Absolute Fehlkäufe

vom 15.04.2008, 16:03 Uhr

Vorerst einmal, wollte ich kurz erwähnen, dass zwar eine gewisse und ferne Ähnlichkeit mit dem Thema "Ich brauche es nicht, aber ich muss es einfach haben..." und diesem besteht, allerdings diese dennoch 2 verschiedene Problematiken behandeln. Hier geht es darum, dass man mit Irrtum etwas kauft, wie zum Beispiel: Man erhofft sich von einer DVD einen bestimmten Inhalt, irrt aber. Die gleiche Problematik würde zum anderen Thread passen, wenn wir bewusst, also wissend, dass uns der Inhalt nicht anspricht, die DVD gekauft haben.

Ich hätte zu diesem Thema eine unendliche Liste mit zurückgegeben Inhalten, weil das Produkt nicht das geboten hat, was es eigentlich versprochen hat. So zum Beispiel unser ehemaliges Auto, ein Fiat Marea SX. Diesen haben wir vor ungefähr 9 Jahren als Neuwagen gekauft, doch schon am ersten entpuppte es sich als Fehlkauf. Nachdem wir endlich am 3. Tag nach dem Abschluss des Kaufvertrages mit dem Auto nach Hause fahren durften, sind wir nicht weit gekommen, da die Treibstoffleitung undicht war. Somit war unser "Neuwagen" schon am ersten Tag in der Werkstatt. Danach ging es weiter, dass die Ölwannendichtung nicht dem Sinn der Dichtung nachgekommen ist, somit nicht gedichtet hat. Nachdem wir etliche Male die Dichtung gewechselt hatten, die Dichtung noch immer nicht dicht war, haben wir beschlossen, unseren Anwalt einzusetzen und das Auto zurückzugeben.

Desweiteren habe ich auch etliche DVDs und Filme zuhause, die eigentlich nur eine Enttäuschung dargestellt haben. Coverdarstellung und Inhaltsbeschreibung hat in den meisten Fällen mehr versprochen als der tatsächliche Inhalt. Einmal war die DVD sogar komplett leer, also nicht beschrieben.

Ich vermeide es eigentlich, aus dem Katalog Artikel zu bestellen, da die wenigsten Artikel tatsächlich so sind, wie beschrieben oder eben auf der Abbildung. Da lässt die Fotoretusche ziemlich stark und oft grüßen. In diesem Fall bevorzuge ich es, dass ich lieber ein paar Kilometer weiter fahre, dafür die Artikel, die ich kaufen will, direkt live sehe.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich habe schon einige Fehlkäufe gemacht (leider), am häufigsten bei Elektrogeräten. Ich hatte mir letztes Jahr einen DVD Recorder gekauft, habe ihn nur einpaar Tage benutzt und nun steht der DVD Recorder einfach nur in der Ecke. Genau so war es mit meiner Digital Kamera :(.

Naja da kann man nichts machen, doch jetzt werde ich beim Kauf genauer überlegen ob ich mir den "Artikel" kaufe, da ich ihn wirklich brauche oder ob er nur rumstehen wird. Doch bei der großen Produktauswahl denkt man, man braucht dies und das, obwohl man es nicht braucht, zumindest ist es bei mir so. :D

» Dominik » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,83 »


Ich werde bestimmt nie wieder Kleidungsstücke im Internet bestellen. Ich habe mir vor kurzem eine Jacke auf einer Jagd-Shop-Seite bestellt. Ich habe es nur getan, weil ich sie nirgendwo im Laden gefunden habe und weil sie ziemlich günstig war. Als sie nach rund einer Woche ankam, war ich erst einmal enttäuscht. Sie war mir viel zu groß. Nach einer E-Mail an den Jagd-Shop mit der Anfrage nach einem Größenumtausch, habe ich sie zurück geschickt. Nach wenigen Tagen kam die eine Größe kleinere Jacke an. Noch größere Enttäuschung. Sie ist mir viel zu klein. Meine Konfektionsgröße scheint wohl irgendwo dazwischen zu liegen. Es ist leider nur ein Größenumtausch möglich. Im Endeffekt war es nur raus geschmissendes Geld.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^