Nur zum Essen zu IKEA?

vom 25.11.2012, 22:48 Uhr

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Bekannten bei Ikea zum Frühstück getroffen. Das haben wir dann aber auch nicht getan, weil wir Ikea so toll finden, sondern weil es einfach nicht allzu viele Möglichkeiten gibt, wenn man irgendwo Frühstücken möchte. Die meisten Imbisse oder gar Restaurants machen erst sehr viel später auf. Und zu MacDonalds möchte man ja auch nicht unbedingt gehen.

Allerdings würde ich mich dort wohl kaum zum Mittagessen oder gar Abendessen mit jemandem treffen. Da gibt es doch genügend Alternativen, die ein schöneres Umfeld bieten und auch besseres Essen. allerdings muss ich sagen: Peinlich ist es mir nicht, dort zu essen. Warum auch? Es ist nur ein bisschen umständlich, dorthin zu gelangen, weil man ja erst durch den ganzen Laden muss.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Peinlich wäre mir das nicht, allerdings auf die Dauer einfach zu teuer und, wie du schon sagtest, zu ungesund. Der nächste Ikea liegt allerdings auch ca 1 Stunde von mir entfernt, also kommt das generell nicht in Frage. Ungesünder als in anderen Läden ist das essen mit Sicherheit nicht, aber eben doch nicht ganz so wie selbstgekochtes. Wenn ich neben einem Ikea wohnen würde, dann würde ich zumindest alle paar Monate mal hingehen und mir ein Stück der super Mandeltorte gönnen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht peinlich, nur zum Essen zu IKEA zu gehen. Ich kenne sogar einige Leute, die das sehr regelmäßig machen. Wir wohnen leider nicht in der Nähe eines Ikea-Geschäftes, aber wir waren schon mehrfach dort, weil ich den Laden einfach liebe. Ich finde dort echt immer etwas und meist verbinden wir den Einkauf dort auch immer mit einem kleinen Frühstück. Ich finde das Frühstück dort ziemlich lecker, wenn ich ehrlich bin. Da ich aber mindestens eine halbe Stunde fahren muss, lohnt es sich meiner Meinung nach absolut nicht, nur deshalb dorthin zu fahren.

Freunde von uns wohnen aber fast gegenüber von IKEA und gehen sehr gerne dorthin frühstücken. Sie sind fast jeden Samstag dort. Man kann bei IKEA echt recht preiswert frühstücken. Unsere Freunde kaufen natürlich auch nicht jedes Wochenende etwas, aber meistens schlendern sie dann noch gemeinsam durch den Laden, ohne etwas zu kaufen. Also ich würde auch öfter dort frühstücken, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Aber extra hinfahren würde ich nicht. So toll ist das Essen dort nämlich auch nicht, dass ich so viele Kilometer zurücklegen würde. Wir frühstücken ohnehin selten auswärts.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dass das Essen bei IKEA nicht schmeckt, würde ich so gar nicht behaupten, allerdings kenne ich auch ein IKEA-Restaurant, das besonders bekannt für sein wohl überdurchschnittlich gutes Essen ist und das Restaurant ist auch deutlich sauberer als alle anderen, die ich kenne. Da ich aber ebenfalls keinen IKEA in meiner unmittelbaren Nähe habe, würde es sich für mich nicht wirklich anbieten, dort nur hinzufahren, um zu essen. Ich weiß aber aus einem Zeitungsbericht, dass es wohl einige ältere Herrschaften gibt, die zu einem bestimmten IKEA, der von uns aus erreichbar ist, zum Frühstücken gehen und das nicht nur wegen der günstigen Preise schätzen, sondern auch wegen der sozialen Kontakte, die man dort wohl knüpfen kann, weil man sich morgens direkt nach der Ladenöffnung wohl unter Gleichgesinnten wiederfindet. Dagegen kann ich nichts haben, ich finde das sogar richtig gut.

Wenn ich bei IKEA bin, esse ich dort meistens nicht warm, sondern gönne mir eher ein Stück vom leckeren Bäckerkuchen. Das ist eigentlich eine Sahnetorte und man hat in der Regel die Wahl zwischen zwei Sorten. Diese Torten waren bisher jedes Mal wirklich unglaublich lecker und sehr günstig, und gerade dann, wenn man es beim Einkaufen recht stressig hat, weil man viel besorgen muss oder wenn man sich bereits mitten in einem Einkaufsmarathon befindet und IKEA der letzte Stopp ist, dann finde ich es äußerst angenehm, mich dort zunächst ins Restaurant zu setzen und zu stärken – und das dann auch gerne mit einer warmen Mahlzeit. Regelmäßig zum Essen gehen würde ich dort aber vermutlich schon aufgrund der Entfernung nicht, ansonsten könnte ich es mir aber durchaus vorstellen und ich denke auch, dass es daran nichts gibt, was einem peinlich sein muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn wir im Ikea einkaufen gehen, dann gehen wir meistens auch hinterher dort essen. Ich finde daran nichts peinlich oder ähnliches. Ich esse immer die Hot Dogs. Für einen Euro sind die wirklich super. Dabei ist dann noch ein kostenloser Trinkbecher zum selber befüllen, so oft man möchte. Finde das Angebot super und mir schmeckt es dort auch immer sehr gut. Sind halt Hot dogs.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum denn nicht. Wenn ich jetzt in der Nähe einen Ikea hätte dann würde ich es auch machen. Wir fahren sogar ein oder zweimal im Jahr zum Ikea zum Frühstücken und fahren da aber doch über eine Stunde. Aber da gehen wir auch das Geschäft durch. Wenn er bei mir jetzt so in der Nähe wäre dann würde ich schon öfters mal dort zum Essen hingehen und nichts kaufen.

Was wir aber öfters machen ist das wir zum Lutz essen gehen. Und da fahren wir definitiv nur für das Essen hin. Da gehen wir auch überhaupt nicht durch das Geschäft sondern direkt in das Restaurant und wieder raus. Warum sollte einem das peinlich sein. Die warten ja auf Kunden und sind über jeden froh.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir wäre es auch nicht peinlich, dort essen zu gehen. Aber mal ehrlich, so toll ist das Essen dort nun auch wieder nicht, dass man da mehrmals die Woche hingehen muss. Das ist auch nur ungesundes Fastfood, welches ich wirklich nur essen würde, wenn ich dort auch einkaufen bin. Aber das soll ja jeder selber entscheiden, was er macht.

» jessican82 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,49 »



Kann man sich Deiner Meinung nach nur Essen bei IKEA leisten, wenn man ausreichend Kalorien verbraucht oder wie? Es soll doch jeder dann zu IKEA zum Mittagessen oder Abendessen gehen, wie er möchte. Letztendlich handelt es sich um eine gewöhnliche Kantine, in der das Essen warm gehalten und bei Kaltspeisen abgepackt und zur Verfügung gestellt wird. Sonderlich appetitlich finde ich es nicht, auch nicht sonderlich schmackhaft und ich kann daher auch kaum verstehen, wenn man dort gern essen geht. Wer aber gern dort isst, kann auch ohne Möbelkauf von mir aus jeden Tag an der Woche dort essen gehen, ich würde es nicht machen, wenn ich einen IKEA in der Nähe hätte.

Ich selbst habe schon hin und wieder bei IKEA gegessen, aber selbst das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Es ging meistens eher um das Sättigen, nicht aber um den Genuss. Lieber nehme ich dann einen Besuch bei IKEA zum Anlass, um in einem richtigen Restaurant ohne Charme einer Kantine essen zu gehen. Dort kostet das Essen zwar dann etwas mehr, aber in den meisten Fällen habe ich eine andere und bessere Qualität, als auch ein besseres Sättigungsgefühl. Verbinde ich den Besuch dann mit IKEA, kann ich dann auch noch meist von der günstigeren Mittagskarte essen und habe da auch ein entsprechendes Ambiente.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Nur zum Essen würde ich nicht extra zu Ikea fahren. Außerdem schmeckt es mir dort nicht wirklich. Nur der Kakao und die Hotdogs sind empfehlenswert. Diese Sachen hole ich mir immer, wenn ich bei Ikea bin. Mittagessen würde ich dort aber nicht, da ich dabei schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, indem mein Schnitzel total hart war. Da würde ich das Restaurant von Höffner vorziehen, dass sich bei uns direkt neben Ikea befindet. Auch nur um dort ein zukehren, würde ich auch nicht die Strecke fahren.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also peinlich wär mich das nicht, aber ich würde es nicht jeden Tag machen, einfach aus dem Grunde, dass das Menü nicht allzu viel Variationen bietet und die Abwechslung für eine "gesunde" Ernährung dort nicht gegeben ist. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und bin öfter dort gewesen, weil ich auch gerade meine Wohnung neu einrichten möchte. Ich finde, dass die Qualität doch sehr nachgelassen hat und ich dort nicht mehr gerne gegessen habe. Das Einzige, was mich da noch überzeugt hat, war der Preis. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, ein HotDog geht immer :)

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^