Wie viel Geld gebt ihr im Monat für eure Körperhygiene aus?
Für mich zählen solche Sachen wie Nagellack, Haartönung oder Gesichtscreme nicht zu Hygieneprodukten. Das sind für mich die Sachen die ich benötige um meinen Körper sauber zu machen, nicht die Sachen die ich dann benutze, wenn der Körper schon gereinigt ist. Streng genommen zählt also auch Deo nicht dazu.
Ich kaufe ungefähr einmal im Monat bei DM ein und gebe für Duschgel, Badezusatz, Zahncreme, Zahnbürste, Waschgel fürs Gesicht, Gesichtswasser, Shampoo und Spülung immer so ungefähr 20 Euro aus. Und solche Sachen wie Toilettenpapier, Wattestäbchen, Tampons, Papiertaschentücher und Wattepads muss ich nur so alle zwei bis drei Monate nachkaufen, aber auf den Monat umgerechnet wären das wohl so an die drei Euro pro Monat.
ich gebe überhaupt nicht viel Geld für meine Körperhygiene aus. Im Monat dürften der Betrag bei etwa 10 bis 12 Euro liegen. Dass meiste davon geht für Rasierklingen drauf, ansonsten brauche ich nur noch Deo und dass war es auch schon.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht wasche
aber ich nehme einfach das Zeug was meine Frau einkauft. Bei uns im BAd steht immer genug Shampoo, Zahncreme und Duschgel herum. Ich brauche nur noch zugreifen.
Bei mir ist das recht unterschiedlich. Normalerweise komme ich mit 10 bis 20 Euro aus, aber es gibt auch Monate, wo ich plötzlich alles brauche, weil alles leer geworden ist. Dann können es schon mal 40 Euro sein. Für mein Taschengeld nicht gerade hilfreich, aber irgendwie brauche ich alles
In dem Preis nicht mitinbegriffen sind Zahnpasta und Zahnbürsten, weil diese Sachen meine Mutter bezahlt.
Besonders meine Haare pflege ich gerne mit teuren Spülungen und vielen anderen Pflegeprodukten. Wenn dann eine Spülung schon 10 Euro kostet, treibt das den Gesamtpreis natürlich in die Höhe. Auch an Sachen wie Deos oder Bodylotions spare ich nicht. Schminksachen brauche ich sowieso und auch für das Rasieren (Rasierklingen sind teuer) geht einiges an Geld drauf.
Glücklicherweise kommen diese Monate, wo ich viel Geld ausgebe, nicht so oft und deswegen kann ich noch alles recht gut finanzieren.
Also bei mir ist das auch wesentlich weniger als bei den anderen hier, zumal meine Sachen mindestens 2-3 Monate reichen. Was ich wirklich monatlich kaufen muß sind Zahncreme, Duschgel und Haarspülung und Toiletten Papier. Da komm ich ca. auf 6,00 Euro. Bei mir tun es auch die preiswerten Dinge .Sachen wie Creme, Deo (aus Apotheke), Parfüm, Tampons etc. Shampoo usw. reicht alles länger als einen Monat. Auch Schminke und Rasierzeug, Haarspray und Gel brauch ich nicht jeden Monat neu.
Bei mir kommt da schon einiges zusammen, man benötigt ja doch einiges um sich von Kopf bis Fuss wohlzufühlen. Ich kaufe jeden Monat für mich Duschgel, Body Lotion, Deo, Shampoo und Spülung, Haarspray, Wattestäbchen, Tampons, mal ein paar Schminksachen, Zahncreme, Mundspülung, Waschgel, Feuchtigkeitsfluid, Handcreme, Reinigungspads, Rasierschaum, Einwegrasierer und vergessen habe ich jetzt bestimmt noch einige Sachen.
Im Monat gebe ich für diese Sachen bestimmt 50 Euro aus.Dabei kaufe ich kaum Markenprodukte, sondern fast nur Hausmarken.
Hallo,
kommt immer darauf an was man alles dazu zählt. Meistens ist es so das mir die Produkte länger als einen Monat reichen. Ich brauche bzw. kaufe da, Duschgel, Shampoo, Spülung, Kur, Abschmink Pads, Gesichtsreinigungspads, Gesichtsmasken, Peeling, Zahnpasta, Zahnseide, Zahnbürste, Mundspülung, Zungenreiniger, Gesichtscreme, Handcreme, Body Lotion, Lippenpflegestift, Deo und Parfüm, Slipeinlagen, Rasierschaum und Rasierklingen.
So das war es glaub ich und im Durchschnitt sind das so 15 Euro im Monat. Ich kaufe selten Produkte wo man nur für den Namen schon zahlen muss. Viele Hausmarken sind genau so gut und wie gesagt viele Produkte halten 2 bis 3 Monate da ich sie auch nicht so regelmäßig benütze wie z.B die Abschmink Pads.
Ich schätze, dass kann man eigentlich gar nicht genau sagen, denn es gibt nun mal Dinge, die kauft man einmal und dann hat man auch erstmal drei oder mehr Monate Ruhe, bis man es wieder neu kaufen muss. Regelmäßig kaufe ich Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Rasierschaum und Deo und meistens auch noch das eine oder andere Badeöl nach, dass mache ich dann aber auch fast jeden Monat. Auch Body Lotion oder Körperöl brauche ich regelmäßig neu. Da ich nicht unbedingt zu den Menschen gehöre die alles billig haben müssen, gebe ich dafür auch schon mal 50 Euro oder mehr aus.
Rasieren tue ich zu Hause nur unter den Achseln, dafür muss ich dann ab und an auch neue Rasierklingen kaufen, aber die nicht unbedingt jeden Monat. Für den Rest gehe ich zum Kosmetiker, da brauche ich eben nichts für kaufen. Dann kommen monatlich eigentlich auch noch ein oder manchmal sogar zwei neue Zahnbürstenköpfe, für die Elektrozahnbürste hinzu, die in der Regel auch noch mal um die 10 Euro kosten können. Parfüm kaufe ich regelmäßig, wobei ich mich dabei aber auf meine zwei Lieblingsdüfte beschränke und der Preis daher immer gleich ist. Und dann kommen eben noch so Kleinigkeiten dazu, Wattestäbchen, Wattebäuschchen, Zahnseide, Mascara, das eine oder andere Haarbalsam und so weiter. Diese Sachen muss ich aber auch nicht jeden Monat neu kaufen.
Und so komme ich am Ende des Monats in der Regel sicherlich etwa bei einer Summe um die 100 Euro raus, wenn ich mir noch die ''Extrasachen'' und das Parfüm neu kaufe, etwa bei 200 Euro. Das finde ich eigentlich noch ganz in Ordnung.
Wenn man unter Körperhygiene nur Produkte wie Duschgel, Shampoo versteht, dann gebe ich recht wenig aus. Da komme ich gegebenenfalls auf maximal 15 Euro im Monat. Jedoch wenn man noch Schminke und Verschönerungskosmetik dazu zählt, dann erhöht sich der Betrag massiv. Da kann ich jedoch keine genaue Summe nennen, weil ich die Produkte nur noch kaufe, wenn sie aufgebraucht sind und wenn ich Pech habe, sind mehrere zeitgleich leer.
Im Januar hatte ich einen solchen Monat, wo mehrere Produkte gleichzeitig leer waren, da kam ich auf einen Betrag von 150€. Da hatte ich aber auch wirklich Pech. Da ich auch nur teure Kosmetik verwende, schlägt das natürlich auch ins Geld. Allein mein Puder kostet über 30€. Es kommt bei mir also immer darauf an, was benötigt wird und ob es elementare Dinge wie Duschgels, Deos sind oder Extras wie Lidschatten oder Make-Up.
Es kommt immer aufs Monat an. So ca. im Durchschnitt 20€ pro Monat. Finde Hygiene Artikel im Allgemeinen zu teuer. Alleine für 8 Rasierklingen zahlt man 20€, dazu braucht man natürlich noch ein After-Shave für 2.50€. Der Rasierschaum für eine angenehme Rasur kostet wieder so ca. 2.50€. Für Parfüm gebe ich ca. 10€ aus, und für mein Deo ca- 2-3€, Duschgel darf auch nicht fehlen, für ca. 2€.
Wie für die Munghygiene üblich eine Zahnbürste, in meine Fall elektrisch, eine Eigenmarke von Schlecker, welche sehr billig war und ihren Dienst auch tut für ca. 10€. Dann brauche ich eigentlich nur mehr eine Mundspülung kaufen wieder vom Schlecker für ca. 2€. Die ganzen restlichen Kleinigkeiten will ich jetzt nicht mehr aufzählen.
Ich komme im Monat auf etwa 60 Euro. Ich gebe für Zahnpasta, Duschgel, Bodylotion, Handcreme, Shampoo, Spülung und ähnliches etwa 30 Euro aus. Den Rest verwende ich für Kosmetika wie zum Beispiel Abschminktücher, Wimperntusche, Kajal und so weiter. Produkte wie zum Beispiel Parfüm kaufe ich nur alle drei Monate. Für diese bezahle ich bis zu 60 Euro. Jedoch kommt es darauf an, was mir gerade gefällt an Düften. Manchmal reichen mir die Parfüms für 5 Euro auch schon aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20261-10.html