Frauen mit kurzen Haaren sexy?

vom 14.04.2008, 14:46 Uhr

Findest du es sexy, wenn Frauen ganz kurze Haare haben?

Ja
33
35%
Nein
62
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Diese Umfrage geht speziell an die Männer, Frauen können aber auch gerne ihren Senf dazugeben. :)

Und zwar wollte ich mal eure Meinung darüber hören, ob ihr Frauen mit kurzen Haaren sexy findet. Mir ist das nämlich vor kurzem aufgefallen, eine Arbeitskollegin von mir ist 45 und hat kürzere Haare als ich. Ich meine damit jetzt nicht Frauen die ihre Haare kinnlang tragen, wie beispielsweise Germanys Next TopModel Gewinnerin Lena Gerke, sondern richtig richtig kurz, sodass man eigentlich keine Frisur mehr erkennen kann, oder es sich um eine Männerfrisur von einer Frau getragen handelt. Meine Arbeitskollegin ist nicht lesbisch und deshalb tat sich mir die Frage auf, ob ihr man das wohl toll findet.

Ich für meinen Teil finde es abscheulich. Meiner Meinung nach sollte eine Frau auch eine Frauenfrisur haben und auf dem Kopf nicht so aussehen wie ich. Jetzt seid ihr dran.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte bis vor 2 Jahren für mich gesehen kurze Haare, damit meine ich : Schulerlang. Momentan sind sie etwas länger, aber ich merke ich brauche etwas neues: Neue Farbe, neuer Schnitt und das dringendst bald.

Ich finde, einigen Frauen stehen so extrem kurze Haare wie du sie genannt hast, aber den meisten Frauen stehen doch längere Haare. Doch nicht jeder kommt damit klar: Das morgendliche auskämmen, das waschen und fönen. Das ist einfach Zeit, die viele versuchen zu sparen. Oder die Utensilien, die man braucht um die Haare so hinzubekommen, das es nach was aussieht.

Ist eben Ansichtssache!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


KingKanye, zwar finde ich, dass ältere Frauen mit riesiger verwaschener Mähne noch viel schlimmer aussehen aber Kurzhaarfrisuren bei Frauen gefallen mir fast genauso wenig muss ich dir eindeutig rechtgeben. Wenn die Frauen dazu noch recht klein sind hat das ganze etwas fast jungenhaftet, sind sie recht groß fällt einem dazu oft nur das Wort Kampflesbe ein.

Ich glaube nicht, dass ich allgemein besonders konservativ bin aber ich mag meist weder lange Haare bei Männern noch besonders kurze Haare bei Frauen. 10 Zentimeter sollten sich die Frauen schon gönnen damit sie auch wie eine Frau aussehen. Und jetzt bitte nicht hauen liebe kurzhaarigen Frauen.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurze Haare bei Frauen ist für mich ein absolutes No-Go. Frauen müssen lange Haare tragen, das passt einfach zum weiblichen Gesamtbild. Ich kenne ein paar Leutchen, die kurze Haare tragen, was in meinen Augen wirklich abscheulich aussieht. Es sieht einfach zu maskulin aus. Lange Haare hingegen runden das weibliche Bild ab und ist einfach typisch für eine Frau. Was aber an der Grenze wäre, sind schulterlange Haare. Das gleiche bei Männern. Männer, die lange Haare haben, sehen in meinen Augen nicht männlich aus. Kurze Haare sehen deutlich männlicher aus und ist auch typisch für einen Mann. Ich kenne da auch jemanden, der wirklich lange Haare trägt. Von hinten sieht er aus wie eine Frau. Ist wirklich erschreckend.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Frauen, die kurze Haare tragen in der Regel nicht sexy und auch nicht attraktiv. Ich mag es wenn Frauen längere Haare haben, die man auch zum Zopf binden kann oder einfach offen lässt. Kürzere Haare finde ich dagegen weniger ansprechend. Ich finde das passt einfach nicht zu Frauen. Mir geht es so, dass eine Frau noch so hübsch sein kann, ein schönes Gesicht hat, schöne Beine, sexy Oberkörper, aber richtig kurze Haare hat, ich sie aber trotzdem nicht wirklich attraktiv finde. Daher geht es mir so, dass ich längere Haare bevorzuge. Ich selber (m) habe etwas längere Haare, aber auf keinen Fall so lang, um einen Zopf binden zu können o.ä.

Ein gutes Beispiel finde ich bei Gina-Lisa von Germany's Next Topmodel. Mit langen Haaren fande ich sie eigentlich richtig hübsch, nun aber als sie kurze Haare verpasst bekommen hab, finde ich sie gar nicht mehr schön. Die Haare machen sowieso viel aus.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kurze Haare finde ich bei Frauen nicht schön. Ich habe selber lange Haare und bin sehr zufrieden damit. Als ich noch kurze Haare hatte, brauchte ich morgens wesentlich mehr Zeit im Bad zum stylen, als jetzt mit den langen Haaren. Irgendwie wollten die kurzen Haare nie richtig liegen, ich brauche immer Haargel oder Haarspray. Das brauche ich mit langen Haaren nicht. Ich mag lieber lange Haare bei Frauen, ich finde, dass sieht schöner aus.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich als Frau auch meine Meinung äußern darf: Ich finde, das kommt auf den Typ und den Schnitt an.

So ein Haarschnitt nach dem Motto "Hauptsache kurz und praktisch" wirkt natürlich nicht sexy. Aber meiner Meinung nach gibt es durchaus Frauen, denen ein Kurzhaarschnitt (also nur ein paar Zentimeterchen lang) super steht und wo es dann auch sehr attraktiv wirkt. Es hängt halt auch von der Gesamterscheinung ab: Kurze Haare und flodderiger Sweatshirtlook wirken sicher nicht so anziehend, wie kurze Haare zu einem schicken Gesamtoutfit und insgesamt einem gepflegten Äußeren.

Vom Haarschnitt nun auf die sexuelle Orientierung zu schließen, würde mir aber weder bei Mann noch Frau in den Sinn kommen, das ist doch irgendwie ein merkwürdiger Ansatz.

Viele Grüße, Ladybug (mit etwas mehr als kinnlangen Haaren - meine Haare wären z.B. für eine Langhaarfrisur gar nicht geeignet, die würden da einfach nur traurig und schlaff runterhängen und das sähe sicher weitaus unattraktiver und ungepfleger aus, als jetzt...).

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Ich finde diesen Kurzhaartrend bei Frauen einfach nur furchtbar ! Es gibt ganz ganz wenige Frauen, bei denen kurze Haare noch einiger Massen gut aussehen. Aber im Normalfall sehen lange Haare einfach viel verführerischer und femininer aus.

Was ich zum Beispiel sehr schlimm fand ist das man Gina-Lisa Lohfink bei Germany's next Topmodel ihre wunderschönen langen Haare abgeschnitten hat. Allerdings muss man in ihrem Fall sagen das es doch noch ganz gut aussieht, trotzdem gefielen mir die langen Haare deutlich besser.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein sexy sind Frauen nicht mit kurzen Haaren. Ich bin leider auch ein Typ der keine langen Haare tragen kann. Bei mir wäre das furchtbar. Bin leider der sportliche Typ. Ich wäre so gerne dünn und hätte gerne lange Haare. Aber von dem Gesicht bzw. der Figur her, wäre das nichts. Ich finde Kurzhaarschnitte alles andere als sexy. Aber super pflegeleicht. Gerade mit kleinen Kindern. Man kann locker täglich die Haare waschen ohne stundenlang föhnen zu müssen. Aber ich würde schon viel dafür geben, wenn mir lange Haare stehen würden. Weiblichkeit sind für mich lange wellige Haare. Aber nicht die kleinen Dauerwellen. Lieber natürliche lockige Haare.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dann bin ich wohl der Erste, der sich hier PRO Kurzhaarschnitt äußert. Muss aber auch sagen, dass es immer auf die Gesichter ankommt und ob es zur Frau passt. Hammerbeispiel ist für mich Demie Moore, als sie sich in dem Film die Haare ab rasiert hat. Da hat es mir echt die Schuhe ausgezogen. Sah einfach nur super aus. Und das sind dann auch wirklich kurze Haare.

Und zu Gina Lisa muss ich sagen, dass sie mir mit der neuen Frisur wesentlich besser gefällt als mit den langen Haaren. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^