Ipod Shuffle vs. MP3-Player

vom 15.04.2008, 19:25 Uhr

Was würdet ihr eher kaufen?

MP3-Player
11
32%
IPod Shuffle
23
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Ich denke nicht dass ein Shuffle sinnvoll ist, denn jeder Mp3player in dieser Preiskategorie besitze über einen Bildschirm UND eine Shuffle Funktion. Einen Shuffle würde ich mir nur kaufen, wenn ich 100% überzeugter Apple-Fan wäre.

Da ich auch gerne das hören will, auf das ich gerade Lust habe und nicht minutenlang nach einem bestimmten Lied suchen will, wäre der Shuffle nichts für mich.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »



Ich würde mir nie einen iPod Shuffle kaufen. Denn ich möchte immer ganz bestimmte Lieder hören, da kann ich wenig mit einem mp3-Player ohne Display anfangen. Außerdem brauche ich recht viel Speicherplatz.

Für mich ist es so, dass ich den mp3-Player anmache, und ein bestimmtes Lied / Album suche und dann höre. Und diese Auswahl kommt auf meine Stimmung an und dann ist es etwas unvorteilhaft, immer ewig lang suchen zu müssen, bis man das Lied findet. Auch zeige ich oft meinen Freunden ein bestimmtes Lied und das kann man ohne einen Display schlecht machen, wenn man ewig lang herumklicken muss. Insofern bevorzuge ich auf jeden Fall einen richtigen mp3-Player, bei dem ich direkt meine Musik aussuchen kann.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mir selber auch den Shuffle kaufen, denn er ist für das Joggen ideal gemacht. Die Clipverschluss macht es möglich, dass man auch ohne Hosentasche den Ipod befestigen kann. Also er ist für das Joggen (oder andere Sportarten) super gemacht, denn wer holt schon seinen Ipod Classic aus der Jogginhose hält an und sucht den Song?! Zumal kommt man, wenn der Ipod am T-Shirt befestigt ist, viel leichter dran. Es gibt auch viele Sportextras. wie z.B. eine Armbanduhr für den Ipod.

Der Ipod Shuffle ist jedoch nix für Leute die einfach nur Musik hören wollen (z.B im Flugzeug). Wie oben schon angesprochen, besitzt der Ipod Shuffle keinen Display. Aber Apple hat diesen Ipod eh für Sportler entwickelt. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass das alte Scrollfeld beibehalten wurde. Man kann beim Joggen ganz einfach auf einen Knopf drücken und schon geht es weiter. Es ist also kein großes Gesuche auf dem Gerät nötig :lol:

Klanglich überzeugt der Ipod Shuffle auch. Dafür das er so klein ist macht er echt eine große Arbeit. Die Mitgelieferten IPod Kopfhörer (ich bin mit denen zufrieden) sind hochwertig. Bei vielen anderen Geräten ist dies nicht der Fall und die Kopfhörer sind schon nach ein paar Wochen im Eimer und man muss sich neue Kaufen.

Das der Ipod Shuffle Akkus besitzt ist jedoch einer der größten Vorteile. Die Akkudauer ist sehr hoch, da es ja keinen Display gibt, der den Akku leerfrisst. Zwar erscheint ein anderer MP3 Player billiger, aber wenn man dann nach einer Zeit immer neue Batterien kauft ist er ganz schnell teurer. Der Shuffle hat einen Festpreis und damit ist die Sache dann gegessen. Es fallen also keine Nebenkosten mehr. Also für alle Sportler unter uns, kauf euch diesen Ipod, denn er ist sein Kleines Geld wirklich wert.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie auch viele andere Mitglieder dieses Forums bin ich von Apple sehr überzeugt, nicht zuletzt, weil ich mir einen iPod nano gekauft habe und diesen Klasse finde! Ja, das größte Defizit beim Shuffle ist wohl das fehlende Display: Keine Chance für größere Musiksammlungen!

Ich würde ihn mir trotzdem kaufen, wegen der langen Akkulaufzeit und dem Design, außerdem wegen der wirklich beeindruckenden Soundqualität und der Portabelität (seiner Größe). Der Preis ist nicht besonders hoch, was auch für ihn spricht.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »



Also ich würde auch eher den iPod Shuffle bevorzugen, weil man mit ihm auch gut Sport machen kann (eben weil man ihn einfach an der Kleidung befestigen kann) oder für Menschen, die keinen Sport machen, ist er auch praktisch, wenn man morgens nicht laut Musik hören kann, aber trotzdem gerne beim Stylen/Schminken oder sonstiges Musik hören möchte!

Außerdem sieht er ziemlich stylisch aus. Und wie schon erwähnt wurde, weiß man bei diesen noname Mp3-Playern nie, wie gut die sind und wie lange sie wirklich halten und auf Apple kann man sich eigentlich verlassen!

Und heutzutage braucht man auf dem iPod gar keine Uhr oder Möglichkeit für Sprachaufnahme, wozu gibt es Handys?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze selbst einen Ipod Shuffle und würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen. Also dass man nie richtig weiß, welches Lied gerade läuft, ist totaler Quatsch. Ich kenne doch meine Lieder ! :lol: Außerdem habe ich nur meine Lieblingslieder auf dem Ipod Shuffle und diese Verbrauchen ca. 300-400 GB. Für Leute die nicht wissen welche Musik ihnen gefällt (solche Leute gibt es).

Diese sollten zu einem anderen Mp3 Player mit mehr Speicherkapazität greifen. Und außerdem zählt auch die Qualität des Ipods. Vielen ist er schon öfters heruntergefallen. Er hält das aus. Viel billiger sind andere Mp3 Player auch nicht und 45 Euro sind nicht die Welt.

Ich kann euch den Ipod Shuffle nur wärmstens empfehlen, besonders für die Sportler unter euch. Ich nutze meinen Ipod Shuffle häufig zum joggen. Mit dem Clip lässt er sich problemlos an der Kleidung befestigen und fällt auch nicht ab. Man kann ihn sogar wenn er an der Hosentasche festgeklemmt ist und ein T-Shirt darüber hängt noch problemlos Bedienen.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde so ziemlich jeden Billigplayer für 20-30 Euro einem Ipod Shuffle vorziehen. Die Klangqualität mag gut sein, aber was nützt mir das, wenn ich mir nicht mal das Lied aussuchen kann, das ich als nächstes hören will? Bzw. ich ewig lange suchen müsste.

Einen mp3-Player ohne Display finde ich völlig sinnlos und albern. Wäre die Frage ob normaler mp3-Player oder Nano, wäre es klar der Nano, aber auf den Shuffle kann ich getrost verzichten.

Ich finde es einfach Unfug, einen Player ohne Display zu kaufen. Auf eine Uhr oder Spiele kann ich verzichten, aber doch nicht auf ein Display. Beim suchen muss man so ja in jedes Lied erst mal reinhören, um rauszufinden, welches gerade läuft. Das dauert doch viel zu lange bis man das Lied das man hören will gefunden hat. Für Hörspiele fände ich das den absoluten Overkill.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ganz so schlimm wie hier stellenweise dargestellt, ist das mit dem fehlenden Display nicht. Ich habe bisher zehn verschiedene MP3-Player besessen, davon fünf iPods und fünf nicht-iPods (verschiedene Hersteller, mal Markenteile, mal No-Name-Produkte). Aktuell besitze ich noch drei MP3-Spieler, wenn man das Autoradio außer acht lässt, welches auch MP3-Dateien direkt von einem USB-Stick lesen kann.

Da wäre einmal ein No-Name-Player mit einem GB Speicher, dann der iPod Shuffle mit einem GB Speicher und der iPod Touch mit 16GB Speicher. Zwischen No-Name-Player und iPod Shuffle habe ich einen ziemlich guten Vergleich zwischen einem Player mit Display und einem ohne Display. Nun gut, der No-Name-Player bietet ein kleines pixeliges Display, welches in sieben verschiedenen Farben Hintergrundbeleuchtet werden kann, sowie einen Haufen Knöpfchen und Rädchen zur Bedienung, sowie die Möglichkeit Audioaufnahmen per Mikrofon zu machen.

Die Bedienung des ganzen, vor allem, wenn man in der Ordnerstruktur navigiert, ist dabei so dermaßen umständlich, dass es tatsächlich relativ lange braucht, um an den gewünschte Song zu kommen. Es geht zwar immer noch schneller, als am iPod Shuffle möglicherweise erst durch 500 Nieten zu klicken, aber einen Riesenvorteil bringt die Navigation mit Display dort nicht. Noch dazu sind die Menüpunkte schlecht ins Deutsche übersetzt (und die englische Variante hat auch so ihre Macken), somit ist es öfters mal ein Glücksspiel, wenn man irgendwas einstellen möchte, ob die eingestellte Option wirklich die Bedeutung hat, von der man glaubt, dass sie sie hat. Hätte ich das Dingen nicht geschenkt bekommen, ich hätte es zurück in den Laden gebracht. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, werde ich das Teil einfach an irgendjemanden weiter verschenken, und zwar an jemanden den ich nicht leiden kann.

Die Frage ist eigentlich, wann und wie oft braucht man schon das Display? Für mich habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich einfach nur etwas musikalische Berieselung oder Ablenkung brauche, keinen Bedarf an einem Display habe, Zufallswiedergabefunktion an, was mir grade zusagt, darf weiterlaufen, was nicht wird weggedrückt. ich bin zum Glück nur recht selten in einer Stimmung, wo ich ganz genau ein ganz bestimmtes Lied hören muss.

Wenn ich gerne gezielt Musik hören will (also nach Alben, Interpreten, Stilen, Genres, und so weiter), nehme ich den iPod Touch, der hat ein ordentliches Display und eine einfache Bedienung. Ich prognostiziere, meine Wahl würde immer wieder, auf die Kombination von großem und kleinem iPod fallen, diese Kombination deckt alles ab, was ich von meinen MP3-Playern erwarte.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mich ebenfalls für den iPod shuffle entscheiden obwohl er vom Preis her viel teurer ist und auch kein Bildschirm hat. Ich glaub am meisten würde mich nerven das er keinen Bildschirm hat, sodass ich um einen guten Song zu finden so lange durchschalten muss bis ich ihn gefunden hab.

Aber das wirklich beste an ihm ist das er so unschlagbar klein ist und wirklich überall hin passt. Das hat bis jetzt noch keine Firma geschafft einen so kleinen und auch leichten MP3-Player zu entwickeln. Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein zu zulegen aber was mich noch stört ist das er in der größten Version nur 2 GB hat, was früher super viel war aber heute der Durchschnitt ist oder unter dem Durchschnitt ist.

Für das Geld würde man auch einen MP3-Player mit 4GB bekommen. Deswegen bin ich mir auch schon lange unschlüssig darüber für was ich mich entscheiden soll.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis ich einen iPod shuffle hatte, hätte ich geantwortet, dass so einen Modequatsch kein Mensch braucht und ich auch keine Vorzüge erkennen kann zu meinem ehemaligen Zen Stone. Nun habe ich einen und würde keinen anderen ohne Display mehr nehmen! Mittlerweile sind auch meine Töchter angesteckt und auch mein Mann wird auch noch einen bekommen. ;)

Die iPos shuffles sind klein, handlich, Luxus und irgendwie einfach großartig! Vor allem reagieren sie total schnell im Vergleich zu meinem Zen Stone, den ich vorher hatte. Er ist auch durch den Clip total praktisch und für mich, die ich nie Taschen an meiner Kleidung habe geradezu ein Gottesgeschenk. Den vorher hatte ich meist in der Hand, weil ich dieses "um den Hals Gebaumel" total nervig finde.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^