720 Vergewaltigungen - Nur 15 Jahre Haft !?

vom 14.04.2008, 10:51 Uhr

Hi,

so will doch auch noch etwas dazu schreiben.

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich irgendwie auch nur, dass das ein Titel der BILD-Zeitung sein kann, denn ich wüsste jetzt spontan nicht wie man 720 Kinder vergewaltigen kann und erst nach einer so langen zeit geschnappt wird. Zumindest stand es so im Eröffnungsposting, oder einfach nur etwas unverständlich. Naja weiter unten ließt man dann ja die Auflösung von Subbtonik.

Dann an alle, die für die Todesstrafe sind: Kann mich den anderen nur anschließen, wer diese Art von Strafe noch möchte, ist irgendwo in der Vergangenheit und zwar so im Mittelalter hängen geblieben. Aber ich will das jetzt nicht zu weit aufführen.
Hier wird das ganze diskutiert.

Wie auch schon geschrieben, denke ich, dass diese 15 Jahre eine sehr harte Strafe sind, denn als ein Kindervergewaltiger hat man es richtig schwer im Knast und da dauern diese 15 jahre doch sehr lang. Danach ist außerdem bei einem Vergewaltiger eh erst einmal lauter psychologische Dinge dran, so einfach kommt der dann nicht wieder nach 15 Jahren frei.

Deswegen denke ich, dass eine solche Strafe richtig ist, denn der wird jetzt erst einmal richtig lange schmoren!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Anders hat geschrieben:15 Jahre sind deshalb bei solch einer Straftat für mich zu wenig, da dieser vielleicht unter Umständen wieder auf freiem Fuß kommt und demnach weiter seine Machenschaften durchziehen kann. Aber man brauch ja nicht gleich auf jemanden herumhacken, nur weil dieser eine andere Meinung hat.

15 Jahre sind die Zeit die der gute Mann im Gefängnis oder der Forensik mindestens absitzen dürfte - aufgrund der Tat ist eine lebenslange Sicherheitsverwahrung jedoch sehr wahrscheinlich.

Und hier wird nur dann auf der Meinung anderer rumgehackt, wenn diese offensichtlich nicht durchdacht ist und voller Fehler. Man kann zwar eine Meinung haben, muss diese aber nicht immer äußern bzw. sollte dann damit rechnen, dass es auch Kritik gibt, wenn diese fehlerhaft ist. Wenn ich dummes Zeug laber kann ich mich auch nicht damit aus der Affäre ziehen: "Ist doch meine Meinung..." sondern kann entweder Augen und Ohren verschließen oder mal drüber nachdenken, warum andere meinen dass ich dummes Zeug von mir gebe, wo die Ursachen liegen könnten und wie ich dem entgegenwirke.

@weeedy
Ob der Vergewaltiger im Knast oder in der Forensik landet ist noch nicht ganz klar, aber nirgends wird er ein gutes Leben haben. Ob 15 Jahre nun hart oder nicht sind ist natürlich Auslegungssache.

Ansonsten:
Dass durch eine solche Strafe das Leben, auch sozial, weitestgehend zerstört wird sollte man auch mal bedenken und z. B. in die Strafbemessugn mit einbeziehen. Denn schon ab 5 Jahren Haft ist man danach (gerade heute) praktisch kaum noch resozialisierbar und wird für den Rest seines Lebens der Unterschicht angehören - bei 15 Jahren Haft ist das Leben praktisch zerstört, denn wer mit 40 aus dem Bau nach 15 kommt darf sein Leben nur noch "zu Ende leben" und er wird keine echte Chance mehr bekommen wirtschaftlichen und sozialen Erfolg zu haben, wenn man mal von geringfügiger Arbeit absieht (die für mich kein wirtschaftlicher Erfolg ist).

Abgesehen davon, dass Kinderschänder und Sexualstraftäter zusätzlich noch stärker geächtet, gemobbt und sozial ausgegrenzt werden. Da haben selbst Mörder und andere Gewaltverbrecher mehr Fans. Das Leben derer ist also praktisch im Eimer, im Grunde können sich solche Menschen gleich den Strick nehmen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, dieses Thema ist kompliziert und vielschichtig.

Aber irgendwo passt da was nicht zusammen. Ein Vergewaltiger oder Gewalttäter bekommt oft nur 3 Jahre Haft und einer der Steuern hinterzieht oder einen Film runtergeladen hat gleich 5 Jahre.

Wenn ich über Gewalttäter nachdenke, wird mir nur schlecht und ich würden solchen Leuten am liebsten etwas abschneiden. Aber das macht mich auch nicht besser. Der Staat geht mit diesen Leuten aber nicht richtig um.

Früherkennung und Vorbeugen werden tolat vernachlässigt. Man erkennt schon an Taten aus der Jugend einen gewaltbereiten Menschen. Diesen kann man auffangen und ihm helfen. Oder es zumindest versuchen. Solce Dinge kommen allerdings nur zur Sprache wenn gerade Wahlen anstehen. In der restlichen Zeit wird nicht gerade viel öffentlicher Aufwand betrieben um Deuschland sicherer zu machen. Jedenfalls sehe ich nichts davon. Mich ärgert einfach nur, das die meisten dieser "Menschen" strafminderung bekommen und dann das Gleiche wieder tun. Der Staat greift immer erst ein wenn es zu spät ist.

Bei mir in der Nähe wird eine Anstalt für Gewaltäter im nächsten Jahr eröffnet. Sie sollen Freigang bekommen um sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. 500 Meter davon entfernt ins ein Jugendschwimmbad und direkt daneben ein Sportplatz auf den regelmäßig Jugendübernachtungen statt finden. Wie kann denn so etwas sein?

In den Usa darf ein Vergewaltiger nciht mehr als ein paar Kilometer an eine Schule oder ähnliches heran. Sie bekommen einen GPS-Sender damit JEDER sehen kann wo sie sich gerade aufhalten und wo sie wohnen. Wieso macht man das hier nicht genauso? Diese Leute sollen sich ihre Position in der Gesellschaft erstmal wieder verdienen!

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »



optix hat geschrieben:Aber irgendwo passt da was nicht zusammen. Ein Vergewaltiger oder Gewalttäter bekommt oft nur 3 Jahre Haft und einer der Steuern hinterzieht oder einen Film runtergeladen hat gleich 5 Jahre.

Mal bitte für diese dämliche Aussage einen Beweis liefern - ansonsten empfehle ich Dir mal weniger BILD zu lesen. Zeig mir einen einzigen Fall wo jemand 5 Jahre aufgebrummt bekam weil er einen Film runtergeladen hat oder jemand 3 Jahre in den Bau musste weil er geringfügig Steuern hinterzogen hat. Beides sind Höchststrafen die nur in besonders schweren Fällen verhängt werden, endlich mal kapieren!

Wenn Du das kannst nehm ich alles zurück - ansonsten verschon uns bitte mit diesem dummen Gewäsch außer Du willst Dich zwanghaft lächerlich machen.

optix hat geschrieben:Der Staat geht mit diesen Leuten aber nicht richtig um.

Früherkennung und Vorbeugen werden tolat vernachlässigt. Man erkennt schon an Taten aus der Jugend einen gewaltbereiten Menschen. Diesen kann man auffangen und ihm helfen. Oder es zumindest versuchen. Solce Dinge kommen allerdings nur zur Sprache wenn gerade Wahlen anstehen. In der restlichen Zeit wird nicht gerade viel öffentlicher Aufwand betrieben um Deuschland sicherer zu machen. Jedenfalls sehe ich nichts davon. Mich ärgert einfach nur, das die meisten dieser "Menschen" strafminderung bekommen und dann das Gleiche wieder tun. Der Staat greift immer erst ein wenn es zu spät ist.

Präventive Maßnahmen wären sicherlich sinnvoll, nur diese kosten! Und wenn es ums Bezahlen geht will jeder der letzte sein. Gerade wenn ein Politiker Gelder dafür einfordern will um Straftaten präventiv zu vereiteln bekommt er meist harten Gegenwind da viele nicht Sinn und Zweck erkennen können bzw. so dumm sind, dass sie meinen dass wenn nichts passiert nichts gemacht werden müsse und wegsperren ausreichend ist.

Die Kriterien für Strafminderung kannst Du als Rechtslaie überhaupt nicht beurteilen und hast, wenn ich den Anfang bedenke, auch überhaupt keine Ahnung vom juristischen Alltag und wie Urteile im Allgemeinen gefällt werden hast - und welche vor allem wie gefällt werden. Hier kommt Laienhaftigkeit und fehlende Kenntnis der Tatsachen mal wieder zusammen.

optix hat geschrieben:In den Usa darf ein Vergewaltiger nciht mehr als ein paar Kilometer an eine Schule oder ähnliches heran. Sie bekommen einen GPS-Sender damit JEDER sehen kann wo sie sich gerade aufhalten und wo sie wohnen. Wieso macht man das hier nicht genauso? Diese Leute sollen sich ihre Position in der Gesellschaft erstmal wieder verdienen!

Weil wir im Gegensatz zu den USA ein Rechtsstaat sind in dem Menschenrechte universal gelten - was viele auch nicht verstehen weil sie niemals erfahren haben wie es wäre wenn es anders aussähe.

Außerdem lass Dir gesagt sein, dass die Maßnahmen in den USA keine Straftaten vereitelt haben - hier wird nur die Illusion von Sicherheit unter Vernachlässigung der Menschenrechte geschaffen ohne dass dadurch Taten effektiv verhindert werden. Du kannst Dir ja mal Statistiken bezüglich verübter Straftaten und Rückfallquote vor und nach Einführung ansehen, da gibt`s praktisch keine Unterschiede - mal abgesehen davon, dass dies nur in sehr sehr wenigen Bundesstaaten in der USA der Fall ist was auch die wenigsten kapieren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^