Wie viel Geld gebt ihr im Monat für eure Körperhygiene aus?
Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auf einen Betrag, der sich auf ca. 20,- bis 50,- € beläuft. Meine Ausgaben sind ja nicht jeden Monat gleich. Mal braucht man eine neue Gesichtspflegeserie und einen Monat später könnte es auch mal eine neue Haarpflege sein. Und wenn ich solche Sachen kaufe, bin ich schon bei ca. 50,- €, wenn ich solche Sachen, wie Deo, Zahnpasta und so weiter, dazu rechne.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerade bei Haut- und Haarpflege lieber etwas mehr Geld ausgebe, da kann eine Gesichtscreme dann schonmal um die 12,- bis 15,- € kosten. Und da ich immer alles von einer Serie haben möchte, kaufe ich dann meistens Tagescreme, Nachtcreme und Augencreme. Manchmal sogar noch ein Serum oder Fluid, das man unter der Creme aufträgt. Aber oftmals nutze ich für solche Ausgaben auch Gutscheine, so dass ich dann weniger oder gar nichts bezahle. Man muss eben immer sehen, wie man hinkommt. ![]()
Es hieß ja mal ein Euro am Tag in einer Werbekampagne eines bekannten Herstellers. So viel brauche ich aber eigentlich gar nicht. Im Monat ergeben alle Produkte zusammen vielleicht 15 Euro. Am besten man fängt morgens mit der Berechnung an. Zahnpasta für 89 Cent, dann Deo für 2 Euro, Haargel für 1,50 €. Das war es dann an Styling und Hygiene für den Morgen. Manchmal nutze ich noch Anti-Pickel-Produkte, die schlagen aber nur minimal drauf, weil diese mindestens ein Jahr lang bei mir halten.
Dann kommt eigentlich im Laufe des Tages nichts dazu bis zum Abend. Da steht dann duschen an, Duschgel für 1,69 € und noch das Shampoo von Garnier gegen Schuppen für 1,50 Euro. Dann eben noch einmal Zähne putzen und ab ins Bett. Also macht das im Monat sogar noch weniger als 15 Euro, und man muss noch sagen, dass viele der Produkte wie das Haargel oder das Deo länger als einen Monat bei mir halten. Also komme ich im Monat vielleicht gerade so auf 10 Euro, allerdings rasiere ich mich auch nicht so oft, weil ich noch keinen großen Bartwuchs habe und da kämen dann auch noch ein paar Kosten hinzu.
Da ich in meiner früheren Zeit sehr schlechte Erfahrung mit falscher Hygiene gemacht habe, achte ich heute umso mehr darauf. Im Monat komme ich durchschnittlich auf 25- 40 Euro. Darunter Shampoo, Spülung, Kosmetik und und und. Ich finde es sehr wichtig , gerade heutzutage, auf sich selbst und seinen Körper zu achten. Fettige Haare, schlechter Körpergeruch, das kommt für mich nicht in Frage.
Sicherlich gibt es auch viele Leute die es damit sehr übertreiben. Ich z.B setze auch sehr oft auf selbsterstellte Peelings oder Masken, die oft sogar besser helfen als die teuren Cremes aus der Parfümerie. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, brauche ich kein Geld für Zahnpasta und weitere Dinge in dem Bereich auszugeben aber ich denke ,würde ich alleine wohnen, wären das nicht mehr als 3-4 Euro im Monat. Gerade eine Frau sollte doch am meisten Geld für ihre Schönheit und Gepflegtheit ausgeben, so sehe ich das. Natürlich nur für sich selbst!
Bei mir kommt schon einiges zusammen. Allerdings kaufe ich zum Beispiel mein Shampoo in großen Flaschen, sodass diese auch einige Wochen anhalten. Für ein einzelnes Shampoo gebe ich schon mal bis zu 10 Euro aus. Ich habe schon viele Marken ausprobiert und zum Beispiel wirken sich Produkte von John Frieda sehr gut auf mein Haar aus, das ist aber eine recht teure Marke. Solange die Pflege stimmt, macht mir der Preis jedoch nichts aus.
Für die Gesichtspflege benutze ich viele Produkte von alverde, das ist eine Biokosmetikmarke, die meiner Haut sehr gut tut und dann erfreulicherweise auch noch äußerst preiswert ist. In dieser Hinsicht kaufe ich viel, aber ich muss nicht großartig Geld dafür ausgeben.
Ansonsten kaufe ich mir immer wieder gerne Badesalze und Produkte von Mama Mio, die muss ich immer aus England bestellen. Die sind recht teuer, aber wirklich einmalig in der Pflege.
Insgesamt gebe ich im Schnitt so 30 - 40 Euro pro Monat aus, wenn dann noch Mama Mio Produkte hinzukommen können es schon bis zu 100 Euro sein, aber das ist eher selten.
Da ich mich nicht schminke, habe ich bestimmt nicht so viele Kosten. Ich könnte nun auch nicht sagen, wie viele Flaschen Shampoo ich in einem Monat verbrauche, aber ich gehe mal davon aus, dass ich gute zwei Monate mindestens mit einem Shampoo zurecht komme. Da ich aber die Abwechslung gern mag, habe ich meist mehrere Shampoos zur Auswahl und entsprechend gehen dafür bestimmt je nach Firma etwa fünf bis 10 Euro drauf, aber eben alle zwei Monate und je nach Angebot.
Bei meinen Duschgels achte ich darauf, dass sie ebenfalls im Angebot sind und da schlage ich dann zu. Hier benötige ich wohl etwa 2 Packungen im Monat, was dann letztendlich, weil ich fast immer "Dusch das" nehme, auf etwa zwei bis vier Euro. Die halten dann aber wie gesagt dann auch etwas länger.
Mein Deo kostet in etwa zwei Euro und die Haltbarkeit ist hier ebenfalls für ein paar Wochen ausgelegt. Da ich auch hier zugelangt habe, als diese Deos im Angebot gewesen sind, benötige ich in absehbarer Zeit auch nichts mehr davon. Ein anderes Deo mag ich aber auch nicht mehr nutzen, ich habe es mal des öfteren probiert, aber nur mit dieser bestimmten Marke fühle ich mich sehr wohl und auch immer recht frisch.
Ansonsten benötige ich alle paar Wochen neue Rasierklingen, die kosten dann auch schon um die 10 Euro und Zahnpasta, Seife und so etwas ist sowieso immer für alle im Haus. Ich denke, dass ich mit meinen Hygiene-Artikel für die eigene Körperpflege gar nicht so teuer wegkomme. Es überrascht mich selbst ein wenig, aber dadurch, dass ich beispielsweise keine Kosmetika benötige, habe ich schon einiges an weniger Kosten. Sonderdinge wie mal eine Körperbutter oder eine Bodylotion halten bei mir auch sehr lang, ich wende es eigentlich zu wenig an und daher ist das dann auch noch einmal ein Faktor, der bei mir nicht zum Tragen kommt.
Ich denke es ist wichtig, "nötige" und "unnötige" Produkte von Körperhygiene zu unterscheiden. Zahnpasta ist ein Standard für jedermann. Weiterhin brauche ich Dusch- und Haargel, Zahnseide, Zahnpasta und Deo. Um ehrlich zu sein, fallen mir auch keine weitere Produkte mehr ein, die ich für meine Pflege benutze. Manchmal benutze ich für meine Pickel und Mitesser Clearasil und natürlich brauche ich auch etwas, um meine Ohren zu säubern.
Was für mich sehr wichtig ist Haargel, was man jedoch überall erhält und nicht besonders teuer ist. Als 15-jährige braucht man keine Creme oder so und wenn ich mal eine benutze, frage ich meine Eltern. Was mir noch einfällt ist, dass ich Mundspülung und auch ein spezielles Gelee aus der Apotheke für die Zähne für mich kaufe. Insgesamt komme ich so auf 10 bis 20 Euro im Monat, denn Haargel oder Zahnpasta halten länger als nur 4 Wochen.
Ich persönlich gebe schon ziemlich viel Geld für die Körperhygiene aus. Das Problem hierbei ist aber, dass ich die meisten Dinge eigentlich gar nicht so wirklich brauche. Mein Mann regt sich auch immer schon darüber auf, wenn ich nach einer Shoppingtour bei dm mal wieder mit dem 1000. Duschgel nach Hause komme. Ich gebe zu, das ist schon übertrieben, wenn man das mal zusammenrechnet, aber es ist eben auch meine Leidenschaft. Es gibt so viele tolle Duschgel, Badezusätze und Bodylotions, da kann man einfach nicht genug haben
Wenn ich aber mal gründlich überlege, welche Produkte ich wirklich für einen Monat brauche, komme ich so auf ungefähr 20 Euro. Meine Zahnbürste wechsele ich alle 6-8 Wochen, also ist nicht jeden Monat eine neue fällig. Zahnpasta brauche ich auch, aber auch hier benutze ich selten eine ganze Tube im Monat. Mein Duschgelverbrauch ist aber ziemlich hoch. Da ich das Duschgel ab und zu auch mal als Badezusatz benutze und ich zudem auch jeden Morgen dusche, verbrauche ich schon 1-2 Flaschen pro Monat. Hier greife ich aber meist auf günstige Produkte von Balea zurück, die sind echt klasse.
Eine Bodylotion brauche ich ebenfalls unbedingt - hier verbrauche ich auch ungefähr eine Flasche pro Monat. Dann kommen noch Einweg-Rasierer, Duschpeeling und eine Feuchtigkeitscreme hinzu. Deo benutze ich auch ungefähr eine Flasche pro Monat. Ohne Lockencreme kann ich allerdings auch nicht aus dem Haus, die muss also auch auf alle Fälle sein. Das sind so grob die Sachen, die ich unbedingt brauche. Schminke zähle ich nicht zu den Hygieneprodukten, von daher komme ich mit den geschätzen 20 Euro echt gut hin. Meist gibt es ja auch Sonderangebote, bei denen ich auch immer gerne zugreife ![]()
Ich liebe Kosmetik über alles und kaufe mir daher ziemlich oft neue Produkte, auch wenn ich nicht unbedingt etwa Neues brauche. Trotzdem bin ich ständig in der Drogerie zu finden, wo ich mir auch immer wieder eine Kleinigkeit gönne. In dieser Hinsicht kann ich leider nur schwer auf neue Sachen verzichten, wenn sie mich reizen.
Wenn ich nur Produkte wie Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Tampons, Taschentücher, Toilettenpapier, Rasierer und ähnliches zähle, dann komme ich sicherlich auf zwanzig Euro im Monat. Meistens ist es doch noch so, dass ich mir viele Produkte für meine Haare und auch Parfum und Schminke kaufe. Somit komme ich wohl insgesamt auf fünfzig Euro monatlich für Kosmetik und Produkte, die ich zur Hygiene benutze.
Ich denke, dass ich es jedoch nicht klar sagen kann, wie viel Geld ich ausgebe. Immerhin unterscheidet sich die Summe von Monat zu Monat sehr. So gibt es viele Monate an denen ich nicht so viele neue Produkte brauche. Immerhin brauche ich auch nicht jeden Monat neue Spülungen für meine Haare oder neue Lidschatten. dann gibt es aber auch wieder Monate, in denen alles auf einmal leer geht und ich viel einkaufen muss. Generell ist es jedoch so, dass ich auf jeden Fall durchschnittlich fünfzig Euro monatlich für solche Produkte ausgebe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20261-20.html