720 Vergewaltigungen - Nur 15 Jahre Haft !?

vom 14.04.2008, 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

vorhin habe ich in den NAchrichten gesehen, dass ein Mann, der schon verurteilt wurde, weil er sich an Kindern vergangen hat. Nun wurde von diesem Mann ein Tagebuch gefunden, in dem er 720 genaue Beschreibungen, über Vergewaltigungen an Kinder beschrieben hat. diese perversen Fantasien hat er über 2000 Seiten verfasst, und falls er nun verurteilt wird, dorhen ihm NUR 15 Jahre Haft. Wie geht sowas? Ich finde 15 Jahre sind für einen soclhen Menschen viel zu wenig, denn die Kinder, die 11 -13 jahre alt waren, haben diese Momente bestimmt nicht verkraftet. Ich würde für soclhe Leute die Todesstarfe einführen, denn sie haben Dinge getan, die unter den Straftate als aller letztes stehen.

Was meint ihr ? Sollte man solche Leute hinrichten? Immerhin hat er mehr als 720 Kinder vergewaltigt.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider sieht das deutsche Strafrecht gerade für Sexualverbrecher -meiner Meinung nach- zu geringe Strafen vor, was sind 15 Jahre für über 700 Kinderseelen? In welch einem Verhältnis steht das? Ich finde 15 Jahre eindeutig zu wenig! Ich wäre in solchen Fällen für die Einführung der Todesstrafe, was anderes haben solche Männer nicht verdient.

Sie liegen uns nach der Einweisung in eine Haftanstalt 15 Jahre auf der Tasche, ein Tag in einer Justitzvollzugsanstalt kostet ca. 150 Euro. Das muß man sich mal ausrechnen, was der Steuerzahler (allso die Allgemeinheit) dafür zahlt. Und von Gerechtigkeit gegenüber den Kindern kann man da nicht reden. Schade, dass sich da nichts tut. Viele von solchen Straftätern werden/sind Wiederholungstäter. Sobald sie raus kommen suchen sie sich neue Opfer. Das muss sich dringend etwas tun.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem, jeder Mensch hat das Recht zu leben. Da würde die Todesstrafe nicht ganz passen, obwohl ich der gleichen Meinung bin, dass die Todesstrafe in solchen Fällen eingeführt werden soll. Denn 700 Vergewaltigungen sind 700 zu viel. Ich denke, dass 15 Jahre für ca. 5-10 MAX angemessen wären. Aber nicht 700 und dann nur 15 Jahre. In anderen Ländern der Erde sieht sowas ganz ganz anders aus.

Wer einmal einen Fehler macht, hat das Recht auf eine 2. Chance. Aber wer 700 mal bewusst das gleiche macht, muss die höchste Strafe bekommen, die es gibt, die Todesstrafe. Ich erinner mich gerade an den Spruch "Was du nicht willst, dass man dir tu' das füg' auch keinem andern zu".

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich finde du hast Recht. Es ist erschreckend wie der deutsche Staat mit solchen Sexualtätern umgeht. Hat er wirklich 720 Kinder vergewaltigt, oder hatte das vor, ist das schon grausam genug. Dann auch nur 15 Jahre Haft? Dies ist meiner Meinung nach eine Strafe, die viel zu gering ausgefallen ist. Für mich gibt es eigentlich keine Strafe, die dem Täter wirklich richtig "weh tun" würden. Trotzdem ist es das Mindeste, dass er bis an sein Lebensende nicht mehr freigelassen wird und somit den Rest seines Lebens im Knast verbringt.

Vor allem tun mir die leid, die schon vom Täter vergewaltigt wurden. Man muss sich das mal vorstellen, man ist ein ganz normaler Mensch und plötzlich wird man von so einem Mann entführt und vergewaltigt, obwohl man wirklich rein gar nichts mit ihm zu tun hatte oder was gemacht hat. Und so einer bekommt dann nur 15 Jahre Gefängnisaufenthalt? Viel zu gering diese Strafe! Wenn man sich mal überlegt, was der Mann danach machen wird, vermutlich das gleiche wie vorher. Und dann muss man ihn ersteinmal wiederbekommen, was wohl nicht so einfach wird, da er sich beim zweiten Mal sicher besser und geschickter verhalten wird.

In solchen Fällen finde ich das deutsche Gesetzmaß viel zu unausreichend.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaaaaa. Lasst ihn uns auspeitschen, die Knochen brechen (Rädern), ausdärmen, vierteilen, verbrennen und seine Asche in alle vier Himmelsrichtungen verteilen.

Mal ganz im Ernst, wer heute noch die Todesstrafe fordert lebt entweder im Wald oder hat den Schuss einfach nicht gehört. Es ist schlimm was der Mann gemacht hat, und es bedarf auch einer Strafe, gar keine Frage. Vergewaltigung ist und bleibt aber kein Mord. Wenn ihr einen Vergewaltiger schon töten wollt, was machen wird dann erst mit Mördern?

Und 15 Jahre sind nicht genug? Geht mal einen (!) Tag ins Gefängnis und gebt euch dort als Vergewaltiger aus, danach seid ihr bestimmt der Meinung dass schon 1 Jahr zuviel ist. Solche Leute haben im Knast nämlich weis Gott kein einfaches Leben. Und wenn ihr schon die Todesstrafe sein muss, dann bitte richtig. Dann möchte ich auch gerne jede Frau steinigen dürfen die kein Kopftuch trägt oder jemanden der seinen Teddybären Mohammed nennt und am besten noch Jude ist.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, und das ist auch gut so. Wir hier in Deutschland haben was solche Belangen angeht wohl eines der durchdachtesten Rechtssysteme weltweit und ich bin heilfroh, dass er hier sowas wie die Todesstrafe nicht mehr gibt, und wohl auch nie mehr geben wird.

Jemanden zu töten ist keine Strafe, sondern Rache

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

gibt es vielleicht einen Link, wo man etwas zu dem konkreten Fall noch einmal nachlesen kann?

15 Jahre Freiheitsstrafe können nach meinem Wissenstand aber doch durchaus auch lebenslänglich bedeuten - wenn sich z.B. nach Ablauf der Zeit eine Sicherheitsverwahrung anschließt?! Vielleicht weiß jemand hierzu näheres.

Was den Ruf nach Einführung der Todesstrafe angeht: Ich bin nicht dafür. Wir leben in einem modernen Rechtsstaat, der nicht seine eigenen im Grundgesetz verankerten Rechte außer Kraft setzen sollte.

Und: Ganz doof gefragt: Was bringt die Todesstrafe? Gibt es in Ländern mit Todesstrafe signifikant weniger Kriminalität? Macht es die Opfer wieder lebendig, die psychischen und körperlichen Schäden ungeschehen?

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Kann mich hier PitDesign nur anschließen - erstmal in die Pause gehen, die BILD kaufen, sowas lesen und dabei sein Fleischbrötchen lustvoll essen und dann andere hier mit seiner Meinung nerven wo man sich schon nach den ersten drei Worten denkt "Der hat keine Ahnung...", was auch bis zum Schluss mehr als deutlich wird.

Zuerst an die 3 ersten (Prototyp, peruanerhm und Anders) drei, falls sie nicht direkt merken wer gemeint war: Ihr habt echt keine Ahnung. Jaja, immer nach einem höheren Strafmaß schreien, dabei noch nicht einmal wissen wie man es schreibt (Gesetzmaß :lol:) oder wo der Unterschied zwischen Verwarnung und Bußgeld liegt, aber dank Barbara Salesch hat man ja Ahnung von der total einfachen und laschen Rechtssprechung.

Zur Todesstrafe wurde ja schon alles gesagt, wer danach schreit hat irgendwo niemals ganz zu Ende gedacht - vor allem wenn er noch so unzivilisiert ist und eine möglichst grausame Bestrafung verlangt.

Dann merkt man schon am Rest, wie einige wohl denken: Peinlich. Wie kommt ihr auf so einen Blödsinn wie 720 Kinder die er vergewaltigt hat? Man kann auch 3 Kinder 720 mal vergewaltigen oder nur eines, nur um eure Deppenmathematik mal aufzubrechen. Denn in der Rechtssprechung wird jede Tat einzeln angeführt unter dem Kriterium der Tateinheit und der Tatmehrheit. Aber davon fang ich lieber nicht an, ihr versteht es sowieso nicht. Ums einfach zu sagen: siehe oben, anfang des Absatzes, nochmal lesen.

Naja, das Thema mit den Strafen hatten wir hier ja schon öfters durch und es nervt auch, da der Großteil es nicht einmal dann kapieren würde, wenn man es ihm vor die Augen nagelt.

Ansonsten: Den 15 Jahren Haft wird sicherlich eine Sicherheitsverwahrung folgen - auf Kosten des Steuerzahlers, denn Hinrichtungen und die Zeit bis dato kosten ja kein Geld :lol:, könnt mich totlachen über solche Aussagen (und die Abgründe die sie offenbaren) wenns nicht so traurig wäre.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zuletzt geändert von Subbotnik am 14.04.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.


Es ist immer einfach irgendwelche Forderungen zu stellen, solange sie einem selbst nicht betreffen. Von mir aus kann man auch das Kindergeld abschaffen, betrifft mich ja nicht. Oder alle Leute mit schwarzen Haaren in Arbeitslager stecken, würde mich ja auch nicht betreffen, warum sollte ich also was dagegen haben? Ganz einfach, weil ich eine gewisse Vorstellung von Ethik und Moral habe, die hier auf Talkteria scheinbar nicht jeder zu haben scheint.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


PitDesign hat geschrieben:Es ist immer einfach irgendwelche Forderungen zu stellen, solange sie einem selbst nicht betreffen.

Oder auch andersrum: Ich könnte es emotional und subjektiv verstehen, wenn Leute, die selbst betroffen sind, nach Vergeltung schreien, und ich finde es schade, dass in unserem Land die Hilfe für die Opfer sicher nicht immer ausreichend ist.

Aber als Nicht-Betroffener sollte man doch schon versuchen, seine Aussagen möglichst rational zu treffen und seine Emotionen im Zaum zu halten um eine Diskussion über Stammtisch- und BILD-Niveau zu ermöglichen.

So ein Thema wie dieses ist so komplex und vielschichtig, dass man es sich meiner Meinung nach sehr einfach macht, wenn man die Lösung in der Einführung der Todesstrafe sieht.

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


15 Jahre sind deshalb bei solch einer Straftat für mich zu wenig, da dieser vielleicht unter Umständen wieder auf freiem Fuß kommt und demnach weiter seine Machenschaften durchziehen kann. Aber man brauch ja nicht gleich auf jemanden herumhacken, nur weil dieser eine andere Meinung hat.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^