Lohnt sich ein Besuch im Legoland?

vom 20.05.2007, 21:51 Uhr

Meine Tochter Leonie (3 1/2 Jahre) möchte zur Zeit am liebsten jedes Wochenende einen Ausflug mit uns machen! Und ganz oben in ihrer Hitliste stehen Freizeitparks! Im Fernsehen kommt zur Zeit ständig Werbung vom Legoland Deutschland, diesen Spot hat Leonie neulich auch mal gesehen und seitdem geht es ständig: " Mama/Papa, wann gehen wir mal ins Legoland, ich möchte da so gerne hin, bitte bitte bitte!"

Ich habe mir dann mal die Homepage vom Legoland angeschaut und bin ein bischem am zweifeln, ob das Legoland schon so toll für ein 3 jähriges Mädchen ist, da die angebotenen Karusells meistens erst für größere Kinder geeignet sind. Außerdem liegt es nicht gerade bei uns um die Ecke, da muss sich ein solcher Ausflug schon lohnen!

War von euch schon mal im Legoland? Welche Attraktionen gibt es dort so und ist es auch schon für kleine Kinder zu empfehlen?

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider ist es bei mir schon ein paar Jährchen her das ich mal im Logoland war, allerdings war dies auch nicht in Deutschland, sondern in Holland. Damals war ich auch noch Kind und es hatte sich gelohnt, da viel auch gerade für Kinder gemacht ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst war noch nie da, aber ein Schulkamerad ist ab der 1. Klasse jedes Jahr ins Legoland, und ihm hats sehr gut gefallen.

Was auf jeden Fall auch für kleinere Kinder geht ist der Europapark in Rust, da gibts so Gondeln da schippert man durch ein Märchenland, dann auf so Floßen durch den Dschungel, dann gibts natürlich wie überall dieses Kleinkind-Karusell mit den fliegenden Dingern dran (bewegen sich nicht so schnell, nur im Kreis und sachte hoch und runter) und in diese drehenden Suppentassen (holländisches Viertel) kannst du auch mit ihr, auch wenns ein wenig rasanter ist. Außerdem gibts im Griechischen Viertel "Cassandras Fluch", das geht auch auf jeden Fall mit Kleinkindern (hier wird nur ein optischer Effekt ausgenutzt, sodass man glaubt man steht auf dem Kopf).

Außerdem gibt es das Wikingerland, ein riesen Kletterspielplatz mit Burg etc. Dann kann man mit so einem kleinen Zug durch den Park fahren oder mit der Schwebebahn über den Park. Rafting (klingt jetzt schlimmer als es ist) kannst du auch auf jeden Fall mit ihr machen, da wird man höchstens ein bisschen nass, ist aber nicht besonders rasant sonder eher ruhig. Außerdem können Kinder im Europapark Auto fahren (laufen natürlich auch auf einer Schiene aber ein bisschen Lenkfreiheit hat man schon). Es gibt verschiedene Shows, die ebenso wie die Karusells und Bahnen kostenlos sind, irgendwas on ice zum Beispiel und was mit Tieren. Ah und eine Delfinshow wenn ich mich nicht täusche. Dann gibt es noch verschiedene lustige Anlagen, die wahrscheinlich unter dem Motto "werd nass" laufen, zum Beispiel sind immer so kleine Löcher im Boden die Wasser in die Luft spritzen, oder das große Floß: wenn man da auf eine bestimmte Stelle tritt (vielleicht auch Zeitschaltuhr, keine Ahnung) geht eine große Wasserfontäne an.

Könnte mir vorstellen dass ihr im Europapark viel Spaß haben könnt. :) Was im Europapark für Kinder unter 5 Jahren meiner Meinung gar nicht geht (es gibt da auch Angaben, wie groß man mindestens sein muss um mitfahren zu dürfen) ist Euro Sat, Mir, Silverstar, Schweizer Bobbahn, die Achterbahn im Griechischen Viertel, die Wildwasserbahn (nur eventuell), der Westernzug und noch ein zwei, von denen mir jetzt leider die Namen nicht einfallen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Europapark ist es echt schön, ich war dort auch schon zwei Mal! Und auch für Kinder kleinere Kinder gibt es dort viel! Deswegen wollen wir auch im Sommer mit unseren Kindern einen Kurzurlaub mit einer Übernachtung in einem der Themenhotels dort verbringen! Da freut sich unsere kleine Leonie auch schon ganz sehr drauf!

Ins Legoland würden wir evtl. nur für einen Tag hinfahren, aber ich kann mir das Legoland nicht so ganz vorstellen. Sind dort überwiegend Skulpturen und Sachen aus Lego gebaut und die kann man dann anschauen? Ich habe auf der Homepage natürlich auch ein paar Karussells bzw. Achterbahn gesehen, aber überwiegend Legogebilde. Deswegen würde mich das echt mal interessieren was dort so im Legoland geboten ist! Da der Eintritt ja auch ziemlich teuer ist, wie ich finde!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor ein paar Jahren im Legoland in Dänemark. Allerdings muss ich sagen, dass das für kleinere Kinder vielleicht noch nicht so das Wahre ist. Es gibt zwar viele Karussells und Achterbahnen, etc., aber bei manchen braucht man eine bestimmte Mindestkörpergröße, um mitfahren zu dürfen. Es gibt auch so kleine Boote, die langsam zwischen den Legofirguren durchs Wasser fahren. So war es jedenfalls in Dänemark. Ich nehme mal an, dass das in Deutschland nicht viel anders sein wird.

Ansonsten gibt es eben die Legogebilde, die wirklich sehr schön anzuschauen sind. Allerdings für kleine Kinder auch nicht so interessant. Soweit ich mich erinnern kann gab es aber auch eine Spielecke für Kleinkinder, die aber nicht wirklich groß war. Da konnte man dann auch mit Legofigürchen spielen, glaub ich.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


So ähnlich hab ich mir das fast gedacht, dass das Legoland zwar schön ist, aber wahrscheinlich eher schon für etwas größere Kinder! Dann werde ich das mal meiner Tochter mal erklären und wir werden stattdessen wahrscheinlich in den Playmobil Funpark fahren, der ist nämlich für kleine Kinder echt sehr schön und vor allem müssen wir da nur so eine 3/4 Stunde hin fahren! Und der Preis ist auch noch von Vorteil, der ist nämlich um einiges billiger als beim Legoland!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ich sehr zynisch finde, jedesmal wenn ich "Legoland in Günzburg" höre, sind die Tatsachen, dass gleich in der Nähe Deutschlands erstes AKW steht, Grundremmingen, in dessen Block A es 1977 einen schweren Unfall gab und der seitdem stillgelegt ist oder dass Josef Mengele und seine Familie aus Günzburg kommt (wofür die Stadt ja nicht wirklich etwas kann, aber netter Fakt). :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde, wenn möglich mit dem Besuch im Legoland auch noch etwas warten. Ich war zwar nicht in dem deutschen, sondern in dem dänischen, aber für die kleineren Kids war dort nicht all zu viel. So ab fünf Jahren könnt ich das aber schon empfehlen.

Ich weiß, ist schwer seinem Kind dies verständlich zu erklären. Aber irgendwie wirst du das schaffen. :wink:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir wohnten bis vor kurzem auf Sylt, ist ja direkt in der Nähe von Dänemark, so sind wir so ca. 5-6 Mal im Legoland gewesen.Das erste mal, da war mein Sohn 2, und das Duploland ist ja sogar für die kleinen Minizwerge. Gibt für kleine eine Menge zu sehen und Karussells für Kleine gibt es auch.

Also, ich denke ein Besuch mit 3 Jahren lohnt sich auf alle mal. Viel Spass.Ich sah gerade das dein Beitrag schon aus dem letzten Jahr war. Wart ihr mittlerweile dort?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen,dass sich das Legoland auf jeden Fall lohnt,wenn man kleinere Kinder hat. Es ist natürlich sehr weit weg und ich würde es mit einem kleinen Urlaub verbinden. Es ist auch nicht nur was für die ganz kleinen. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und man hat viele schöne Attraktionen. Kinder werden das auf keinen Fall so schnell vergessen. Natürlich ist es auch nicht ganz preiswert und man sollte sich auch das vor Augen halten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^