Ipod Shuffle vs. MP3-Player

vom 15.04.2008, 19:25 Uhr

Was würdet ihr eher kaufen?

MP3-Player
11
32%
IPod Shuffle
23
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Ich würde mich auch für den Shuffle entscheiden da er für das Musik hören reicht. Das mit dem erkennen der Musik sehe ich nicht so als Problem, da man seine Musik ja eigentlich kennt. Die Bedienung ist sehr einfach und gefällt mir persönlich sehr gut. Auch die zahlreichen Farben sind auf jeden Fall was tolles und personalisieren jeden Shuffle noch etwas.

Außerdem würde ich den Shuffle noch bevorzugen weil man bei Apple noch mehr Qualität erwarten kann als bei einer billig Marke, die dann auch noch schneller kaputt sind. Und die Idee mit dem Akku finde ich auch sehr gut. Preis-Leistung würde ich sagen eine 1 und eigentlich auch das billigste Apple Ipod Modelle (und wohl auch kleinste). Ich finde es bewundernswert wie man in so einen kleinen Ipod so gute Klangqualität einbauen kann. Ipod Shuffle kann man nur empfehlen.

» edietzsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,08 »



Klar der IPod Shuffel hat vorteile wie jeder andere auch. Ich persönlich halte nicht viel von IPods. Ich hatte noch nie einen, weil mir meistens mein Geld dafür zu schade war und ich habe meistens für weniger Geld einen wesentlich besseren bekommen. IPods haben immer ein sehr gutes Designe aber, ich will ja schließlich Musik hören und nicht wegen dem Aussehen damit rumlaufen.

Deswegen habe ich für den MP3 Player abgestimmt.

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte vor meinem iPod Shuffle einen gewöhnlichen MP3-Player und muss sagen, dass es schon ein ganz schöner Unterschied ist, ob man einen großen und dicken MP3-Player nutzt oder den kleinen und handlichen iPod Shuffle.

Von der Speicherkapazität sind beide ja ungefähr gleich, wenn man mal von den größeren MP3-Player wegschaut. Dafür punktet der iPod Shuffle in der Handlichkeit, weil man ihm einfach überall dran klemmen kann, ohne dass er, wie ich es anfangs vefürchtete, herunterfällt. Außerdem sieht er auch stylisch aus, wenn man ihm direkt an den Pullover klemmt, sodass er gut sichtbar ist.

Den MP3-Player dagegen kann man höchstens an einer Kette aufhängen oder in die Tasche stecken. Man muss ihn immer erst herauskramen, wenn man das Lied wechseln will, aber beim iPod kann man es direkt und gemütlich machen. Besonders beim Joggen gibt es Unterschiede, denn der iPod wiegt kaum Etwas, während der MP3-Player schon sehr zu spüren ist und sogar sehr lästig wird, nach einiger Zeit.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass der Shuffle ideal ist für sportliche Aktivitäten. Da er so klein ist und kein Display hat ist er relativ unanfällig für Schmutz und Staub. Auch Nässe und Stürze sollten ihm relativ wenig anhaben können. Vor allen Dingen funktioniert er einfach ohne allzu große Probleme, wie sie manche billig MP3 Player haben. Einfach angeschaltet und Play gedrückt und los gehts.

Jedoch hat der "Kleine" auch Konkurrenz. Der Creative Zen Stone und der Sandisk Sansa Clip kommen ihm gefährlich nahe. Gerade preislich gesehen ist der Sansa Clip bereits für 47 Euro mit 8 GB Speicher zu haben. Dagegen bekommt man einen Ipod Shuffle mit gerade mal 1 GB Speicher für 2 Euro weniger. Jedoch lese ich oft von Akkuproblemen des Sansa Clips.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe ganz klar für den iPod shuffle. Ich habe ihn seit ca. einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist einfach super praktisch, man kann ihn an die Kleidung clippen, er ist klein und leicht und kaum spürbar.

Was zusätzlich für den iPod spricht ist sein Design, das ich richtig klasse finde. Zwar gibt es im Handel ja schon iPod shuffle ähnliche MP3 Player, aber das sind eben nur Kopien und keine Originale. Für Spaziergänge oder für den Sport ist ein Shuffle einfach nur perfekt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist das ein iPod ohne Display.

Ich finde, dass du dir auch genauso gut einen MP3 Player oder sogar für den Preis einen günstigen MP4 Player kaufen kannst. Davon hast du mehr, auch wenn es vielleicht in der Qualität der Musikwiedergabe kleine Abzüge bei den MP3 Playern gegenüber dem iPod Shuffle geben könnte.

Doch ich denke, dass dieser wie schon in mehreren Threads auch diskutiert nicht sehr sinnvoll ist. Für das reine Musik hören eignen sich beide Geräte, also musst du dich entscheiden, welche Kriterien dir wichtiger sind, z.B. Preis, Aussehen oder andere Spezifikationen.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde den iPod recht praktisch. Er ist schön klein und verbraucht nicht viel Platz in der Hosentasche. Aber ab und zu habe ich das Gefühl, ihn verloren zu haben. Immer wenn ich dann in meine Hosentasche lange, freue ich mich, da ich ihn ja nicht verloren habe, sondern einfach nur dachte ihn verloren zu haben. Aber seit neuen habe ich mir den iPod an geschaffen, der nur so klein ist, das man ihn einfach anknipsen kann und es nicht auffällt. Mit ihm habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrung da er so klein ist und nicht so leicht kaputt geht.

» Cyber Dragon I » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Das größte Problem beim iPod Shuffle ist, dass Apple versucht aus seiner größten Schwäche, nämlich dass er kein Display hat, Profit zu schlagen. Dieser doch recht beachtliche Nachteil wird mit dem Slogan: "Man weiß nie was als nächstes kommt." verharmlost. Also im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob und wie ein Display oder überhaupt ein Ipod notwenig ist. Es gibt heute ja schon genug Alternativen, sogar Handys stehen MP3-Playern in nichts mehr nach.

Wer also gerne wissen will was für Musik er damals auf den Ipod geladen hat ohne ihn erst an den PC anschließen zu müssen, oder einfach auch nur wissen will welches denn nun das nächste Lied ist, der sollte vielleicht an einen "richtigen" Ipod bzw. an einen mit Display denken. Wer einfach nur seine Musik hören will und nicht darauf achtet was nun genau dran ist, der ist mit dem Shuffle gut beraten vor allem aufgrund seiner Größe und dem damit verbundenem geringen Gewicht.

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^