Popcorn und Co. im Kino - unverzichtbar?

vom 08.12.2012, 22:22 Uhr

Also wenn du mich fragst, dann sind Popcorn, Cola und Co. durchaus verzichtbar im Kino. Das hat vor allem einen Grund - den Preis. Denn allein die Eintrittskarte von oftmals 7 Euro bis 9 Euro (so genau weiß ich das gar nicht mehr), ist doch schon echt heftig zu ertragen. Ich meine, es geht um einen Film, der meist schon nach 90 Minuten vorbei ist. Zudem schaut man sich ja vorher schon massenweise Werbung an, an der die Betreiber der Kinos vermutlich ja auch noch verdienen. Also da noch mal beim Popcorn zuzuschlagen kommt für mich nicht infrage - wenn ich schon mal ins Kino gehe...

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich gehört zum typischen, klassischen Kinobesuch eigentlich immer Popcorn und Cola dazu. Irgendwie sind diese beiden "Accessoires" so prägend für das Kino geworden, dass es nahezu ein "Muss" ist. Für mich konnten sich die Nachos zum Beispiel nicht dazu durchsetzen. Allerdings sind die Preise der Art hoch, dass ich bei meinem letzten Kinobesuch doch sehr wehleidig geworden bin, wenn ich bedenke, wie viel Geld mich der ganze Spaß insgesamt gekostet hat.

Trotz meiner klassischen Vorliebe habe ich nicht selten Knabberzeug, Süßigkeiten und Getränke in meinem Rucksack dabei, da man viel günstiger und mit mehr Auswahl ins Kinovergnügen starten kann. Manchmal plagt mich mein schlechtes Gewissen, dass ich mich zeitweise wie ein Schmuggler fühle, wenn ich meine eigenen "Fressalien" mitbringe, aber schließlich kann man sich heutzutage diesen Luxus bald nicht mehr leisten, zumal, wenn man häufiger ins Kino geht.

Für mich gehört zu einem guten Filmabend immer eine Kleinigkeit zum naschen oder knabbern einfach dazu. Es macht mir so viel mehr Spaß in Gesellschaft den Film zu genießen, deswegen verzichte ich auch ungern im Kino auf diese. Meines Erachtens kann es ohne sie recht langweilig werden oder ich bin durch mein entstandenes Hungergefühl vom Film abgelenkt. Auch finde ich nicht, dass mich das Essen oder Trinken vom Film an sich ablenkt.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe überhaupt nicht gerne ins Kino, wahrscheinlich genau wegen der Süßigkeiten Sache. Dies aber nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, also zumindest nicht was die Figur angeht, denn ich bin sehr schlank. Aber ich finde, dass diese ganzen Knabbersachen einfach viel zu teuer sind, und den Kinobesuch richtig teuer machen. Trotzdem bin ich auch der Typ, der gerne im Kino etwas knabbert. Ich kann aber gar nicht sagen, warum das so ist. Zu Hause esse ich gar nichts beim Fernsehen, und bekomme auch sehr selten Lust dazu. Allerdings habe ich meistens auch nicht so leckere Sachen da. Ich esse im Kino unheimlich gerne Nachos mit Jalapenos.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe definitiv nicht zum Essen ins Kino und gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich ständig etwas in den Mund stopfen müssen während sie einen Film schauen. Aber das Popcorn im Kino ist auf jeden Fall leckerer als das, was man zu Hause macht oder das man fertig kaufen kann, deshalb werde ich schon öfters mal schwach und kaufe mir eine kleine Portion, die dann aber meistens schon weg ist bevor der Film anfängt.

Die Mengen an Essen und Trinken, die manche Leute im Kino kaufen, finde ich schon reichlich merkwürdig. Nicht weil das ins Geld oder auf die Hüfte geht, aber wenn ich hungrig genug wäre um mir im Kino einen großen Eimer Popcorn und Chips zu kaufen, würde ich sicher etwas essen bevor ich überhaupt ins Kino gehe oder ich würde mir zumindest unterwegs irgendwo ein Sandwich oder so etwas kaufen und meinen Hunger nicht im Kino mir Snacks stillen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich gehe eher selten ins Kino, weil mir das zu teuer (7-10€) ist. Aber wenn ich mal ins Kino gehe, kaufe ich mir eigentlich nichts zu essen bzw. knabbern, allerhöchstens mal etwas zu trinken, wenn der Film Überlänge hat. Meistens gehen meine Freunde und ich ohnehin vor dem Film etwas essen und nach Bedarf auch nach einem Film noch was trinken, sodass wir im Kino nichts zu essen brauchen oder uns das Trinken einfach "verkneifen" können.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe eigentlich in großen Zeitabständen ins Kino. Aber wenn ich mal dort bin, dann hätte ich schon gerne mein Popcorn und meine Cola. Kommt aber auch immer drauf an, wie viel Geld ich einstecken habe. Wenn ich weiß, dass das Geld nicht reichen wird, dann esse und trinke ich eben davor etwas. Beim Popcorn essen bin ich aber schon etwas vorsichtig, damit ich die anderen im Kinosaal nicht störe.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Früher war Popcorn für mich ein Muss aber mittlerweile hab ich das nicht mehr nötig. Ich gehe ins Kino, hol mir ein Getränk und genieße den Film. Das Geld spare ich mir dann doch lieber. :D

» jan_skate » Beiträge: 28 » Talkpoints: 8,26 »



Popcorn und andere Snacks sind im Kino meist sehr teuer und daher verzichte ich lieber darauf. Eine kleine Tüte Popcorn kostet bei uns im Kino schon 3,50 Euro, und bei der Größe wird es garantiert nicht bei einer Tüte bleiben. Die große Packung, welche übrigens nicht sehr viel größer ist, kostet dann schon knapp fünf Euro. ,Außerdem braucht man im Kino nicht unbedingt Popcorn, es ist zwar ein nettes Extra, aber mehr auch nicht. Nur weil man kein Popcorn hat wird der Film nicht schlechter oder so. Ich komme gut ohne klar und essen kann man auch nachher noch, oder eben vor dem Kinobesuch und das viel billiger. Ich glaube das hat auch stark abgenommen, aufgrund der dreisten Preise.

Ich kenne zumindest so einige Leute die bewusst auf den Kauf von Popcorn in Kinos verzichten. Andererseits werden Kinos auch immer schlechter besucht und die Kinobesitzer wollen auch was verdienen. Ich kann daher auch beide Seiten irgendwie verstehen, ich werde aber in Zukunft weiterhin auf das überteuerte Popcorn verzichten.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich nur sehr selten ins Kino gehe und mir einen Film ansehe, nutze ich das auch aus und kaufe mir Popcorn. Das gehört dann schon dazu. Es geht mir nicht darum etwas zu essen, weil ich Hunger habe, sondern es ist so etwas wie ein Ritual, dass ich dann eben Popcorn esse. Ohne dieses Popcorn wäre der Film nur halb so schön. Außerdem schmeckt es auch im Kino viel besser als zu Hause.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mag keine Rasselgeräusche im Kino. Das letzte Mal, dass ich Popcorn gegessen habe, war beim Freiluftkino auf der Diamond Princess. Dort saßen aber wir immer im Freien und das Popcorn war gratis. Leider ist das Popcorn nur bei dieser Reederei gratis, wenn man sich ins Freiluft-Kino setzt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^