Wie viel Geld gebt ihr im Monat für eure Körperhygiene aus?

vom 15.04.2008, 14:55 Uhr

Guten Tag,

Mich würde mal interissieren wie viel Geld ihr im Monat für eure Körperhygene ausgibt?Also wirklich nur für sich alleine also nichts mit ein zählen was ihr zum Beispiel für die Hygene für euren Partner ausgibt oder Ähnliches.

Bei mir komme ich Monat auf etwa 10-30 € im Schnitt.Da ich eigentlich nur Shampoo und Wasser benötige.Mehr ist es bei mir auch nicht (wenn Zahnpasta und das andere Zeug nicht dazu zählen).

Und ihr?

Liebe Grüße

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich gebe im Monat meistens nur 10-15 Euro dafür aus. Das sind aber dann die Monate wo ich mir kein Parfüm kaufe. Duschbad kaufe ich mir zum Beispiel nur das preiswerte von der DM Drogerie. Das kostet ca. 70 Cent, mein Haarwaschmittel kostet ca. 2,00 Euro, das Deo ca. 2,00 Euro, die Tube Zahnpasta ca. 1,60 Euro. Das teuerste ist meine Gesichtscreme mit ca. 6,00 Euro.

Wenn dann mal ein neues Parfüm dazu kommt, werden es dann zwischen 10 und 50 Euro mehr. Das kommt dann darauf an, welches ich kaufe.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Ich brauch im monat schätzungsweise 20 Euro.
Davon brauche ich: Zahnpasta (0,55 €), Shampoo und Spülung + Duschbad (10 €), Zahnbürste (2 €), Creme aber eher alle 2 Monate ( 3,50€), Deo + Spray (5,00 €) und manchmal brauch ich eben sowas wie neuen Nagellack, Wattepads, Nagellackentfernen, Maskara - aber das kaufe ich eben nicht jeden Monat.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Für mich zählt da neben Shampoo und Duschgel aber noch Rasierklingen/-schaum, Abschminktücher, Haarkuren, Gesichtsmasken und so weiter dazu. Ich fürchte, als Frau hat man da am Ende immer mehr Geld dafür ausgegeben. Ich komm im Monat so auf 12 Euro im Schnitt, denke ich. Da ist aber dann noch keine Schminke eingerechnet und auch keine Cremes oder so.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Letzten Monat habe ich 40 Euro ausgegeben, was für mein Taschengeld (70 Euro monatlich) recht viel ist. Normal gebe ich auch nicht so viel aus, ca. 10 - 20 Euro pro Monat, aber irgendwie ist alles gleichzeitig leer geworden, Shampoo, Spülung, Gesichtscreme. Bei den 40 Euro dabei ist allerdings noch Kaltwachs für die Beine, Rasierer, Handcreme und so, je nachdem, ob man das zur Körperhygiene dazuzählt, was ich schon sagen würde.

Naja, dieses Monat sind auch schon wieder 15 Euro auch schon wieder ausgegeben und ich bin gespannt, wie lange mir mein ganzes Zeug jetzt mal reichen wird =)

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist schwer zu sagen wieviel das genau ist, allerdings brauche ich im Monat schon mindestens 2-3 Shampoo Packungen (für zwei Wohnungen) und auch eine Menge Seife zum Hände waschen. Nach fast jeder Aktion die ich hier im Haushalt durchführe, wasche ich mir danach die Hände mit Seife. Also auch sobald ich ein Tier angefasst habe, oder nach dem Abspülen und vor dem Abtrocken etc. Da brauche ich auch eine komplette Flüssigseife pro Monat. Also alles in allem würde ich sagen pro Monat gebe ich 30-50 Euro für meine Körperhygiene aus (allerdings ohne Wasser gerechnet).

Was ich im Monat brauche sind:
Seife
Shampoo
Haarspülung
Deo
Parfum (kaufe ich mir aber nicht jeden Monat)
Zahnbürste mit Zahncreme
Rasierschaum
mehrere Rasierklingen (die sind auch recht teuer)
Badeschaum
und noch ein paar Kleinigkeiten wie Wattestäbchen etc.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo!

Ich gebe im Monat ca. 30-50 € aus und kaufe sowohl günstige Eigenmarken der Drogerien als auch teurere Produkte. Einige Produkte kaufe ich auch in der Apotheke, da sie sonst nicht erhältlich sind.

Ich kann den Betrag allerdings nicht genau festlegen, da ich so Sachen wie die Creme aus der Apotheke immer auf Vorrat in einer Onlineapotheke (günstigere Preise) bestelle (um versandkostenfrei zu bestellen). Dadurch habe ich dann ca. alle paar Monate eine Apothekenrechnung von 30 €.

Meine anderen Cremes sowie Zahnpasta und Duschgel kaufe ich auch auf Vorrat, aber ich muss trotzdem jeden Monat in die Drogerie und etwas neu kaufen. Aber meine zu zahlenden Beträge dort sind immer etwa gleich hoch.

Dinge, die ich bei Douglas kaufe, hole ich ca. alle 2 Monate, so lange halten sie in etwa. Meistens sind das bei Douglas auch eher Kleinigkeiten, selten mal Parfum oder Ähnliches.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die Produkte die ich jeden Monat für meine Körperhygiene einkaufe sind immer ziemlich gleich, daher ist die Summe die ich monatlich für meine Körperhygiene auch immer ähnlich hoch. Zwischen 30 und 40 Euro trage ich wohl jeden Monat in die Drogerie.

Ich brauche jeden Monat mein Haarfärbemittel, dass kostet um die acht Euro, dann natürlich noch Duschgel und Shampoo sowie Spülung, dass sind nochmal gut 10 Euro. Dann noch meine Creme, die kostet 4 Euro, sowie Mittel zur Haarentfernung, welche in etwa 7 Euro kosten. Nicht zu vergessen Zahnpasta und Zahnbürste, wieder 2 Euro mehr auf der Rechnung. Ein Deodorant brauche ich natürlich auch, die Kosten hierfür belaufen sich in etwa auf drei Euro. Dazu kommt noch ein bisschen Kleinkram, ich denke dafür gehen nochmal 5 Euro drauf.

Ab und zu gönne ich mir natürlich auch noch neue Schminke und mal ein Parfum, dann geht eben noch etwas mehr Geld für meine Körperhygiene drauf. Aber so etwas kaufe ich mir ja nicht jeden Monat.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich benötige im Monat leider etwas viel an Körperhygiene, da mein Körper nicht alles verträgt und so benötige ich bei einigen Produkten "spezielle Mittel". Da ich eine Hautkrankheit im Gesicht habe, brauche ich für das Gesicht eine spezielle Creme, die mich pro Monat 5 € kostet, Seife 1,20 €, Shampoo, Spülung, Festiger kosten mich pro Monat 15 € , Deo 2 €, Zahnbürste und Zahncreme 4 €, Rasierschaum 3 €. Sind zusammen schon um die 30 € und da sind die Rasierklingen noch nicht mitgerechnet.

Habe letzten Monat für mich und meinen Sohn in der Drogerie alleine schon 50 € ausgegeben und da habe ich mal wirklich nur an mich und meinen kleinen Fratz gedacht. Jedoch waren bei den 50 € Rasierklingen für 15 € und das hat auch alles 2 Monate gereicht.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Also ich komme auf viel mehr als die meisten hier. Duschgel, Badezusatz, Zahncreme und Zahnbürste, Haarwaschmittel. Spülung, Haarkur, Einmalrasierer, Gesichtscreme, Handcreme, Körperlotion, diverse Schminkutnsilien, Haarspray, Deospray, Gesichtsmaske , Feuchttücher usw. Auch Tampons gehören für mich zu den Hygieneprodukten und auch Toilettenpapier (normal und feucht).

Ich denke mal, dass da locker 25-30 Euro im Monat nur für Hygiene und Schönheitsprodukte drauf gehen. Auch wenn ich meist das billigere nehme. Nur von manchen Produkten, wie Deospray, Haarspray , Zahncreme und einiges mehr, nehme ich Markenprodukte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge