Frauen mit kurzen Haaren sexy?

vom 14.04.2008, 14:46 Uhr

Findest du es sexy, wenn Frauen ganz kurze Haare haben?

Ja
33
35%
Nein
62
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Mag da vielleicht eine etwas hinterwäldlerische Meinung zu dem Thema haben, aber für mich sollte eine Frau schon längere Haare haben. Damit meine ich jetzt nicht so lange Haare wie Dornröschen, sondern etwa ungefähr bis zu den Schultern.

Zu kurze Frisuren bei Frauen kommen irgendwie provozierend und unnatürlich herüber. Das soll kein Angriff gegen Frauen sein, die kurze Haare haben, aber mir gefällt so etwas einfach nicht.

Wenn man sich die Reize einer Frau anguckt, dann zählen die Haare für mich auch dazu. Ist doch meist das Erste, auf das man bei einer Frau achtet.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich mag es auch überhaupt nicht wenn eine Frau kurze Haare hat, da ich es einfach nicht weiblich finde. Spontan fällt mir dazu die Folge von King Of Queens ein, in der Carry sich die Haare kurz schneiden lässt. Das ist in meinen Augen das perfekte Beispiel dafür, wie man eine schöne Frau verunstalten kann. Lange und volle Haare sehen einfach super bei einer Frau aus, egal ob offen oder als Zopf.

Wenn ich eine Frau attraktiv finden soll, müsste ihr Haar mindestens Kinnlänge haben. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt bestimmt viele Männer die Frauen mit kurzen Haaren bevorzugen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erst einmal : Es ist natürlich immer Geschmackssache. Ich als Frau finde, dass die wenigsten Frauen ein Gesicht für eine Kurzhaarfrisur haben und mit längeren Haaren einfach um Längen besser aussehen. Dazu gehöre ich auch. Mein Gesicht ist viel zu rund (nicht weil ich dick bin, sondern eben von der Form her von Natur aus) für eine peppige Kurzhaarfrisur.

Es gibt eben auch sehr längliche Gesichter, da würde ich zum Beispiel eine Langhaarfrisur nicht unbedingt empfehlen, weil das das Gesicht noch viel länger zieht. Meine Mutter hatte eine Bekannte, die sah immer sehr hübsch mit ihrer peppigen Kurzhaarfrisur aus. Ist eben eine Frage des Restes.

Mein Freund steht auf lange, blonde Haare nichts kurz oder so. Er findet Frauen mit kurzen Haaren einfach zu männlich und burschikos, dann lieber was typisch weibliches mit langen Haaren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich weiß nicht warum, aber meiner Meinung nach sind längere Haare bei Frauen hübscher. Vielleicht weil sie weiblicher wirken. Kinn lange wie dein Beispiel Lena Gercke steht ihr aber gut finde ich. In Moment sind ja Bob-Frisuren, wie sie Prominente wie Victoria Beckham oder Rihanna tragen in. Diese Frisur gefällt mir überhaupt nicht. Richtig kurze Haare können nur Frauen mit hübschen Gesichtern tragen, weil sie sich nicht hinter ihren stundenlang frisierten Haaren verstecken müssen. Im Vergleich zu langhaarigen Frauen empfinde ich die langhaarigen als sexier, weil sie auch viel sinnlicher wirken.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch PRO kurze Haare bei Frauen. Finde die Haare wie sie Jennifer bei der jetzigen TOP-Model Staffel trägt sehr schön,ebenfalls so wie sie Victoria Beckham die letzten Monate hatte. Gina Lisas Frisur dagegen ist mir schon wieder zu kurz. Da handelt es sich also um einen schmalen Grad, was noch gut aussieht und was zu kurz ist.

Das Problem dabei ist sicher, dass nur wenige Frauen den Mut zeigen, sie überhaupt einmal so kurz zu schneiden um zu gucken wie es aussieht, das kann ich allerdings verstehen,wenn eben nicht so toll aussieht muss man sich schließlich gut und gerne 2 Monate damit im Spiegel betrachten ehe wieder die alte Frisur hergestellt ist. Abhängig natürlich von der Ausgangslänge.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde im Allgemeinen, dass es sehr von der Person und vom Typ abhängt. Ich kenne Frauen, denen steht ein Kurzhaarschnitt ungemein gut. Ich habe eher ein ovales Gesicht und daher steht mir so was nicht, obwohl ich schon selbst einen hatte, aber da war ich 12.

Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt, dass lange Haare für Weiblichkeit stehen, und ich glaube bei den älteren Semestern ist diese Meinung auch heute noch gefestigt.

Daher kommt es also immer auf den Typ an, wobei ich sagen muss, würde mir eine Kurzhaarfrisur wirklich stehen, wäre ich auch nicht abgeneigt, eine zu tragen. Man hat so unendlich viele Styling Möglichkeiten und sie dauern nur einen Bruchteil von einer Langhaarfrisur, wo man ja nur offen tragen, Zopf oder Hochstecken kann. Außerdem hat man dann nicht dieses ewige hin und her beim Haare waschen! Das ist ja noch das allernervigste. Haare föhnen, dauert schonmal ewig. Dann Haare glätten weil meine sehr struppig sind, dauert auch nochmal lange.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin absolut der Meinung, dass es auf den Typ Frau und auch auf den Schnitt ankommt und dann können auch sehr kurze Haare bei einer Frau toll aussehen. Ob es nun sexy ist, kann ich als Frau dann doch nicht so bewerten, aber sehr hübsch kann es auf jeden Fall aussehen.

Leider sind es meistens wirklich schlimme Kampflesben, die so raspelkurze Männerhaarschnitte tragen und auch sonst eher quadratisch-praktisch-gut aussehen. Und da finde ich die Frisur auch nicht gerade vorteilhaft. Ebenso bei Frauen, denen man ansehen kann, dass sie die Haare ganz kurz tragen, weil sie mit ihren Kindern und dem Haushalt überfordert sind und deshalb Zeit mit den Haaren sparen wollen, finde ich die Frisur meist unattraktiv.

Aber wenn es eine hübsche schlanke Frau mit feinen Zügen und einem sehr ausdrucksstarken Gesicht ist, am besten noch mit schönen großen strahlenden Augen, dann kann so ein Kurzhaarschnitt wirklich ganz toll aussehen. Deshalb würde ich kurze Haare auch nicht von vornherein verurteilen, man muss immer berücksichtigen, wer sie wie trägt.

Aber mein Freund hat auch schon gesagt, dass er lieber lange Haare mag und ich habe auch nicht vor, mich so bald von meinen Haaren zu trennen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich finde Frauen die kurze Haare haben, also zu kurz, die sehen nicht mehr aus wie Frauen (am Kopf zumindest). Frauen brauchen lange Haare, die mindestens bis zur Schulter reichen. Das ist meine Meinung und mein Geschmack. Manch einer mag vielleicht auch Frauen mit kurzen Haaren, aber ich persönlich nicht so, zumindest sind sie dann nicht sexy. Denn dafür sind lange Haare notwendig.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt doch immer auf den Typ Frau an, ob ein Kurzhaarschnitt sexy aussieht oder nicht. Für mich persönlich kann ich mir keinen Kurzhaarschnitt vorstellen, ich habe lange Haare, seit ich mich zurück erinnern kann.

Aber es gibt durchaus Frauen, die mit kurzen gepflegten Haaren super sexy aussehen und viel besser (frecher) als mit langen Haaren. Wenn das Gesamtoutfit dann noch gepflegt ist und dazu passt, sieht es bei vielen richtig klasse aus. Z. B. Halle Berry hat doch in irgendeinem Film einen Kurzhaarschnitt und sieht super toll damit aus.

Allerdings, was ich gar nicht gut finde, ist dieser 08-15 Einheitskurzhaarschnitt, der schon fast wie eine typische Männerfrisur wirkt. Diese Frauen wirken oft sehr männlich und haben nicht viel feminines an sich, selbst wenn sie ein Kleid tragen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es kommt jeweils auf die Person an, die kurze Haare trägt. Es muss schon alles zusammen passen. Ich persönlich bevorzuge Frauen, mit längeren Haaren, da es einfach zur Weiblichkeit dazu gehört. Es gibt zwar Frauen, die wirklich gut mit dieser Frisur aussehen, es gibt jedoch auch Frauen, die einfach mit ihrer Wahl daneben gegriffen haben.

Vor einigen Jahren, hatte ich so eine Freundin, die sich dazu entschlossen hat, sich nach den Ferien die Haare schneiden zu lassen und trägt diese heute noch und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bereue den Kontakt damals abgebrochen zu haben. Jedoch zum Thema zurück, manchmal kann ich es wirklich nicht verstehen, wieso Frauen, die eine wirklich schöne Frisur haben, enorm anziehend sind, sich prompt dazu entschließen, die Haare zu kürzen und danach einen großen Teil ihrer Ausstrahlung einfach verlieren.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^