Schlaudraff kündigt Abschied an

vom 14.04.2008, 22:00 Uhr

Zu welchen Verein soll er wechseln ?

Umfrage endete am 14.05.2008, 22:00
Werder Bremen
1
14%
Schalke 04
0
Keine Stimmen
VFB Stuttgart
3
43%
Alemannia Aachen
1
14%
ins Ausland
2
29%
HSV
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Hi,
also mir war von Anfang an klar, dass aus Jan Schlaudraff kein Superstar bei dem FC Bayern werden würde und dass mit Luca Toni, Miroslav Klose und Lukas Podolski noch drei bessere Stürmer im Aufgebot stehen. Außerdem passt ein Jan Schlaudraff nicht zu einem Verein wie Bayern München, da er ein schneller und dribbelstarker Konterstürmer ist. Deswegen war er auch bei Alemania Aachen so gut.

Er braucht mehr Platz um sein Können auszuspielen. Den gibt es bei Spielen der Bayern aber meistens nicht, da die Münchner meistens die Favoriten sind und oft auch gegen eine Mannschaft spielen müssen, wo alle Hinten drin stehen und den Stürmern keine Freiheiten geben. Deswegen denke ich, dass Jan Schlaudraff lieber wieder zu einem etwas kleinerem Verein wechseln sollte.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch Alemannia Aachen Fan und habe daher natürlich auch viel um ihn herum mitbekommen. Er ist ein sehr großes Talent und könnte, sofern er bald regelmäßig in der Bundesliga spielt ein wirklich richtig guter Fußballer wird. Wenn man mal so seine Tore gesehen hat, die er gegen die Bayern, Bremen und Aue geschossen hat. Das waren allesamt 1 A Dribblings und da hat man sein ganzes Potenzial gesehen. Leider scheint er entweder nur dem Ruf des Geldes zu den Bayern gefolgt zu sein, oder er hat sich einfach nur gnadenlos überschätzt, da er damit rechnen muste, dass er in München nicht spielt. Der Uli Hoeneß hat das auch ganz genau gewusst, dass die ihn nicht brauchen. Die haben doch nur Angst, dass der Schlaudraff sie nicht für ein annderes Team abschiesst. Die wissen nämlich ganz genau, was aus dem Mal werden könnte.

Er mag vielleicht spielerisch top sein, doch leider fehlt ihm dann wiederum etwas bei seinem Charakter. Er hat sich von dem vielen Geld, dass die Bayern im geboten haben blenden lassen und damit erstmal ein Jahr seiner Entwicklung verschenkt. Dann lässt er sich, so scheint es mir jedenfalls zu schnell hängen. Was der da in den letzten Spielen für Aachen in der letzten Saison gezeigt hat war einfach nur unterirdisch!

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, warum Jan Schlaudraff vor einem Jahr zu den Münchener Bayern gekommen ist. Wahrscheinlich hat man ihm so viel Geld angeboten, dass er einfach nicht ablehnen konnte. Ich finde es allerdings auch unnötig von den Bayern, so einen Spieler zu verpflichten. Mit ein wenig logischem Verstand, wäre doch klar gewesen, dass sich Schlaudraff nicht wirklich durchsetzen kann in München. Aber Bayern dachte sich wahrscheinlich, einen Versuch sei es wert. Also hat Schlaudraff letztendlich den Fehler gemacht.

Ich will auf keinen Fall behaupten, dass Jan Schlaudraff ein schlechter Fußballer ist. Ganz und gar nicht - ich halte ihn für sogar einen sehr guten. Doch Bayern ist halt eine Nummer zu groß für ihn. Vielleicht hätte er da besser den Wechsel zu einem anderen Bundesligaclub vorgezogen, die nicht so stark im Sturm besetzt sind wie Bayern mit Klose, Toni und Podolski.

Jetzt steht er vor dem Absprung und hat ein Jahr Entwicklungszeit verloren, da er auch noch jung ist. Wahrscheinlich wechselt er nun zu einem anderen Bundesligaclub. Ich würde es gut finden, wenn Schlaudraff nach Stuttgart wechseln würde, da er dort meiner Meinung nach gute Chancen hätte öfter zum Einsatz zu kommen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^