechseln, wer dran ist mit Toilettenpapier und ähnliche Sachen kaufen. Von daher muss ich meistens nur die Lebensmittel für mich einkaufen. Da ich aber meistens in der Uni esse, brauche ich nur Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten und ab und an frisches Obst oder Nudeln. Dabei kaufe ich dann auch immer nur für etwa fünf Euro ein. Das reicht auch vollkommen. Da ich eben nur selten zu Hause koche, ist es gar nicht nötig, öfters einkaufen zu gehen.
Meine Mutter handhabt es immer ganz anders. Sie geht so gut wie jeden Tag einkaufen und erledigt das auch meistens zu Fuß. Da wir nur ein Auto haben, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu Fuß einkaufen zu gehen, wenn sie den Einkauf tätigen möchte, während mein Vater in der Arbeit ist. Dabei kauft sie aber meistens auch nicht sonderlich viel ein, sondern geht dafür eben lieber öfters einkaufen.
Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt, ob man eben täglich frisch essen möchte oder nicht. Wer viel Wert auf eine gesunde Ernährung legt und öfters frisches Obst und Gemüse und auch Fleisch oder Brot kauft, wird viel öfters einkaufen gehen müssen, als Personen, die eben nicht so viel Wert auf solche Lebensmittel legen. Immerhin hält Obst sich auch nicht unbedingt eine ganze Woche, weshalb man deshalb auch öfters einkaufen gehen muss.
*steph* hat geschrieben:Geht Ihr auch regelmäßig tagtäglich einkaufen? Was kauft Ihr ein? Verbindet Ihr diese Einkäufe auch mit anderen Unternehmungen? Kauft Ihr jeden Tag woanders ein, oder sucht Ihr das gleiche Geschäft auf?
Wir kaufen für uns zuhause zweimal im Monat groß ein und das reicht auch meistens vollkommen aus. Lediglich Brot und so Kleinigkeiten müssen hin und wieder nochmal nachgekauft werden, weil man bestimmte Dinge ja auch nicht auf einen Vorrat für einen Monat vorkaufen kann. Aber jeden Tag einzukaufen wäre für mich der absolute Horror. Ich mag einkaufen gar nicht gerne und mir reichen die zwei mal im Monat vollkommen aus.
Manchmal machen wir das sogar zwei Mal am Tag. Das hängt immer von den Prospekten ab, die hereinflattern. Brauchen wir etwas unbedingt und beim A ist es billiger, als beim B, fahren wir dorthin und kaufen gleich mehr davon, wenn es länger haltbar ist. Sonst bei Kleinigkeiten gehen wir zum B um die Ecke und holen das, was wir noch brauchen und in zwei Minuten ist alles erledigt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204762-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3390mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 960mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?